!!!Nicht abrufbar = nicht ohne Leine!!!
-
Fusselflitz -
10. Dezember 2009 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und da gibt es eben KEINE Nuancen.
also hört ein hund entweder 100% oder garnicht?
was regt ihr euch den alle so auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich find es grade eher interessant.
Ein Hund, der nicht abrufbar ist HAT an der Leine zu bleiben. Punkt um aus.
Dann führst du deinen Hund sein Leben lang ausschließlich an der Leine?
-
Okay ich oute mich
. Lenny hör4t auch nicht zu 100%, versteht sich aber mit jedem, springt niemanden an und läuft auch frei. Aber ich sehe mich auch nicht anders als andere Hundehalter an, die das machen, so Leute begegnen mir oft und ich habe auch kein Problem damit.
-
Doppelpost..sorry
-
Total daneben, ich hasse sowas. Solche Leute sind schuld daran, dass Hundehalter teilweise so einen schlechten Ruf haben.
Ich wünsch mir auch manchmal, mal den "stärkeren" Hund zu haben, um den ich mir keine Sorgen machen muss wenn er angegriffen wird oder so. Das halte ich für normal, es ist ja nur eine Gedankenspielerei. Man kommt automatisch auf den Gedanken, mal am "längeren Hebel" sitzen zu wollen, wenn man ein paar mal Opfer der Dummheit und Dreistigkeit anderer geworden ist, deren Hunde den eigenen Hund zum Frühstück verspeisen könnten. Dennoch würde ich mir niemals ernsthaft wünschen, dass mein Hund einen anderen verletzt. Das geht der Themenstarterin sicher genauso - aber über irgendein Ventil muss man den Frust halt manchmal ablassen.
-
-
Zitat
Dann führst du deinen Hund sein Leben lang ausschließlich an der Leine?
Ich führe meine obwohl ich noch nie die Situation hatte, dass sie nicht abrufbar war, in belebten Gegenden bzw. in Gegenden, in denen ich mit vielen Hunden, Joggern etc. rechnen muss an der Schlepp.
Wie gesagt - obwohl abrufbar ist.
Auch und grade von Hunden. Zu fremden Menschen geht sie gar nicht.
-
Zitat
Okay ich oute mich
. Lenny hör4t auch nicht zu 100%, versteht sich aber mit jedem, springt niemanden an und läuft auch frei. Aber ich sehe mich auch nicht anders als andere Hundehalter an, die das machen, so Leute begegnen mir oft und ich habe auch kein Problem damit.
Kein Problem, so lange du deine 200,- Tierarztrechnung nach ner unglücklich endenden Begegnung selbst zahlst und dich ja nicht wagst mich anzuzeigen, weil mein angeleinter Hund deinen ausseinandergenommen hat.
So simpel isses.
-
Zitat
Und dann bin ICH die böse HH mit dem agressiven, gemeingefährlichen Mali...
Solange der aggressive, gemeingefaehrliche Mali poebelnde, unverschaemte, verspielte Hunde nicht zerfleischt ist's doch ok.....seh's als Trainingseinheit fuer deinen Hund an
Aber mal ernsthaft......ich finde Du siehst das ein klitzekleinwenig zu verbissen.....Hunde sind Lebewesen, keine programmierbaren, einwandfrei funktionierende Maschinen....so what wenn man mal aif eine Horde ruepelnder Hunde trifft...that's life.
-
Was soll denn das jetzt? Ich denke, dein Hund ist so friedlich.
-
sorry.... fusselfitz, der held aller HH...stehst mächtig hoch mit deinen Stammtischparolen.
Wenn ich nen Hund habe, wo das erhöhte Risiko besteht das er nach vorne geht dann habe ICH als HH den Hund zu sichern. Punkt.
Und das schreibt jemand der einen Hund hatte der nach vorne gegangen ist und der oft aus ner Beiserei an der Leine abgepflückt werden musste.
Du hast das Risiko mit allen konsequenzen zu tragen, fühlst du dich dazu nicht in der Lage dann schau das du mit nem Adlerblick, wie jeder der nen Risiko Hund hat, spazieren gehst und bringe ihn aus allen Situationen sicher raus.Solche Sprüche wie...na wenn meiner den anderen zerpflückt bla bla ist so unterste Schublade, tiefer gehts kaum noch.
Und dann hier noch alle anmachen...na wer meckert der ist genauso.
Geh mal ne Runde an die Luft und fahr mal wieder runter.Aus ner Überforderungssituation kann schon ne Menge Wut auf andere entstehen, man darf aber auch den Fehler ab und an bei sich suchen.
Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!