Ekelgrenze erreicht
-
-
Also ich muss sagen, ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Pansen war vom Geruch her wirklich nicht schön, hat mich aber mich aber nicht sooo gestört. Was so richtig übel ist, ist Lammpansen. Das ist vom Geruch her das Widerlichste und Abartigste was ich je gerochen habe. *Kotzsmiley*
Was ich garnicht abkonnte vom Sehen am Anfang, ware die Art und Weise einer meiner Katzen Küken zu essen. Die pellt die immer, da war mir schon mal echt übel.
Was ich auch nicht sehen möchte, sind die Kaninchenköpfe ohne Fell, die habe ich nun gewolft bestellt.
Ansonsten muss ich sagen, dass es nicht viel gibt was mich schockt. Ich freue mich immer wenn ich was habe was ich zerteilen kann, da ich immer daran denke wie mein Wauzi sich freut wenn er es, möglichst blutig bekommt.Mein Mann ist da anders, der kann sowas garnicht ab. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich barfe erst seit 3 Monaten, bin Vegetarierin und habe von Anfang an gewolftes Fleisch für Max bestellt. Das muss ich zwar auch portionieren, aber im halb gefrorenen Zustand. Da sind die Gerüche gut auszuhalten.
Ansonsten habe ich schon öfters ganze Leber kleinschneiden müssen.
Vor einer Woche habe ich dann bei Carnes Doggi Fleischstücke bestellt, die sind Gulaschstück-groß und so hat Max wenigstens was zum Kauen. Da muss ich jetzt nicht mal dran rumschneiden, einfach nur aus der Tüte schütten.
Das Witzige dabei ist, daß sich Herrchen, der Fleischesser ist, mehr vor dem gefrorenen Pansen & Co. geekelt hat wie ich als Vegetarierin
Man muss einfach seinen Kopf beim Zubereiten kurz ausschalten und darf auf keinen Fall daran denken, daß das Fleisch mal gelebt hat und (im besten Fall) mal auf der Weide rumgesprungen ist.
-
*ironiean* waaaaaaaaaaah.... und sowas stinkiges mutet ihr euren armen hundis zu *ironieaus*
ich hab mich mal durchgewühlt, durch lesestoff zu barfen, dann noch mit meiner (völlig verständnislosen *ggg*) TÄ darüber geredet (die davon noch NIE gehört hat..)... eigentlich bin ich nicht sooo bös darüber, dass ich nicht barfen kann...
und meinen hunden gehts auch mit nem mix aus selbstGEKOCHTEM, trofu und dosenfutter prima..
aber respekt vor jedem, der sich sowas ekliges antun will.....
-
bei welchem Anbieter hast du denn bestellt?
Ich hatte manchmal auch so sachen, die mehr als reif waren
Und SChlund finde ich auch sehr eklig, das schmiere so beim Schneiden rum, zierte sich und stank auch recht.
Kopf hoch
geht jedem mal so
-
Zitat
*ironiean* waaaaaaaaaaah.... und sowas stinkiges mutet ihr euren armen hundis zu *ironieaus*
ich hab mich mal durchgewühlt, durch lesestoff zu barfen, dann noch mit meiner (völlig verständnislosen *ggg*) TÄ darüber geredet (die davon noch NIE gehört hat..)... eigentlich bin ich nicht sooo bös darüber, dass ich nicht barfen kann...
und meinen hunden gehts auch mit nem mix aus selbstGEKOCHTEM, trofu und dosenfutter prima..
aber respekt vor jedem, der sich sowas ekliges antun will.....
Aber selbstgekocht ist doch auch erstmal roh? Kochst du auch Pansen?
Irgendwie ist es auch garnicht eklig, nur vielleicht beim ersten Mal.
Und für meine Viecher mache ich vor nichts halt. -
-
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran!
Unsere Männer fanden das anfangs auch total schlimm
heute helfen sie mit!L.G Susanne
-
Also ich hab da bei Fleisch auch eher weniger Probleme, auch mit Innereien und dergleichen nicht. Aber was mir letztens auf den Magen geschlagen ist...Babybrei. *würg*
Ich dachte ich tu Lilly was gutes und kauf Babybrei und Quark zum druntermischen. Hm...war ne blöde Idee, lieber koch ich stundenlang Innereien (als Leckerlie) als das. Bäh.
-
Bei mir geht der Geruch von Niere garnicht!!!! Und von fettem Fleisch. Buargh... da schüttelts mich gerade.
Habe mir bei der ersten Bestellungs-Zerlegung einen Schal um die Nase gewickelt, der beduftet war, und versucht nur durch den Mund zu atmen.
Ich finde allerdings Fleisch in seinen Bestandteilen nicht unbedingt eklig (vom optischen her), und kann somit ziemlich rabiat mit den Stücken umgehen, was es wieder erleichtert, schnell fertig zu sein.
GANZ schlimm aber war, als ich in den Fleischsack reingriff und ich das erste mal Lefzen gefühlt habe... IHHHHHGIIIITT
Diese "Zacken" da dran.. uaaaargh.. ich hab mich so erschrocken!!! -
Zitat
Aber selbstgekocht ist doch auch erstmal roh? Kochst du auch Pansen?
Irgendwie ist es auch garnicht eklig, nur vielleicht beim ersten Mal.
Und für meine Viecher mache ich vor nichts halt.nö ich koch weder pansen noch innereien.. einfach nur fleisch
ich hab eeewig gebraucht, um zu raffen, dass man das alles beim barfen GEFROREN holt, wohl um erreger abzutöten?? denn für jemanden, der davon noch nie gehört hat, stand das irgendwie NIRGENDS...und wie gesagt, meine TÄ war total geschockt, als ich ihr das erzählte *lach*.. von wegen alles roh.. die ärmste traf fast der schlag.... das war VOR meiner tk-erkenntnis
da ich aber keine gelegenheit habe, gefrorenes zu lagern, gehts halt net.
aber meine süsse ist auch so topfit
-
Du musst das Fleisch nicht einfrieren. Natürlich wird es eingefrohren wegen der Lagerung aber "Erreger" muss man da keine abtöten.
Ich finde übrigens gewolftes Fleisch viel ekliger. Undefinierbare, schmierige Masse mit seltsamer Konsistenz und keine Ahnung was da drin ist. Bei meinem letzen Einkauf waren diese Plastik-Wurstpellen so gut wie alle sogar aussen schmierig, deshalb habe ich diesmal Fleisch bei Carne's Doggi bestellt. Da haben beim Portionieren nicht mal der Blättermagen oder die Innereien gestunken, alles sehr frisch und dezent im Geruch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!