!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!

• .. das wird immer besser...

"Hol dir ne Fußhupe, damit ich meinen Hund nicht erziehen muss" oder wie?

Zitat

oder man sieht eindrucksvoll wie andere eben überfordert sind....vielleicht...liest sich jedenfalls so....ist keine beurteilung, einfach nur das was zwischen den zeilen gut kesbar ist......

Vertraust du deinem Hund so wenig?

Ich vertrau der Grundintelligenz andrer Menschen so wenig.

Mein Hund ist vollkommen okay, verhält sich wie ein gut sozialisierter Hund, kommuniziert wie aus dem Bilderbuch, ist allerdings nicht so maßlos degeneriert, dass sie alles total dufte findet, was rumläuft.

Und das ist gut so.

• Denke solche Vorfälle sind sehr oft hausgemacht.
    Mich selber an die Nase fasse....wenn ich kein 100% Vertrauen in meinem Hund setze zeigt er mir das bei erster Gelegenheit und ich kann mich dann auch wunderbar reinsteigern so dass ich nach der Runde die Zeitungsrolle auf meinen Kopf haue......Pfui Frauchen...super Pfui.

Tief Luft holen, reflektieren und dann auf ans neue.

Wer glaubt denn schon das ein Hund resistent gegenüber den Streßgefühlen ist, die sein HH gerade Tonnenweise in der Luft abgiebt.
    Ne gesunde ....die Regeln das alleine....Betonung auf GESUND...dann hatt man weniger solcher begegnungen.

OK Ausnahmen abgesehen, gibet ja wohl auch ecken da sollte man mit nem gut sozialisierten Hund nicht hingehen, auch wenn ich solche ecken nicht kenne reden viele ja davon.

Gruß Gwen

• Zitat

So, und jetzt wär es mal an der Zeit, dass du an deinem Ton arbeitest, denn du schreibst nach wie vor so aggressiv, dass es einen regelrecht schüttelt...

Man kann über ganz viele Dinge diskutieren, aber der Ton macht die Musik !!!

Fühl dich frei hier weder weiter zu lesen noch dich dran zu beteiligen...

• Zitat

Was mich bei Threads wie diesem allerdings immer wieder wundert ist wie haeufig solche Zusammentreffen angeblich vorfallen......liesst man hier ja schliesslich fast jeden zweiten Tag. Da sind meine Erfahrungen in Deutschland irgendwie ganz anders gewesen......

Kommt drauf an, was man für nen Hund dabeihat. ;)
    Ich geh mit zwei verschiedenen. Der eine ist erzogen und leichtführig, der andere ist groß, schwer, stark, unerzogen und aggressiv. Merkwürdigerweise treffe ich mit Hund Nr.2 "andere" Hundehalter, als mit Hund Nr.1. Wenn man mit dem eigenen Hund keine Probleme hat, kriegt man gar nicht so mit, wie viele unfähige und rücksichtslose HH es eigentlich gibt. ;)

• Zitat

Und da gibt es eben KEINE Nuancen.
    Es ist vollkommen egal, wie alt der Hund ist. Es ist auch vollkommen egal, von welcher Rasse der Hund ist, ob er "total freundlich" ist und "noch nie was gemacht hat" das ist alles komplett egal

Ein Hund, der nicht abrufbar ist HAT an der Leine zu bleiben. Punkt um aus.

...

Zitat

Nur weil da jemand zu faul ist, seinen Hund an die Leine zu nehmen bzw. ihm das Abrufen beizubringen.

Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Das Abrufen des Hundes ist zwangsläufig mit Training verbunden. Wie sollen sie denn deiner Meinung nach nun ihrem Hund das Abrufen beibringen, wenn sie ihn ja erst ableinen dürfen, wenn er "100% abrufbar" ist?

Für mich ist das sehr unrealistisch.

• Was genau haben denn die anderen Hunde nun eigentlich gemacht? Sie haben Dich "gestellt"? Beschreib das doch mal genauer, bitte. Und was für Hunde waren das? Waren sie denn Deinem Hund gegenüber aggressiv? Wie hast Du Dich verhalten? Wie wurde die Situation letztlich aufgelöst?

Ach ja, meiner läuft übrigens frei und ist abrufbar.

• Zitat

.. das wird immer besser...

Mein Hund ist vollkommen okay, verhält sich wie ein gut sozialisierter Hund, kommuniziert wie aus dem Bilderbuch, ist allerdings nicht so maßlos degeneriert, dass sie alles total dufte findet, was rumläuft.

und warum dann solche Stammtisch Sprüche?
    Hast es ja dann wohl nicht nötig, oder doch???????

• Es is ganz einfach.

Unabhängig davon was welcher Hund macht oder nicht macht.

Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund Kontakt zu einem fremden Hund hat, ist das zu respektieren und entsprechend zu handeln. Punkt.

Es mit diversen Phrasen abzutun ist einfach eine bodenlose Frechheit.

• Ach fusselflitz....

Zitat

Weil ich das "der tut nix" und "der is ja immer abrufbar, es sei denn es kommt ein andrer Hund" nicht mehr hören kann. [...] Und wie verbreitet dieses "ja, das is doof, MEINER is auch nicht abrufbar, aber der tut ja nix" ist, sieht man hier grade eindrucksvoll.

Ich stimm dir da schon zu. Ich find's auch nachlässig.
    Wenn es um ein Auslaufgebiet geht, werden die Leute sooo faul... Da können die Hunde oftmals auch schon alleine gehen, weil HF einfach steht und quatscht und Hund macht sowieso, was er will, in dem Radius, den er sich aussucht.
    Es kommt aber immer drauf an, wie der Hund sonst so drauf ist.
    Gerade bei denjenigen, die sich bei Fremdhund in Sicht nicht mehr abrufen lassen, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder der Hund ist wirklich freundlich, dann dürfte ihn deine aber auch nicht auseinander nehmen (was ich auch nach der Beschreibung nicht glaube!). Oder er ist eben nicht freundlich, dann bleibst du sicher nicht auf den TA-Kosten der anderen Seite sitzen, denn deine war angeleint (bin aber nicht sicher, ob Schlepp zählt).
    Ich geb keinen Deut mehr auf das Geschwätz der Leute, ob der Hund "sonst immer friedlich" ist oder "nur spielen will"- manche Hunde sind nur "sonst immer friedlich", weil sie noch keinen Frust vom Fremdhund ertragen mussten (im Sinne von: der kuscht nicht sofort), und manches Spiel ist eher... naja seltsam halt, so mit "spielerisch erstmal runterdrücken" :hust:... Kommt der falsche Fremdhund, kommt nur noch "hat er ja noch nie gemacht, ihrer muss ja komisch sein". (Nein, Sie haben nur ein klitzekleines Bißchen was verpasst...!)

Vertrau deinem Hund... Oder hast du Gründe, warum du unangemessene Aggression ihrerseits vermutest?

Viele Grüße
    Silvia

• Zitat

...

Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Das Abrufen des Hundes ist zwangsläufig mit Training verbunden. Wie sollen sie denn deiner Meinung nach nun ihrem Hund das Abrufen beibringen, wenn sie ihn ja erst ableinen dürfen, wenn er "100% abrufbar" ist?

Für mich ist das sehr unrealistisch.

Das macht man mit einer Schleppleine...

:schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!