!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Liebe Leute,

ich habe grade einen ausgewachsenen Hals.
    Beim Spazierngehn wurde ich samt Hund grade von einem Rudel(!) unangeleinter Hunde gestellt. Die drei Hundehalterinnen waren offenkundig nicht imstande auch nur einen(!) der Hunde abzurufen.

Der einzige Grund, aus dem keine verletzt wurde, ist mein Goldstück von Hund, der trotz der unendlich angespannten Situation nicht gekippt und nach vorn gegangen ist.

Sowas geht nicht!

Weder hat mich irgendein unangeleinter, fremder Hund anzuspringen - es sei denn, man möchte riskieren, dass meine ihn zu seinem Besitzer zurückwirft, noch hat ein Rudel derselben meine Hund zu stellen.

Und das gilt auch für einzelne Hunde.

Ist ja schön für euch, wenn "eurer gar nichts tut" und "nur spielen will". Was ist, wenn meine das nicht will? Was ist, wenn meine ihren Rekord in Zerlegezeit für handelsübliche Pudel noch brechen will? Was, wenn meine nach vorne geht und zwei von den Tierchen flachlegt bevor ihr hinterhergerannt kommt um eure Hunde einzusammeln?

Beim richtigen Hund kriegt ihr euren in Stückchen zurück. Und eins lasst euch gesagt sein - dann ist niemand außer euch dran schuld. Weder mein Hund, noch ich. Sondern nur derjenige, der einen unabrufbaren Hund ohne Leine laufen lässt.

• Wäre schön gewesen, wenn du das den HH gesagt hättest und hier nicht sofort alle über einen Kamm scheren würdest...

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann...

• Hallo,

mir geht´s ähnlich wie dir. Chili wurde im August 2x und jetzt im Oktober nochmal von unangeleinten Hunden angegriffen und zum teil gebissen (Er war an der). Beim ersten mal sind wir am Ammersee vom Schiff. Hund an der kurzen Leine. Drei!!!! freilaufende Hunde (kniehoch) kommen auf uns zu und falle sofort über ihn her. Hab ihn am Geschirr (mit der Leine) herausgezogen und mächtig geschrien, damit die abhauen. Von den Besitzern keine Spur.

Das zweite Mal war im Augsburger Zoo. Wir gehen (Hund wieder an der kurzen Leine) durch den Biergartenbereich des Spielplatzes. Auf einmal kommt von der Seite ein großer schwarzer Hund hinter uns her und fällt sofort über Chili her. (IM ZOO;OHNE LEINE; AUF DEM KINDERSPIELPLATZ)
    Wieder keine Entschuldigung...

Das dritte Mal war am Wald. Ich geh mit Chili an der Schleppleine, seh den Hund ohne Leine, nehme Chili zu mir und lass ihn absitzen. Hund kommt angerannt (Riesenkalb), Herrchen ruft und ruft, Hund hört nix.... Er schreit der tut nix und in diesem Moment will er meinen schnappen. Hab mich sofort dazwischen gestellt und meinen Hund geschützt. Meiner hat total gezittert und war verängstigt. Trotzdem wieder keine Entschuldigung.

Bin mitlerweile echt sauer auf Hunde die nicht hören und trotzdem ohne Leine laufen dürfen. Ich weis auch, dass meiner nicht zu 100% immer abrufbar ist (bei starker Ablenkung), aber wir arbeiten daran und er ist ausschließlich an der Leine bzw. Schleppleine.

Und zum Thema den anderen sagen: Die fühlen sich auch noch im Recht. Musste mir schon einige Vorträge anhören, wie man einen Hund richtig erziehen muss.... Aber meistens von Leuten, die ihren Hund nicht im Griff hatten.

LG

• Zitat

Beim richtigen Hund kriegt ihr euren in Stückchen zurück. Und eins lasst euch gesagt sein - dann ist niemand außer euch dran schuld. Weder mein Hund, noch ich. Sondern nur derjenige, der einen unabrufbaren Hund ohne Leine laufen lässt.

Ist ein Hund nur ein richtiger Hund, wenn er andere zerlegt? Und warum richtest du die Tirade an alle hier? :???:

Solche Begegnungen sind ärgerlich, aber an Orten mit grösserer Hundedichte muss man sich darauf einstellen, dass sie passieren können und sich allenfalls rechtzeitig eine Strategie zur Schadensvermeidung überlegen. Eine Garantie, dass man nur perfekten Hundehaltern mit perfekt erzogenen Hunden begegnet hat man leider nirgends. Umso wichtiger daher die Sozialkompetenz des eigenen Hundes, die deine ja offenbar sehr schön gezeigt hat.

• Zitat

Ist ja schön für euch, wenn "eurer gar nichts tut" und "nur spielen will". Was ist, wenn meine das nicht will? Was ist, wenn meine ihren Rekord in Zerlegezeit für handelsübliche Pudel noch brechen will? Was, wenn meine nach vorne geht und zwei von den Tierchen flachlegt bevor ihr hinterhergerannt kommt um eure Hunde einzusammeln?

Waren das 3 Foris die Dir da ueber den Weg gelaufen sind oder was soll der Rundumschlag bedeuten? :???:

Also ich und mein Rudel sind Dir heute garantiert nicht ueber den Weg gelaufen :p

• Zitat

Oh keine Angst, die HH wissen, was ich von der Aktion gehalten habe.. die hatten zwischenzeitlich vor mir mehr Angst also vor meinem "gemeingefährlichen Mali"...

Sorry, aber ich finde deinen Auftritt grad eben mal vollends daneben..

• Angriff auf Foris find ich auch nicht ok. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es so gemeint ist :hust: .

Trotzdem hoffe ich auf lernfähige HH. Hund die nicht zuverlässig hören gehören zumindest an die Schleppleine. Auch zum eigenen Schutz.

LG

• Das Du mit deinem Post hier irgendwie alle ansprichst, finde ich ziemlich dreist und sinnlos. Immerhin ist dir von uns keiner über den Weg gelaufen. Ich kann zwar deine Aufregung verstehen, weil mir ergeht es fast tägllich so :zensur:

Zitat

Ist ja schön für euch, wenn "eurer gar nichts tut" und "nur spielen will". Was ist, wenn meine das nicht will?

Soweit denken leider Gottes nicht alle. Hauptsache der eigene Hund ist brav und tut-nix und man hat keine Arbeit - grrrr :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!