• und woher weiss ich dann, dass z.b. Huhn Salmonellen frei ist oder im Fleisch keine Erreger für Pseudowut, Toxoplasmose und wasweissichnoch sind..??

    das wär mir zu riskant, ehrlich gesagt.. nee.. dann koch ich das lieber ab

  • Zitat

    Bei mir geht der Geruch von Niere garnicht!!!! Und von fettem Fleisch. Buargh... da schüttelts mich gerade.

    Habe mir bei der ersten Bestellungs-Zerlegung einen Schal um die Nase gewickelt, der beduftet war, und versucht nur durch den Mund zu atmen.


    Ich finde allerdings Fleisch in seinen Bestandteilen nicht unbedingt eklig (vom optischen her), und kann somit ziemlich rabiat mit den Stücken umgehen, was es wieder erleichtert, schnell fertig zu sein.

    GANZ schlimm aber war, als ich in den Fleischsack reingriff und ich das erste mal Lefzen gefühlt habe... IHHHHHGIIIITT :lol:
    Diese "Zacken" da dran.. uaaaargh.. ich hab mich so erschrocken!!!


    Das muß Liebe sein! :gut: :gut:
    Wenn ihr euch alle so Ekelt und trotzdem eure Hunde barft!
    Alle Achtung! :gott:


    L.G Susanne

  • Zitat

    und woher weiss ich dann, dass z.b. Huhn Salmonellen frei ist oder im Fleisch keine Erreger für Pseudowut, Toxoplasmose und wasweissichnoch sind..??

    Pseudowut kann nur in rohem Schweinefleisch drin sein und selbiges verfüttert man beim barfen nicht. Salmonellen sind für gesunde Hunde ungefährlich, weil der Darm viel zu kurz ist als das sich die Dinger überhaupt richtig fest setzen können. Mit Toxoplasmose kenne ich mich nicht so gut aus, weiß aber das der Hund nur ein Zwischenwirt ist und die Erreger nicht ausscheidet. Du kannst dich also nicht über den Hund mit Toxoplasmose infizieren, ganz im Gegensatz z.B. von Katzen die den Erreger mit dem Kot ausscheiden.

  • Zitat

    Das Witzige dabei ist, daß sich Herrchen, der Fleischesser ist, mehr vor dem gefrorenen Pansen & Co. geekelt hat wie ich als Vegetarierin


    Ist bei uns auch so. Besonders Bullenhoden ernten angewiderte, mitleidige Blicke. Bloß nicht angucken oder anfassen - es könnten Deine sein :lachtot:

  • Hi Bates

    naja, da gibts ja noch mehr....
    siehe:
    http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB//me…t_l1/index.html

    aber wie auch immer.... ich lebe nunmal nicht in Deutschland, wo man, Ekelfleischskandalen zum Trotz, ja immer noch Fleischbeschau etc hat.... und da ist mir das Risiko einfach zu gross, zumal ich bei meinem gesunden, putzmuntren Hund keinen Vorteil erkennen kann.

    Ich war ja nur erstaunt, was Barfer alles fürs barfen auf sich nehmen :gut:

  • Zitat

    Das muß Liebe sein! :gut: :gut:
    Wenn ihr euch alle so Ekelt und trotzdem eure Hunde barft!
    Alle Achtung! :gott:


    L.G Susanne

    Ich glaube, spätestens dann, als ich ohne Würgereiz-Probleme die Analdrüsen meines Hundes entleerte, und nicht nur ich, sondern auch mein Freund Pansengeruch mit "ach.. so schlecht riecht das doch garnicht... eben ein bisschen nach Kuh!" kommentierte, ist mir bewusst geworden, dass man qua Ekel echt tolerant werden kann :lol:
    Aber Niere und dieses muffige, fettige Lüftlein (ich mag auch Speck-Geruch nicht) was manchmal bei Abschnitten dran ist, vor allen die letzten 2-3 Kilo im großen -nicht TK- Beutel, sind schon sehr... "intensiv".

    Die Lefzen finde ich mittlerweile einfach nur noch interessant und lustig.


