Bitte Bitte helft mir heute nochmal bei den Knobel-Hausaufga
-
-
Ich würde sagen, das Maultier trägt 7, der Esel 5 Säcke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bitte Bitte helft mir heute nochmal bei den Knobel-Hausaufga* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
4.Rätsel:2 Schäfer treffen sich. Sagt der erste Schäfer zum zweiten:
Gib mir 8 Schafe von dir, dann hhabe ich doppelt so viele wie du.
Dann sagt aber Schäfer zwei zu eins: Gib du mir 8 Schafe von deinen dann haben wir gleichviel.
Wie viele Schafe hat jeder Schäfer?????Es muss im einmal eins mit 8 liegen, und die Differenz muss 16 betragen (damit sich mit acht beide in der Mitte treffen können).
Also
Schäfer A hat ursprünglich 40
Schäfer B hat ursprünglich 56gibt Schäfer A, Schäfer B 8 Schafe, hat Schäfer B doppelt soviele, denn bei A sind es dann noch 32 und bei B 64. Gibt Schäfer B Schäfer A 8 Schafe, haben beide 48.
-
juno bei Rätsel 2 sehe ich einen Fehler:
bei 1 und 2: Sohn hat keinen Bruder, also 0. 0 x 2 (doppelt so viele Schwestern) = 0. Ist nicht gleich 2.
Folglich geht das nicht.
daher meine Lösung.
Klugscheissermodus aus!
-
So, ich versuch's mal mit allen sieben:
1 = 2 Stunden
2 = 4 Kinder
3 = 50 Barsche und 25 Hechte
4 = Schäfer 1 = 56 Schafe, Schäfer 2 = 40 Schafe
5 = Kuckuck
6 = Esel =5 Säcke, Maultier = 7 Säcke
7 = 1 gelbe, 1 blaue und 20 rote Blumen -
Zitat
juno bei Rätsel 2 sehe ich einen Fehler:
bei 1 und 2: Sohn hat keinen Bruder, also 0. 0 x 2 (doppelt so viele Schwestern) = 0. Ist nicht gleich 2.
Folglich geht das nicht.
daher meine Lösung.
Klugscheissermodus aus!
hast recht
-
-
Zitat
4,5 Stunden (2 Klassenräume bräuchten 9 stunden, also einer 4,5)
Nö, die 2 Stunden sind richtig
Birger streicht in der selben Zeit die doppelte Fläche, also streicht Birger 2/3 des Raumes und Marlon 1/3 des Raumes in der selben Zeit. Also ist nach 2/3 von Birgers Zeit (die ja einem Drittel von Marlons Zeit entspricht) der Raum fertig ausgemalt.
2/3 von 3 Stunden sind 2 StundenEdit:
hm, ich hätte wohl darauf schauen sollen, dass der Thread schon mehr als eine Seite hat -
Haben wir jetzt alle?
Hie rnoch mal ein Tipp für geplagte Eltern - nette Schulseite, wo auch nochmal Gleichungen mit 2 Unbekannten für eingerostete Erwachsenenhirne an solchen Rätseln vorgestellt werden
http://www.toobrain.com/index.htm
LG, Chris
-
Vielen herzlichen Dank
Jetzt können wir entspannt ins Wochenende, und euch allen einen schönen zweiten Advent, DAAAAAANNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEs liebt euch alle Euer Wursthund
-
ich muss noch, der Vollständigkeit halber nachtragen:
Antwort 2 = 2 Söhne, 2 Töchter
-
Zitat
ich muss noch, der Vollständigkeit halber nachtragen:
Antwort 2 = 2 Söhne, 2 Töchter
nöhö!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!