Kampfhund - unangemeldet - wird erwischt.. was passiert?
-
-
Zitat
Für Hunde aus dem Tierheim bekommt man 6 bis 24 Monate Steuerbefreiung.Leider auch nicht in jeder Stadt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kampfhund - unangemeldet - wird erwischt.. was passiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab heute im Fre**napf ein junges Pärchen getroffen mit einem zuckersüßen jungen Pitbull (7 Monate). Jedenfalls fragte ich wieso er keinen Maulkorb trägt, dann sagte die Frau mir dass sie den kleinen als Mischling angemeldet haben also nicht als Kampfhund. War aber garantiert 100% ein Pitbull.... was passiert denn mit dem Hund, wenn es bemerkt wird?
Selbst wenn es ein SoKa-Mischling ist, muss der Hund doch zum Wesenstest, oder?
-
Zitat
Selbst wenn es ein SoKa-Mischling ist, muss der Hund doch zum Wesenstest, oder?
Auch nicht in jedem Bundesland.
-
Zitat
in welchem bundesland war des denne?
weil zum glück gibts ja noch (wenige) bundesländer,wo es eben solche rasselisten net gibt...wie hier in thüringen zbHier in BaWü steht der Pit auf der Liste - inclusive Maulkorb- und Leinenpflicht, sofern kein Wesenstest bestanden wurde.
-
Klar sollte man schon dazu stehen, wenn man sich so einen Hund holt.
Da hast du ja Recht und man sollte auch nicht das Risiko eingehen seinen Hund wieder abgenommen zu bekommen.Aber trotzdem habe ich Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die so etwas tun.
Aber da gehen die Meinung ja auseinander
-
-
Zitat
Solange der Hund nicht auffällig wird ,passiert da gar nichts.
Von wegen.
Hier wurden anfang des Jahres Hausbegehungen gemacht, bei denen die Hunde gezählt wurden. Unteranderem kamen sie auch zu uns ins Haus. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Arbeit und einer meiner Nachbarn erzählte offenbar, dass ich einen Kampfhund, einen Stafford zu Hause hätte. Daraufhin erhielt ich einen Brief vom Amt, mich zu dieser Sache zu äussern, da mein Hund als Labbi-Mix eingetragen sei. Ich habe dann da angerufen und habe denen gesagt, dass ich gern vorbei komme und die sich meinen "Stafford" mal ansehen sollen. Das habe ich auch getan und die Dame die mich betreute grinste schon, als ich rein kam. Für sie ist mein Hund kein Kampfhund, aber ich hätte arge Probleme bekommen, wenn es doch so gewesen wäre. Obwohl man in meiner Stadt für einen Soka genausoviel an Steuern zahlt wie für einen Nicht-Soka...
-
Aehm, was ist ein Soka ?
-
ein Sogenannter Kampfhund
-
Wie möchte das VetAmt denn beweisen welche Rasse das ist?
-
Ich kann die Leute sehr gut verstehen die sich in einen Hund verliebt haben, egal was für eine Rasse er ist und ihn nun, um Problemen zu entgehen, oder Geld zu sparen, als irgendeinen Mix angeben.
Aber, diese Leute sollten überlegen, dass ihnen im schlimmsten Fall, der Hund weggenommen werden kann.
Das ist für den Hund fürchterlich und für die Halter sicherlich auch.
Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mir meinen Schatz wegnehmen, ich würde durchdrehen und aus dem heulen nicht mehr rauskommen.
Auf diese Art produziert man Tierheim Dauerinsassen die nicht sein müssen (ok, wann muss das schon sein...).
Wenn ich mir "so einen" Hund anschaffe, muss ich mir der Konsequenzen bewusst sein, egal wie abstrus, bescheuert oder teuer sie sein mögen.
Leider sind in unserem Land manche gleicher als die Anderen und Hund ist nicht gleisch Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!