!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Zitat

:/ Dann pass mal sehr gut auf, dass du deinen Hund nicht bewusst oder unbewusst auch dazu erziehst.....

Natuerlich tut sie das unverweigerlich wenn dem wirklich so ist.

Ich find's eine absolut heftige Aussage....das hat ja schon psychotische Zuege :???:

• Zitat

Na, jetzt provozier ich auch mal ein bissel -

Das ist natürlich die geilste Ausrede überhaupt - mein Hund hört nicht perfekt, weil ich das nicht schaffe, ohne ihm Böses zu tun...

*provoziermodus aus*

Verschiedene Menschen, verschiedene Prioritäten...
    Grüßle
    Silvia

Nein, denn ich prügel meinen Hund nicht und schlage mit der Leine auf den Hund und ziehe ihm keinen Teletakt an um ihn damit zu "erziehen" daher will ich diese Methode nicht bei meinen hunden anwenden.
    Natürlich bekommen sie ärger und ich werde mal lauter, und natürlich setzte ich mich durch, dennoch bin ich der meinung man kann es auch mit lob und leckerchen hin bekommen auch wenn dieser weg dann anstrengender und länger dauert.

• Zitat

Eindeutig ja... Cäsar z. B. riecht nach der Kastration so gut, dass es teilweise nicht nur Rüden sind, die ihm am Hintern hängen, sondern auch Hündinnen... Vom Welpe bis zum Senior war schon alles dabei...

Vor 2 Tagen habe ich einen aufdringlichen Rüden mit ner Wasserflasche auf Abstand halten können (hat aber lange gedauert bis er es gecheckt hat)... Ich nehm auch den ein oder anderen am Geschirr oder Halsband weg...

Wenn ich mal gebissen werde, was ich nicht hoffe, bin ich teilweise selber schuld...

Aber ja, ich versuche meine Hunde auch zu schützen... Das macht mich aber nicht automatisch zum Menschenhasser....

Es ist so wie es ist... Ich bin nicht perfekt und die anderen HH´s sind es auch nicht. Das muss man akzeptieren. Wer das nicht kann, holt sich lieber ein Stofftier...

• hokuspokus
    Das ist mir eigentlich egal was andere Hundehalter sagen. Ich belästige sie nicht und möchte auch nicht belästigt werden so einfach ist das. Wenn ich einen aufdringlichen Hund abgewehrt habe, gab es noch nie Sprüche aber wohl wenn ich keinen Kontakt an der Leine zulasse oder die lieben Kinderchen meinen Hund nicht streicheln dürfen. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

• Zitat

Cinderella: Was sagen die anderen HH dazu? Ich würde auch gerne beherzt eingreifen können, wenn Hund belästigt werden sollte, hätte aber Angst vor blöden Kommentaren :ops:

Aber die Einstellung ist gut :gut:

Die sind bisher immer relativ verwundert und auch peinlich berührt, weil sie bis dahin immer dachten, dass sie ihren Hund abrufen können ^^

Ich habe ein paar auch schon gebeten, dass sie ihren Hund an die Leine nehmen sollen, weil Cäsar irgendwann einfach gestresst ist... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit... Wär mir aber auch egal...

Viele Rüdenbesitzer verstehen nicht, dass kastrierte Rüden besser riechen können, als Hündinnen und sind eben verwundert. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich muss nur dafür sorgen, dass meinem Hund nix passiert. (weil er so gestresst werden könnte, dass er sich mal anders wehrt - aber er ist da so geduldig - muss er aber nicht sein - daher geh ich dazwischen)

Andersrum ist es aber auch so, dass Cäsar z. B. mal gerne sehr grob spielt. Das sind die anderen Hunde nicht gewohnt. Oder dass Nero und Cäsar gemeinsame Sachen machen. Da muss ich auch eingreifen und die beiden zur Zwangspause an der Leine verdonnern.

Fazit daraus:

Ich schütze meine Hunde vor anderen Hunden und andere Hunden vor meinen Grobmotorikern

Und wenn ich mal zu langsam bin, dann tut mir das leid, aber ist erst mal nicht zu ändern... Man lernt aber immer schneller zu werden. Das Timing wird besser...

• Zitat

Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.

Wie ich auf der 1.Seite schon geschrieben habe... Wenn dein Hund obwohl er an der Leine ist dreimal in so kurzer Zeit attakiert wird von "freilaufenden, freundlichen Hunden" und das obwohl er ein herzensguter, lebenslustiger Hund ist, der mit allen spielen will, dann stellst du dich irgendwann vor deinen Hund und schreist den anderen an.

Hab keine lust, dass meiner irgendwann totgebissen wird, nur weil so "nette" HH ihre :zensur: nicht unter Kontrolle haben.