    Ein Tipp für die, die Probleme beim zerschneiden haben:
    Lasst das Fleisch anfrieren, und schneidet es im halbgefrorenen Zustand, dann gehts vieeeeeeeeel einfacher!

  • Zitat

    Hi Bates

    naja, da gibts ja noch mehr....
    siehe:
    http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB//me…t_l1/index.html

    aber wie auch immer.... ich lebe nunmal nicht in Deutschland, wo man, Ekelfleischskandalen zum Trotz, ja immer noch Fleischbeschau etc hat.... und da ist mir das Risiko einfach zu gross, zumal ich bei meinem gesunden, putzmuntren Hund keinen Vorteil erkennen kann.

    Ich war ja nur erstaunt, was Barfer alles fürs barfen auf sich nehmen :gut:

    Ja hör mal... im Leben wird mein Hund kein Fertigfutter mehr sehen. Da nimm ich lieber mal nen unangenehmen Geruch wahr (der ja nicht mal so schlimm war, die Konsistenz ist einfach bääähh... ;) )
    Ich könnte dir nämlich gefühlte 100 Vorteile aufschreiben, die ich nach der Umstellung von Gismo (vor über einem Jahr) hatte ;)
    Und Joker kennt nichtmal Fertigfutter, er wurde schon bei der Züchterin "Gott sei Dank" gebarft!

    Aber beim nächsten Mal werde ich mal beim Futterfleisch-Sachsen bestellen. Da gibt es ja auch geschnitten, wie ich jetzt durch euren Tip weiß *DANKE*. Dann brauch ich nur noch ausfrieren und FERTIG :D

    Also Fleischer werde ich in meinem Leben wirklich NIE! *lach*

    Morrigan: Beim Tierhotel. Das Fleisch war an sich auch gut, nicht stinkig oder grün (allerdings war das Rindfleisch sehr stark mit Fett oder was auch immer durchzogen, dass war nicht sooo der Hit)
    Aber der Schlund ist wie du auch schreibst so wiederspenstig beim Schneiden... uahhh... nee das geht echt net...
    Und der Blättermagen... diese Lappen.... nee ich willl nicht wieder dran denken, gleich gibt lecker Schnitzel und Kartoffel-Pü... sonst vergeht mir wieder der Appetit ...*würg*

  • Also mir gehts da wie Bates, ich find das Gewolfte total bähhhh.
    Meine allererste Lieferung war damals gewolft (das stand da nicht überall dabei und so als Anfänger beim bestellen... :roll: ) und es war einfach grausam.
    Das normale Muskelfleisch hat schon nach dem auftauen gemüffelt, nach nem Tag im Kühlschrank (da hatte ich nur einen Hund und da muss ein Teil des 1kg Päckchens halt mal 1-2 Tage im Kühlschrank durchhalten) wars einfach nur noch zum speien.
    Jetzt bestell ich bei Futterfundgrube in Stücken, da ist ein kg mal in einem Stück, mal in 2 oder 3 und das geht prima.
    Klar, Pansen ist kein Parfüm, aber alles andere riecht kaum, auch die Nieren die ich neulich bestellt hab nicht.
    Ich esse auch kein Fleisch, aber das teilen macht mir gar nix aus- ganz anders als beim Gewolften- da hab ich echt gedacht ich pack es nicht.
    Ich teile allerdings nicht alles auf einmal sondern taue jeden Tag was auf und teile dann in die jeweiligen Tagesportionen, der Rest wartet im Kühlschrank auf Verwertung am Folgetag.

  • Wie gesagt, der Geruch war nicht das schlimmste, Pansen und BM riecht ja auch im gewolften Zustand, da komm ich mit klar und bin da auch schon abgehörtet.
    DAS Zerteilen fand ich einfach nur ekelhaft....
    Und wenn ich die Möglichkeit habe, dass direkt geschnitten (statt gewolft) zu bekommen... dann werd ich MIR das net mehr antun...

    NEVER EVER :D

  • Da gibt es ja genug Möglichkeiten, gerade wenn man die Möglichkeit hat online zu bestellen. Hier vor Ort konnte ich nur gewolftes Fleisch bekommen, deswegen bestelle ich jetzt ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!