Beiträge von Susannchen

    Ja der mußte dringend abnehmen, dadurch sind wir ja auf die Schilddrüse gekommen!
    Er bekam immer weniger zuessen und nahm trotzdem zu!
    Ich war verzweifelt! :headbash:
    In den ersten 4 wochen 6kg und in den zweiten 4wochen nochmal 4kg!
    Jetzt hat er sein Idealgewicht! :gut:
    Werde in 4 Wochen noch mal Blut abnehmen lassen!
    Na ob er nun aktiver geworden ist????????
    Nein kann ich nicht sagen!
    Er ist halt von der gemütlichen Truppe! :lachtot:

    Zitat

    Hallo Susanne,
    wenn Hunde auch die Menschentabletten L-Thyroxin nehmen können, sollte es theoretisch auch möglich sein, dass es umgekehrt auch geht.


    Aber ich würde es ielleicht nicht unbedingt testen.




    Na war nur so ein Gedanke :lol:
    Paul hat seit dem er die Tabletten nimmt ( 8Wochen )
    10kg abgenommen!
    Wurde mir auch gut tun! ( Späßle) :lachtot: :lachtot:

    [quote="zuri.denia"]Hallo,


    T4 beim Menschen soll auf nüchternen Magen mindestens eine halbe Stunde nur mit Wasser vor der Mahlzeit genommen werden - vor dem ersten Gassi Tablette 'rein und dann gibt's Hundefrühstück nach dem Pipi machen.
    Zitat ende!




    Mein Paul schluckt die so! :gut:
    Wie ein Leckerlie :lachtot:
    Können Menschen diese Tabletten auch nehmen( Weil drauf steht für Hunde)



    L.G Susanne

    Das habe ich nochmal gefunden!
    Fütterung immer zur gleichen Zeit, ist natürlich echt schwierig :???:




    Die empfohlene Anfangsdosis für Levothyroxin beträgt 10 μg/kg Körpergewicht alle 12 Stunden oral. Infolge von Unterschieden der Resorption und des Stoffwechsels ist in vielen Fällen eine individuelle Dosisanpassung erforderlich, um die erwünschte klinische Besserung zu erzielen. Anfangsdosis und Dosierungsintervall sind lediglich eine Empfehlung. Die Therapie muss individuell erfolgen und dem Bedarf des einzelnen Hundes nach Anweisung des behandelnden Tierarztes genau angepasst sein. Die Resorption von Levothyroxin kann durch Fütterung beeinträchtigt werden. Deshalb sollten sowohl Behandlungszeitpunkt und Fütterung jeden Tag zur selben Zeit erfolgen.
    Für eine optimale Therapieüberwachung können die Tiefstwerte (unmittelbar vor der Behandlung) und Spitzenwerte (etwa drei Stunden nach der Verabreichung) des Plasma-T4 gemessen werden. Bei gut eingestellten Hunden sollte die T4-Spitzenkonzentration im Plasma im oberen Normalbereich (etwa 30 bis 47 nmol/I) liegen, die Tiefstwerte sollten knapp oberhalb 19 nmol/l sein. Wenn die T4-Spiegel außerhalb dieses Bereichs liegen, kann die Levothyroxin-Dosis in Stufen von 50 bis 200 μg angepasst werden, bis der Patient klinisch euthyreot ist und das Serum-T4 im Normalbereich liegt. Die Plasma-T4-Spiegel müssen zwei bis vier Wochen nach Therapiebeginn oder Dosisänderung erneut geprüft werden, da der Hormonmetabolismus mit der Korrektur der Hypothyreose ändern kann. Die Besserung der klinischen Symptome ist im Hinblick auf die Bestimmung der individuellen Dosis ein ebenso wichtiger Faktor und wird vier bis acht Wochen in Anspruch nehmen. Sobald die Dosierung optimal eingestellt ist, sollte die klinische und biochemische Überwachung alle 6 - 12 Monate ausgeführt werden.