!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!
-
Fusselflitz -
10. Dezember 2009 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie meinte...?
Tanjaaaaa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier !!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bin Misantroph. Richtig.
Ob da eine oeffentliche Plattform fuer Meinungsaustausch mit 1000 anderen Anthropos da das richtige ist?
-
Also ich komm mir vor wie bei uns aufm Feld. Andere Themen mit genau demselben Inhalt strotzten nur so vor Meldungen à la "klar wird angeleint", "ich lasse nur Freilauf zu, wo keiner ist", und hier ist plötzlich die "lass doch, tut ja nix"-Fraktion vertreten.
Das Problem sind doch nicht die Situationen, wo ein Hund angeleint daherkommt und dann die anderen sich bemühen, ihre einzusammeln oder zumindest was abzuklären.
Das Problem sind diese Grenzfälle, die kommen, weil der eigene Hund vielleicht leinenaggressiv ist und die anderen HF pennen; oder ich komm mit meinem mit dem Fahrrad angeleint an und will einfach unbehelligt weiterfahren (na was für ne Frechheit), oder analog, joggend mit Bauchgurtleine, ich hab da einfach keinen Bock zu, dass ich mir dann immer anhören muss "na denn machen Sie ihn doch los!" - bloß weil der andere Hund eh nicht abrufbar ist! Ich mach es ja schon, weil ich sowieso keine andere Chance habe, aber SCH*** finde ich es trotzdem!
Mein Hund will ja nichtmal, aber das kann man tausendmal erklären, es nutzt nix.
Etwas Rücksichtnahme wäre einfach schön! Aber dadurch fühlt sich ja irgendwie jeder eingeschränkt und angegriffen.Grüßle
Silvia -
Den Ton finde ich hier teilweise auch sehr unangemessen.
Um sich Luft zu machen muss man niemanden persönlich angreifen und kann dies durchaus auch sachlich tun.
-
Na, jetzt provozier ich auch mal ein bissel -
ZitatNunja, wie sie diesen Hund dazu bekommen hat das er ihr nicht von der seite wich möchte ich hier nun nicht erleutern ist nicht meine art von erziehung, dann habe ich lieber einen Hund der nicht perfekt hört
Das ist natürlich die geilste Ausrede überhaupt - mein Hund hört nicht perfekt, weil ich das nicht schaffe, ohne ihm Böses zu tun...
*provoziermodus aus*
Verschiedene Menschen, verschiedene Prioritäten...
Grüßle
Silvia -
-
Zitat
:/ Dann pass mal sehr gut auf, dass du deinen Hund nicht bewusst oder unbewusst auch dazu erziehst..... -
silvi-p
Ich weiß aber gerade ehrlich gesagt nicht wo überall diese fiesen nicht abrufbaren Hunde rumrennen. Natürlich gibt es solche doofen Hundehalter aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich solche Erfahrungen doch recht selten mache.Es gibt aber wiedrum die Hundehalter die ihren leinenaggressiven Hund an der Hundewiese vorbei zerren auf der gerade 10 Hunde miteinander frei laufen und dann schreien und fluchen wenn mal ein Hund zu nah an ihrem vorbei läuft. Ob das so klug ist, finde ich ehrlich gesagt etwas fraglich.
-
Übrigens zurecht @Misanthrop.
Ich muss mir nur den durchschnittlich total gut sozialisierten Forenuser hier anschaun. Da ist man sich von wilden Unterstellungen über klassisches "getroffene Hunde"-Verhalten bis hin zu persönlichen Angriffen zu nix zu schade.
Es is ganz simpel.
Ich hab mich auf den Arsch gesetzt und stunden- und nächtelang gelernt. Ganz einfach.
Und zwar sowohl aus schriftlichen Quellen als auch von Malihaltern mit jahrelanger Erfahrung, Leistungshundesportlern, Diensthundeführern etc.Ich kenn genug Leute, die "seit 20 Jahren Hunde" und keine Ahnung haben.
Leb damit, es gibt Menschen, die lernen verlucht schnell, wenn sie es müssen. -
Zitat
Wer glaubt denn schon das ein Hund resistent gegenüber den Streßgefühlen ist, die sein HH gerade Tonnenweise in der Luft abgiebt.
wie wahr wie wahr. Schade, dass Hunde so eine gute Wahrnehmung haben und in uns hineinschauen können. Mir wird das in diesem Fall oft zum Verhängnis.Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.
Ich war 2 mal schon in der Situation, dass meine Hündin losgedüst ist (vor der Zeit mit der Schleppleine). Das war mir immer äußerst peinlich, hab mich dafür entschuldigt und sie sofort an die Leine genommen.
Ich kenne allerdings auch HH die das nicht tun.
1. Situation: Wir sind mit Fahrrad unterwegs, fremder Hund kommt von hinten und läuft mit uns mit. HH irgendwo weit hinten, schreiend
2.Situation: Fremder Hund will mit ins Auto einsteigen. Den hätte ich eingepackthabe ich auch dem HH gesagt, der seinen Hund ganz schnell an der Leine hatte.
3. Situation: Hund kommt angedackelt (von rennen kann man nicht mehr sprechen), Herrchen kommt ebenfalls angedackelt (von schnell gehen kann man ebenfalls nicht reden) krallt sich den Hund, schreit ihn an und zerrt ihn hinter eine Ecke...naja. :/solange nichts extrem Großes angerannt kommt, sehe ich das noch rel. entspannt.
lg
-
Zitat
Und warum erzählst du UNS dann von deinem Problem? Was hast du dir erhofft?
Bestätigung von den blöden Menschen?
Mitleid?
Oder genau diese Antworten, um deinen Hass zu schüren?Reizend. Und du erwartest von anderen, dir gegenüber Respekt zu haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!