jamie ist für dich wie dein kind..........

• den satz warf mir neulich mein freund um die ohren.
    "du müsstest mal hören, wie du von ihm sprichst, wie andere von ihrem kindl."
    er meinte das nicht negativ, sondern konnte es verstehen, da es bei seinen graupapageien dasselbe ist.
    mich hat das zum nachdenken gebracht.
    ich verhätschle jamie nicht. ich habe ihn gut erzogen(von ein, zwei baustellen mal ganz abgesehen) und ja er hat sich gewisse privilegien erarbeitet.
    ja, er hat diverse schlafplätze und mit aufs sofa darf er auch. dafür zeigt er aber auch keine dominanz und ist mir ein lieber und treuer begleiter in allen lebenslagen.
    ja, ich mache mir gedanken um seine nahrung und bin auch bereit mir neue kenntnisse anzueignen.
    alles damit es ihm gut geht.
    und ja, ich kaufe ihm schonmal unnötige dinge.
    und ja, erst wird jamie versorgt und dann mache ich mein zeug.

ich sorge mich und kümmere mich um ihn. als er gestern angegriffen wurde, blieb mir fast das herz stehen.
    aber es mact mir spaß und es ist meine pflicht, ihm ein gutes leben zu ermöglichen. allein schon um das auszugleichen, was ihm menschen vorher angetan haben.

ist das so übertrieben? bin etwas verunsichert.

• Zitat

ist das so übertrieben? bin etwas verunsichert.

Ich finde es nicht übertrieben, es ist okay so.
    Und Dein Freund hat es ja auch nicht böse gemeint, lass Dich nicht verunsichern.
    Ich glaube, bei uns ist das nicht anders ;)

• Keine Bange, das hat man mir auch schon gesagt. Ich hab auch keine Kinder, weil ich keine wollte, daher muss ich mir jetzt oft anhören, dass mein Hund als Kindersatz herhalten muss.

Ein bisschen sind Hunde ja auch wie Kinder, man muss sich um sie kümmern, auch wenns mal nicht passt, man hat die Verantwortung...

Ich versuche meinen Hund glücklich zu machen, das heisst, dass Alba für mich meistens auch zuerst kommt, bevor ich mich anderen Dingen zuwende. Und sie darf jede Nacht bei mir kontaktliegen, gern auch unter der Decke, bin mir gar nicht sicher, wer von uns das mehr mag, sie oder ich! Bei anderen schlafen halt die Kinder im Bett.

Ich muss meinem Hund nichts abschlagen, nur weil "man" es nicht macht oder andere es übertrieben finden, solange es mir auch Freude macht und ich mich nicht den Wünschen des Hundes völlig unterordne.

Dein Freund ist vielleicht ein bisserl eifersüchtig, weil du viel Zeit und Energie auf deinen Hund verwendest, vielleicht kannst du ja mal extra Zeiten mit ihm ohne Hund einplanen?

Viele Grüße,

Birgit

• Mir geht es bei meinem Sammy ja auch so ;-) aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Hunde genauso hilflos alleine sind wie Kinder und auf uns angewiesen sind. Man entwickelt einen Beschützerinstinkt ^^ ich finde das nicht negativ. Mir geht es gut dabei, ihm auch und dann kann wer anders sagen was er will.

• Nö. Ich finde es nicht übertrieben.

Und vergleichen kann man das schon ein wenig. Solange Du die Grenzen kennst und den Hund nicht vermenschlichst ist es völlig ok.

Gruß
    Andrea

• Solange du deinen Freund dadurch nicht vernachlässigst und es für euch und den Hund in Ordnung ist, spricht da doch gar nix dagegen :smile:

• N E I N!!!!

Dann hätten wir drei verzogene "Kinder" und wir können uns überall mit Hunden blicken lassen. Auch wenn sie auf Sofas dürfen, auf Stühlen sitzen, diverse Schlafplätze haben und wenn sie wollen auch bei uns im Bett mit schlafen. Wir machen uns einen Kopf um ihr Futter und um ihre Leckerlies. Achten beim spazierengehen darauf, dass ihnen keiner ein Leid antut und sie nichts falsches fressen.

NEIN NEIN NEIN... wir haben KEINE verwöhnten Hunde. Wir haben ausgeglichene, glückliche und gesunde Hunde. Die keinerlei Agressionen zeigen und zu 80 - 100 % (sind halt drei Terrier :D ) hören.

Unsere Hunde sind HUNDE, die draußen toben, sich dreckig machen, im Bach oder sonst wo baden gehen und manchmal auch stinken (weil sie sich doch irgendwo drin gesuhlt haben :lachtot: ).

Also... mach dir keinen unnötigen Kopf... lebe dein Leben mit deinem Hund, wie IHR glücklich seid!!!

• ooooooooch, das muss ich mir auch ständig anhören.
    Und ich weiß dass es so ist. :ops: Meine drei Kids sind schon groß. Ich mach mir Gedanken um sein Fressen und wenn er mal nicht frißt, hab ich Angst dass er krank ist. Er hat sich auch gewisse Privilegien erarbeitet.
    Ich freu mich nach der Arbeit mit ihm zu spielen, spazieren zu gehen oder einfach nur zu kuscheln. Er zickt nicht, er legt kein Machogehabe an den Tag und ist v.a. Dingen nicht eifersüchtig wenn ich mich mal nicht so sehr mit ihm beschäftige. :hust:

• Achja, das kenne ich auch....die besten waren die, die mir jetzt sagten "na, den Hund und die Katzen kannst Du dann ja wohl jetzt abgeben, wo bei uns nun endlich das "richtige" Kind unterwegs ist...". Hä? :???:

Ich (wir) kümmer(n) uns um Emily, weil wir es wollen. Sie bekommt gutes Futter, viel Zuwendung, viel Spaß im Freien, darf sich dreckig machen und jubelnd Hund sein, sie darf auch mal ins Bett oder auf die Couch, ich bange um sie beim Tierarzt und sie hat einen festen Platz in meinem Herzen. Und in dem meines Mannes natürlich auch. Sie ist unser Schatz, ohne dass wir sie vermenschlichen. Sie ist Hund und soll es auch bleiben - trotzdem dürfen wir sie verwöhnen, dafür sorgen, dass es uns allen zusammen gut geht und so leben, wie WIR es für richig halten. Wer das anders sieht, bitte schön, juckt mich ja nicht, der wohnt ja dann nicht hier bei uns :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!