Bitte Bitte helft mir heute nochmal bei den Knobel-Hausaufga

  • :???: gestern wart ihr auch echt spitze, heute habe ich noch so ein paar Rätsel und je mehr wir hier denken verdrehen sich unsere Gedankengänge in sich selbst, wir haben hier alle schon den absoluten Psychoblick :shocked:


    1.Rätsel:


    Marlon kann einen Klassenraum in sechs Stunden streichen. Birger streicht denselben Raum in drei Stunden.
    Wie lange brauchen sie zusammen, um den Raum zu streichen????



    2.Rätsel:


    Sabine und Günter Hirte haben Söhne und Töchter. Die Mädchen haben gleich viele Brüder und Schwestern, aber jeder Bruder hat doppelt so viele Schwestern wie Brüder.
    Wie viele Söhne und Töchter haben Mutter und Vater Hirte?????


    3.Rätsel:


    Von einem Fischer werden in einer Woche nur drei Sorten Fisch gefangen.
    Es waren Hechte, Barsche und Plötzen. Insgesamt waren 125 Plötzen und doppelt so viele Barsche wie Hechte im Netz.
    Ein fünftel Mal so viele Hechte wie Plötzen wurden gezählt.
    Wie viele Fische wurden gefangen?????


    4.Rätsel:


    2 Schäfer treffen sich. Sagt der erste Schäfer zum zweiten:
    Gib mir 8 Schafe von dir, dann hhabe ich doppelt so viele wie du.
    Dann sagt aber Schäfer zwei zu eins: Gib du mir 8 Schafe von deinen dann haben wir gleichviel.
    Wie viele Schafe hat jeder Schäfer?????


    5.Rätsel:


    Ich bin ein sorgenloser Wicht. Meine Eltern kenn ich nicht. Denn sie zogen mich nicht groß ihren Namen weiß ich bloß. Ruf in laut durch jeden Wald. Hab bei Fremden Aufenthalt.


    Kann das der Kukuk sein?????? Eine andere Idee haben wir hier nicht.


    6.Rätsel:


    Ein Esel und ein Maultier trotteten mit schweren Stücken beladen einher. Der Esel seufzte unter der schweren Last.
    Das Maultier sage: Warum stöhnst du so? Ich trage viel mehr als du. Gibst du mir einen Sack, trüge ich doppelt so viel wie du. Nähmst du mir einen ab dann trügen wir glei viel.
    Wie viele Säcke trug jedes Tier????????


    7. Rätsel:
    Auf einer Wiese wachsen 22 Blumen. Rote, blaue und gelbe.
    Ein Junge kommt vorbei und pflückt drei Blumen. Dabei stellt er fest, daß mindestens eine davon rot sein muss!
    Wie viele rote, blaue und gelbe Blumen wachsen auf der Wiese?????



    Glaubt bloß nicht daß ich es uns einfach machen möchte, aber wir haben hier bereits heute 10 solche Rätsel gelöst, aber bei den sieben die ich hier reingestellt habe, können wir irgendwie nicht mehr denken, ich werde hier noch verrückt!!!!
    Das waren noch Zeiten als Hausaufgaben mit Mathe, Lesen, Schreiben zu tun hatten!!!!!!!
    Ich dachte mit 35 Jahren hätte ichs überstanden, aber ich brauche HILFE
    Vielen Dank an alle die uns hier weiterhelfen wollen


    Euer Wursthund :gott: :hilfe:


  • Den Rest mach ich gleich :D

  • Zitat

    7. Rätsel:
    Auf einer Wiese wachsen 22 Blumen. Rote, blaue und gelbe.
    Ein Junge kommt vorbei und pflückt drei Blumen. Dabei stellt er fest, daß mindestens eine davon rot sein muss!
    Wie viele rote, blaue und gelbe Blumen wachsen auf der Wiese?????


    Ich fang mal von unten an:


    1 Blaue, 1 Gelbe, der Rest rot.

  • 1.Rätsel:


    Marlon kann einen Klassenraum in sechs Stunden streichen. Birger streicht denselben Raum in drei Stunden.
    Wie lange brauchen sie zusammen, um den Raum zu streichen????



    Sie brauchen zwei Stunden zusammen!

  • Das eine muss der Kuckuck sein. 99% sicher.


    Und das mit den Blumen denke ich genauso wie meine Vorschreiber. Bei den anderen müsste ich erst nachdenken...

  • Zitat

    1.Rätsel:


    Marlon kann einen Klassenraum in sechs Stunden streichen. Birger streicht denselben Raum in drei Stunden.
    Wie lange brauchen sie zusammen, um den Raum zu streichen????


    4,5 Stunden (2 Klassenräume bräuchten 9 stunden, also einer 4,5)

  • 6.Rätsel:


    Ein Esel und ein Maultier trotteten mit schweren Stücken beladen einher. Der Esel seufzte unter der schweren Last.
    Das Maultier sage: Warum stöhnst du so? Ich trage viel mehr als du. Gibst du mir einen Sack, trüge ich doppelt so viel wie du. Nähmst du mir einen ab dann trügen wir glei viel.
    Wie viele Säcke trug jedes Tier????????



    Ganz einfach : Einen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!