Ein Anti-Video über Rassehunde
-
-
Aber hier geht es um den Kennel Club und um dieses Video und nicht um "Mischlings-Qualzucht-Club"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm bye the way ich kann diese Treads nicht leiden ... Noch 3 Seiten und die Rassehundefreunde prügeln sich mit der Mischlingsfraktion und alle fühlen sich angegriffen und ans Bein gepinkelt ...
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Gaby, die jetzt ihr Mischlingsköterchen und die Rassehunde füttern geht
-
Ich fühle mich hier weder angepisst, noch sonderlich geschockt durch dieses Video.
Ich kenne solche Probleme zur genüge und habe auch schon genug davon live gesehen. Ich finde es gut, dass es solche Videos gibt, das öffnet erstens den Leuten eventuell die Augen und zweitens setzt es die Züchter unter Druck etwas zu ändern. -
Zitat
Warum ist das mit den Mischlingen ein anderes Thema, versteh ich nicht.Weil es in diesem Video um Rassehunde geht und deren Zuchtstandard.
Darüber sollte wir diskutieren, nicht darüber ob Mischlinge oder Rassehunde die "besseren" oder gesünderen Hunde sind. -
Zitat
Und jetzt solltest Du mal das Leistungszucht hinterfragen
Ähm bye the way ich kann diese Treads nicht leiden ... Noch 3 Seiten und die Rassehundefreunde prügeln sich mit der Mischlingsfraktion und alle fühlen sich angegriffen und ans Bein gepinkelt ...
Naja, wenn man sich unbedingt prügeln will...ist ja keiner gezwungen hier zu schreiben.
-
-
Zitat
Warum ist das mit den Mischlingen ein anderes Thema, versteh ich nicht.
Weil die "Mischlingszucht" einfach eine ganz andere Baustelle ist.
Warum kann man Schwachstellen in der Rassehundezucht nicht diskutieren ohne das man sich als Rassehundbesitzer angegriffen fuehlt? Gerade die Halter der Rassehunde vom Zuchter sollten doch daran interessiert sein Misstaende aufzuraeumen.
Bei so einer Diskussion dann das Wort "Mischlinge" in den Raum zu werfen ist fuer mich persoenlich lediglich der verzweifelte "Rote Herring"
-
Zitat
Warum kann man Schwachstellen in der Rassehundezucht nicht diskutieren ohne das man sich als Rassehundbesitzer angegriffen fuehlt? Gerade die Halter der Rassehunde vom Zuchter sollten doch daran interessiert sein Misstaende aufzuraeumen.
Genau so sollte es sein. -
Zitat
Weil die "Mischlingszucht" einfach eine ganz andere Baustelle ist.
Bei so einer Diskussion dann das Wort "Mischlinge" in den Raum zu werfen ist fuer mich persoenlich lediglich der verzweifelte "Rote Herring"
Kann man schon, aber es wird hier die emotionale Keule kommen... Leider denn so eine Diskussion würde aufklären/hinterfragen/aufräumen
@ finrotti, das ist meine subjektive Meinung, ich habe genug Freds dieser Art mitverfolgt um zu wissen das einige wieder mit pauschalisierungen um sich werfen werden ( Schäferhund wat auch sonst *räusper* ) und das dem wieder pauschalisierungen folgen werden
Wenns hier anders wird... freu ich mir ein 2. Loch *ganz ehrlich*
-
Zitat
Kann man schon, aber es wird hier die emotionale Keule kommen...
Dann sollen sich die Emotionsgeladenen doch einfach ein klein wenig am Riemen reissen und sachlich und erwachsen diskutieren
...wir sind doch nicht im Kindergarten oder in der Gespraechstherapiegruppe.
Hier neben mir liegt auch eine Huendin aus einer Leistungszucht.....sollte ich nun peinlich beruehrt sein bei diesem Thema?
-
"Dogs scratch. All dogs scratched"
:explodieren:
Manchen leuten sollte man auch mal den Schädel verkleinern :zensur:Wenn man auch sich anschaut wie schön der Basset mal früher aussah.
Finds echt traurig, wie man das Hunden antun kann.
Bin nicht gegen Rassehundzucht, sie sollte nur verantwortungsvoll und gesund und nicht so quälerisch von statten gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!