Bitte Bitte helft mir heute nochmal bei den Knobel-Hausaufga
-
-
Ich würde sagen, das Maultier trägt 7, der Esel 5 Säcke.
-
4. Dezember 2009 um 14:18
schau mal hier:
Bitte Bitte helft mir heute nochmal bei den Knobel-Hausaufga - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
4.Rätsel:2 Schäfer treffen sich. Sagt der erste Schäfer zum zweiten:
Gib mir 8 Schafe von dir, dann hhabe ich doppelt so viele wie du.
Dann sagt aber Schäfer zwei zu eins: Gib du mir 8 Schafe von deinen dann haben wir gleichviel.
Wie viele Schafe hat jeder Schäfer?????Es muss im einmal eins mit 8 liegen, und die Differenz muss 16 betragen (damit sich mit acht beide in der Mitte treffen können).
Also
Schäfer A hat ursprünglich 40
Schäfer B hat ursprünglich 56gibt Schäfer A, Schäfer B 8 Schafe, hat Schäfer B doppelt soviele, denn bei A sind es dann noch 32 und bei B 64. Gibt Schäfer B Schäfer A 8 Schafe, haben beide 48.
-
juno bei Rätsel 2 sehe ich einen Fehler:
bei 1 und 2: Sohn hat keinen Bruder, also 0. 0 x 2 (doppelt so viele Schwestern) = 0. Ist nicht gleich 2.
Folglich geht das nicht.daher meine Lösung.
Klugscheissermodus aus!
-
So, ich versuch's mal mit allen sieben:
1 = 2 Stunden
2 = 4 Kinder
3 = 50 Barsche und 25 Hechte
4 = Schäfer 1 = 56 Schafe, Schäfer 2 = 40 Schafe
5 = Kuckuck
6 = Esel =5 Säcke, Maultier = 7 Säcke
7 = 1 gelbe, 1 blaue und 20 rote Blumen
-
Zitat
juno bei Rätsel 2 sehe ich einen Fehler:
bei 1 und 2: Sohn hat keinen Bruder, also 0. 0 x 2 (doppelt so viele Schwestern) = 0. Ist nicht gleich 2.
Folglich geht das nicht.daher meine Lösung.
Klugscheissermodus aus!
hast recht 
-
-
Zitat
4,5 Stunden (2 Klassenräume bräuchten 9 stunden, also einer 4,5)
Nö, die 2 Stunden sind richtig

Birger streicht in der selben Zeit die doppelte Fläche, also streicht Birger 2/3 des Raumes und Marlon 1/3 des Raumes in der selben Zeit. Also ist nach 2/3 von Birgers Zeit (die ja einem Drittel von Marlons Zeit entspricht) der Raum fertig ausgemalt.
2/3 von 3 Stunden sind 2 Stunden
Edit:
hm, ich hätte wohl darauf schauen sollen, dass der Thread schon mehr als eine Seite hat
-
Haben wir jetzt alle?
Hie rnoch mal ein Tipp für geplagte Eltern - nette Schulseite, wo auch nochmal Gleichungen mit 2 Unbekannten für eingerostete Erwachsenenhirne an solchen Rätseln vorgestellt werden
http://www.toobrain.com/index.htm
LG, Chris
-
Vielen herzlichen Dank
Jetzt können wir entspannt ins Wochenende, und euch allen einen schönen zweiten Advent, DAAAAAANNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEs liebt euch alle Euer Wursthund

-
ich muss noch, der Vollständigkeit halber nachtragen:
Antwort 2 = 2 Söhne, 2 Töchter

-
Zitat
ich muss noch, der Vollständigkeit halber nachtragen:
Antwort 2 = 2 Söhne, 2 Töchter

nöhö!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!