Kampfhund - unangemeldet - wird erwischt.. was passiert?
-
-
Hab heute im Fre**napf ein junges Pärchen getroffen mit einem zuckersüßen jungen Pitbull (7 Monate). Jedenfalls fragte ich wieso er keinen Maulkorb trägt, dann sagte die Frau mir dass sie den kleinen als Mischling angemeldet haben also nicht als Kampfhund. War aber garantiert 100% ein Pitbull.... was passiert denn mit dem Hund, wenn es bemerkt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kampfhund - unangemeldet - wird erwischt.. was passiert?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, die ziehen den Hund ein und gegen die Halter geht ein entsprechendes Bußgeld raus..
Wenn irgendwas passieren sollte mit dem Hund, Beißvorfall etc., wird´s richtig lustig...
-
Hallo,
ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, weil ich es nicht weiss, aber ich habe letzte Woche im Feld eine Frau getroffen, die - definitiv - einen "Kampfhund" hatte (der superniedlich war und mit Amy gespielt hat wie Bolle...) und auf die Frage, was das denn nun genau für eine Rasse sei (weil ich den Hund bildschön fand) nur ausweichend sagte: ein Labrador-Mix... aaaahhhjaaaaa.... nungut, habe ich das Thema beruhen lassen... es scheint aber in der Tat Gang und Gebe zu sein, dass man die Behörden besch... muss, um diese Hunde halten zu können... zumindest höre ich das bei uns immer wieder... hier werden auch aus reinen Pitbulls Boxermischlinge gemacht etc...
LG, Tanja -
in münchen sind auch viele als boxer-mixe angemeldet :/
-
Das gilt doch als Steuer oder? Kann man da wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden? Oder nur ein Bußgeld wegen Falschanmeldung? Aber wer will letztlich beweisen, dass der Pitmix ein Pitmix und kein Boxermix ist?
-
-
Hab schon viele getroffen die "vorsorglich" bei Hundebegegnugen ihre Kampfi´s als Labbi oder boxermixe titulierten. Gibt immer wieder Menschen die den Hund erst toll finden und mit ihrem spielen lassen um bei der Aussage "das is n Pit"( oder so) ihren Hund zu schnappen un praktisch wegrennen. Hört sich lustig an aber passiert immer wieder. Das muss nicht heissen das diese Hunde dann auch so angemeldet sind
.
Is ähnlich wenn ich präventiv bei "tutnixen" rufe meine Hunde hätten Flöhe , stimmt auch nicht aber erleichtert mir manche begegnungenlg
Nikki -
Zitat
Das gilt doch als Steuer oder? Kann man da wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden? Oder nur ein Bußgeld wegen Falschanmeldung? Aber wer will letztlich beweisen, dass der Pitmix ein Pitmix und kein Boxermix ist?
Es gibt inzwischen Gentests für Hunde.
Keine Ahnung ob die Städte sowas machen, theoretisch ist es aber möglich. -
Zitat
Aber wer will letztlich beweisen, dass der Pitmix ein Pitmix und kein Boxermix ist?
Das Veterinäramt.
-
Ich kannte auch zwei Leute die ihre SOKA-Mischlinge einfach als Mischlinge angegeben haben.
Als es bei einem raus kam, wurde der Hund eingezogen, Bußgeldbescheid und das Tier landete im Tierheim.Und ehrlich gesagt, mit diesen "unfairen" Gesetzen kann ich die Leute sogar verstehen, die ihre Hunde nicht richtig anmelden... auch wenn es natürlich nicht richtig ist.
-
hallo,
dann frage ich mich was bei den Tierheimhunden ist... da gibts doch auch etliche, die als Mischlinge "deklariert" sind. Ist das auch Beschiß? Müssen die Halter dieser Hunde damit rechnen, dass das OA die Hunde irgendwann einzieht???Oder ist die "Rasse-Mix-Bezeichnung" dann endgültig, weil es im TH festgestellt wurde??
Wo ist da der Unterschied, wenn mein TA mir nen Mischling in den Hundeausweis schreibt oder die das im TH machen?
Es geht ja eben nicht nur um erhöhte Steuer, sondern auch um Auflagen wie Maulkorb usw...
oder ging es bei dem geschilderten Fall nur um eine Angabe/Anmeldung beim Finanzamt? Die sehen ja oft die Hunde gar nicht... da kann man theoretisch ja alles mögliche erzählen....verwirrte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!