!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• Zitat

weil mein angeleinter Hund deinen ausseinandergenommen hat.

So simpel isses.

Auch dein angeleinter Hund hat keinen anderen Hund "auseinanderzunehmen".....daran wuerde ich mal arbeiten bevor ich mich lediglich ueber Andere echauffiere. :roll:

• Zitat

Ein Hund, der nicht abrufbar ist HAT an der Leine zu bleiben. Punkt um aus.

Die Realität ist halt anders . Meine Beiden sind auch letztens zu drei Fremden Hunden hingelaufen,weil ich die zu spät gesehen hab und die Distanz zu denen nicht besonders gross war.

Wenn Mücke im Begrüssungsritual ist, ist er auch nicht mehr abrufbar.

Shit happens. :ops: War mir super unangenehm, die Hunde haben sich kurz und sehr vorsichtig bekannt gemacht , ich hab sie abgerufen und wir sind dann in gebührendem Abstand hinter denen her gelaufen, weil die anderen HH keinen weiteren Kontakt wollten und auch nicht gemeinsam weiter laufen wollten, so waren zumindest ihre Signale.

Die Beiden anderen Frauen haben vermutlich so ähnlich gedacht wie du.

Dennoch weiss ich nicht, warum du hier ständig betonen musst, wie schnell dein Hund andere "zerlegt".
    Das find ich überflüssig.

• Zitat

Dennoch weiss ich nicht, warum du hier ständig betonen musst, wie schnell dein Hund andere "zerlegt".
    Das find ich überflüssig.

Dann sollte die Toele einen Maulkorb tragen =) .....tragen meine "Zerreisser-Pflegehunde" auch wenn sie soooo unberechenbar sind.

• Weil ich das "der tut nix" und "der is ja immer abrufbar, es sei denn es kommt ein andrer Hund" nicht mehr hören kann.

Und nein, mein Hund hat sich nicht kategorisch alles von fremden Hunden gefallen zu lassen, die unangeleint ankommen, mich, sie oder uns beide bedrängen. Absolut nicht.

Es ärgert mich einfach unendlich.

Ich hab nen Hund an der Leine, der großen Schaden anrichten kann, wenn er losgeht. ICH mach mir Umstände, um das nach allen Möglichkeiten zu verhindern, nehm sie an die Schlepp, damit selbst die undenkbarsten Situationen kein Problem werden können, sorg dafür, dass sie abrufbar ist, sorg dafür, dass sie nicht nach vorne geht in allen normalen Situationen.

Und dann kommen da solche Hundehalter mit ihren "der tut nix", der ohne Rücksicht auf Verluste ankommt, MICH am besten noch stellt oder dergleichen. Nur weil da jemand zu faul ist, seinen Hund an die Leine zu nehmen bzw. ihm das Abrufen beizubringen.

Ich bin´s schlichtweg leid, andrer Leute Faulheit auszubaden.

Und wie verbreitet dieses "ja, das is doof, MEINER is auch nicht abrufbar, aber der tut ja nix" ist, sieht man hier grade eindrucksvoll.

• Also ==> hättest du dir einen Yorkie geholt, dann könnte der keinen großen Schaden anrichten und du könntest ihn hochheben, wenn euch einer stellt... *ironie off*

So, und jetzt wär es mal an der Zeit, dass du an deinem Ton arbeitest, denn du schreibst nach wie vor so aggressiv, dass es einen regelrecht schüttelt...

Man kann über ganz viele Dinge diskutieren, aber der Ton macht die Musik !!!

• Zitat

Ich hab nen Hund an der Leine, der großen Schaden anrichten kann, wenn er losgeht. ICH mach mir Umstände, um das nach allen Möglichkeiten zu verhindern, nehm sie an die Schlepp, damit selbst die undenkbarsten Situationen kein Problem werden können, sorg dafür, dass sie abrufbar ist, sorg dafür, dass sie nicht nach vorne geht in allen normalen Situationen.

Und wie verbreitet dieses "ja, das is doof, MEINER is auch nicht abrufbar, aber der tut ja nix" ist, sieht man hier grade eindrucksvoll.

oder man sieht eindrucksvoll wie andere eben überfordert sind....vielleicht...liest sich jedenfalls so....ist keine beurteilung, einfach nur das was zwischen den zeilen gut kesbar ist......

Vertraust du deinem Hund so wenig?

• Und dann auch noch mit diesem:

Wenn dein Hund meinen Hund beißt, wenn mein Hund ohne Leine und vollkommen unkontrollierbar auf freiem Feld auf dich und deinen angeleinten Hund zugerannt kommt, dann ist DEIN Hund agressiv..

Das ist mal ein Gerechtigkeitsempfinden.. Daumen hoch!

• Zitat

Ich bin´s schlichtweg leid, andrer Leute Faulheit auszubaden.

Ich kann deinen Frust ueber diesen Vorfall ja nachvollziehen.......aber gerade weil man fremde HH's und deren Hunde nicht beeinflussen kann ist's wichtig das man am eigenen Hund arbeitet sodas dieser Dich, seinen HH, solche Begegnungen regeln laesst und dies nicht alleine tun muss....auf aggressive Art.

Was mich bei Threads wie diesem allerdings immer wieder wundert ist wie haeufig solche Zusammentreffen angeblich vorfallen......liesst man hier ja schliesslich fast jeden zweiten Tag. Da sind meine Erfahrungen in Deutschland irgendwie ganz anders gewesen...... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!