Kampfhund - unangemeldet - wird erwischt.. was passiert?

• Zitat

Nicht oft :D

Mal so ne Frage: Wird man eigentlich oft kontrolliert, ob man den Sachkundenachweis hat, wenn man einen Soka ausführt? Oder wird sowas überhaupt kontrolliert?

Ich bin in 3 Jahren in Bayern mit Pit und Bullterrier noch nie kontrolliert worden in der Oeffentlichkeit. (Und keiner meiner Hunde schaute nach Mischling aus).

Nur als mein Bullterrier einmal abzischte zum Metzger um die Ecke wurde ich nach einer Haltererlaubnis seitens der Polizei gefragt (die fuhren zufaellig vorbei und erspaehten meinen frei laufenden Bulli).

• Zitat

In NRW ist mir das recht oft passiert, eigentlich immer wenn ich dem OA begegnet bin. Je nach Wohnlage also tägl. bis nie. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Tragen die bei Euch eine Uniform?

• Zitat

Tragen die bei Euch eine Uniform?

Das kommt ganz auf die Stadt und den Einsatzzweck an. In manchen Städten nie, in anderen beim für "Ordnung in der Stadt sorgen" ja, bei "Hundehalter in Park und Wald jagen" nein.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das kommt ganz auf die Stadt und den Einsatzzweck an. In manchen Städten nie, in anderen beim für "Ordnung in der Stadt sorgen" ja, bei "Hundehalter in Park und Wald jagen" nein.

LG
    das Schnauzermädel

Entweder hatten die in den Ortschaften in denen ich mich in Bayern herumgetrieben hatte nie Uniform an ....oder ich bin einfach nie welchen begenet.

An einer AB Raststaette hatte mich mal ein Polizist im Dienst angesprochen.....der war aber lediglich fasziniert von den beiden Hunden und wollte wissen ob man "die streicheln darf".....Paiere hatte noch nie jemand sehen wollen.

• Ich denke, es kommt echt auf den Wohnort an. ;)

Mitten im Ruhrgebiet gibt es einige Gegenden, da geht das OA ständig und ich habe ja mit "so einem" Hund genau in der heißen Phase da gewohnt.
    In anderen Ecken des Potts sieht man nie Leute vom Amt.
    Und jetzt immernoch in NRW aber auf dem platten Land, da sieht man gar keinen mehr. Hier fällt gar nix auf, wenn einen kein Nachbar anschwärzt.

Das ist genauso lustig wie mein kleiner "Grenzverkehr". Regelmäßig fahre ich über Land in die Niederlande und natürlich wieder nach D und regelmäßig steht da der Zoll.
    Angehalten werde ich immer, weil mein Autokennzeichen nicht zur Fahrtroute passt (ich habe immer noch ein Ruhrpottkennzeichen und würde einen echtem Umweg fahren, wenn ich dahin wollte ;) ), aber normalerweise mache ich nur das Fenster runter, sage "Hallo" und darf weiter. Aber alle paar Wochen werden dann eben doch die Hunde und die Impfausweise geprüft.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!