Ich liebe meinen Hund abgöttisch und will nicht, dass er zu Schaden kommt. Ich find es auserdem sehr schade, dass bei vielen anderen Themen hier zu konsequenter Erziehung und üben geraten wird, wenn ich aber keinen Kontakt möchte (weil wir gerade am üben sind, dass er eben an der Leine nicht mit anderen Hunden spielen darf bzw. wie die Sache im Zoo) find ich das absolut unmöglich. Bei Hunden, die freundlich kommen und ich habe Zeit, leine ich meinen oft auch ab und er darf mitspielen.

Aber mir ist es wichtig, dass ich das immer noch selber entscheiden kann! :headbash:

• also so langsam werde ich auch sauer. Mal ehrlich, wenn dein Hund zum Teil so reagiert ist er nur richtig abgesichert wenn er einen Maulkorb trägt. Yannik ist mittlerweile sehr gut abrufbar. Aber auch mir ist heute ein Situation passiert die anders hätte ausgehen können. Morgens um sechs, alles dunkel, ich gucke noch ob andere Hunde kommen und beginnen die Hinterlassenschaften von meinem Kleinen wegzumachen. War im tiefen Gras und hat eine weile gedauert. Ich drehe mich um, suche meinen Hund und habe nicht gemerkt das hinter mir ein HH mit Pitti (angeleint) gekommen war und meiner hin ist. Ich konnte ihn nicht abrufen weil ich es nicht gesehen habe. Ich seh also meinen völlig unterworfen unter dem knurrenden Bullterrier liegen. :schockiert:
    Klar, meine Schuld! Aber es wäre doch ganz schön gewesen wenn der andere HH mich irgendwie angesprochen hätte. Naja, es ist nichts passiert und ICH habe mich auch entschuldigt. HH hat seinen Hund am Schlawittel genommen und ich meinen abgerufen und angeleint.
    Aber sowas kann eben passieren und ich denke das kann JEDEM passieren!
    Und Yannik tut übrigens auch nichts, dafür ist er viel zu gut sozialisiert :lachtot: Mußte ich jetzt nochmal einwerfen, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

• Zitat

Wie ich auf der 1.Seite schon geschrieben habe... Wenn dein Hund obwohl er an der Leine ist dreimal in so kurzer Zeit attakiert wird von "freilaufenden, freundlichen Hunden" und das obwohl er ein herzensguter, lebenslustiger Hund ist, der mit allen spielen will, dann stellst du dich irgendwann vor deinen Hund und schreist den anderen an.

Hab keine lust, dass meiner irgendwann totgebissen wird, nur weil so "nette" HH ihre :zensur: nicht unter Kontrolle haben.

Ich liebe meinen Hund abgöttisch und will nicht, dass er zu Schaden kommt. Ich find es auserdem sehr schade, dass bei vielen anderen Themen hier zu konsequenter Erziehung und üben geraten wird, wenn ich aber keinen Kontakt möchte (weil wir gerade am üben sind, dass er eben an der Leine nicht mit anderen Hunden spielen darf bzw. wie die Sache im Zoo) find ich das absolut unmöglich. Bei Hunden, die freundlich kommen und ich habe Zeit, leine ich meinen oft auch ab und er darf mitspielen.

Aber mir ist es wichtig, dass ich das immer noch selber entscheiden kann! :headbash:

Das ist doch auch in Ordnung. Aber es kommen doch nicht alle mordsagressiv auf einen zu. Sowas kommt doch eher selten vor oder?

Und ausserdem sollte man zum Üben immer erst mal reizarme Umgebungen aufsuchen ^^ Und nicht gleich um 8 lostigern, wenn die Hausfrauen grad ihre Morgenrunde gehen...

Klar sind solche Vorfälle super ärgerlich. Aber man kann eben freundlich auf solche Situationen reagieren oder total ausflippen.

Ich geh bei uns z. B. überhaupt nicht mehr, weil die meisten HH hier super komisch sind. Die wollen keinen Hundekontak - der ein oder andere ist ein Beisser (mit oder ohne Leine - völlig egal)

Also suche ich mir Menschen und Orte, wo man schön laufen kann... Und trotzdem kommt es immer wieder mal zu Zwischenfällen ! Die Garantie auf ein völlig entspanntes Treffen hat man, denke ich, nur in einem eigenen Park, der umzäunt ist :-)

• Zitat

Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.

Jops ich würde den anderen Hund gehörig den Marsch blasen der meinem Hund an den Kragen will.

Eher würde ich mich beißen lassen als das Emma da reingerät :ops: Die Arztkosten trägt dann ja die Krankenkasse... :lachtot:

Musste einem Hund der Agrressiv auf unsere alte Hündin zuging schonmal ins Fell packen und ein wenig wegschmeißen (war Mittelgroß) Die Besi hat sich nen Dreck gekümmert und fuhr mit dem Fahrrad (ohne den Hund zu rufen) gemütlich um die Ecke... So ne :zensur: Der hat dann zum Glück nur gefiept und rannte der Besi hinterher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!