!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!
-
Fusselflitz -
10. Dezember 2009 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es mit diversen Phrasen abzutun ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Hast Du das den betreffenden HH's erklaert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: !!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kommt drauf an, was man für nen Hund dabeihat.
Ich geh mit zwei verschiedenen. Der eine ist erzogen und leichtführig, der andere ist groß, schwer, stark, unerzogen und aggressiv. Merkwürdigerweise treffe ich mit Hund Nr.2 "andere" Hundehalter, als mit Hund Nr.1. Wenn man mit dem eigenen Hund keine Probleme hat, kriegt man gar nicht so mit, wie viele unfähige und rücksichtslose HH es eigentlich gibt.Da hast du vollkommen recht! Seit mein Großer eine Abneigung gegen unkastrierte Rden hat, könnt ich auch an die Decke gehen, wenn der entgegenkommende HH seinen Hund nicht rechtzeitig abruft bis geklärt ist, ob Rüde oder Hündin.
-
Zitat
Fühl dich frei hier weder weiter zu lesen noch dich dran zu beteiligen...
langsam hab ich das gefühl, dass du ein menschenhasser bist... aber naja... jeder wie er will...
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du nur noch perfekt erzogene Hunde triffst (bzw. nicht triffst - du magst ja keinen Kontakt, weil deiner gleich in der Leine hängt) und dass dann alle einen Bogen um euch machen, damit du es nicht mehr so schwer hast...
-
Zitat
Das macht man mit einer Schleppleine...
Erst von der Schlepp wenn Hund 101% abrufbar ist? Rrrright.....
-
Hey Fusselflitz,
man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Keep cool :clown:
-
-
Ne, meine ist grundsätzlich nicht sonderlich agressiv. Aber wie gesagt - ab nem gewissen Punkt kann ich es ihr gar nicht übelnehmen. Und der Punkt war heute überschritten. Dass sie nicht nach vorn ist war ausschließlich ihrem Charakter und meiner inneren Ruhe zuzuschreiben.
Weil Angst muss ich um meine da ja kaum haben...
Das macht es aber nicht weniger ärgerlich.
-
Zitat
Weil Angst muss ich um meine da ja kaum haben...
Wie meinte...?
-
Kein Hund auf Gottes Erde ist in jeder denkbaren Situation zu 100% abrufbar. Dann müssten also sämtliche Hunde in der Öffentlichkeit immer an die Leine.
Zitat
Und mit "drohen" hat das alles nichts zu tun.
Mein Hund ist kein Dackelmix. Und viele klassische "huch, der tut nix" sind so degeneriert, dass sie zu klarer hündischer Kommunikation gar nicht fähig sind.
Wer ein Tier führt, hat entsprechend dessen Schadenspotential Sorgfalt walten zu lassen - habe ich einen Tutnix-Fresser, habe ich den an der Leine bzw. mit Maulkorb gesichert. Und arbeite an der Reizschwelle.Komisch, bei uns im Hundewald haben wir jede Menge Tutnixe, die zwar nicht perfekt hören, aber gut hündisch kommunizieren - vom Chi an aufwärts. Gefressen werden sie von "richtigen" Hunden nur sehr selten. Übrigens ist es auch schon dem einen oder andern Polizeihundeführer, die hier ihre Partner in der Dienstpause ausführen, passiert, dass ihr Hasso den ersten Rückruf im Spiel überhört hat.....
Und nein, persönlich angesprochen habe ich mich nicht gefühlt, fand aber das "ihr" und "euch" versus "ich" daneben. Mein Hund ist normalerweise abrufbar, Restrisiko vorbehalten. An drohende Hunde geht sie eh nicht näher ran. Probleme gibt es höchstens mit Hunden, die erst freundlich/neutral signalisieren und dann urplötzlich aggressiv nach vorne gehen. Treffen wir aber hier im Stammgebiet eigentlich nie, hier wird erst kommuniziert.
-
Zitat
Das macht man mit einer Schleppleine...
Nunja, du kannst das Rückrufkommando sicherlich an der Schlepp trainieren, aber selbst wenn dieses gut sitzt, gibt es dir keine 100% Garantie, dass der Hund auch im ersten richtigen Freilauf sofort auf dein erstes Rufen reagiert.
-
hmm...im schönsten Spiel fällt es selbst den Spitzen Trainierten ab und an schwer gleich zu spurten.
Es sind eben Hunde und Rudeltiere.....keine einsamen Wölfe die nur ihre Ruhe haben möchten.....gesunde Hunde und keine traumatisierten...Das Restrisiko läuft auf 4 Pfoten und dafür hat man mir zwei gesunde Beine zum rennen gegeben, ne Laute Stimme zum Brüllen und zwei Hände die zupacken können....und als letzte option...die Versicherung.
Ich lege für keinen Hund die Hand ins Feuer....nur volles Vertrauen und gute Augen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!