Ein Anti-Video über Rassehunde

• Bevor ihr euch jetzt wieder über Rassehundezüchter auslasst,
    stellt dochmal bitte dann fairerweise, ein Video mit den ganzen tauben, blinden, verkrüppelten, gelenkkranken, Mischlingen ein.

Wo in Deutschland wurde denn das Video aufgenommen ?

• Zitat

Bevor ihr euch jetzt wieder über Rassehundezüchter auslasst,
    stellt dochmal bitte dann fairerweise, ein Video mit den ganzen tauben, blinden, verkrüppelten, gelenkkranken, Mischlingen ein.

Ich empfinde diesen Thread nicht als Hetze gegen Rassehunde und
    deren Züchter, sondern er zeigt lediglich das nicht jede Rassezucht
    das Gelbe vom Ei ist, und das sollte man auch einsehen, oder wie
    siehst du das?

Das mit den Mischlingen ist ganz ein anderes Thema. ;)

• nicht wieder so eine Diskussion anfangen bitte.

Ich finde das Video super, es zeigt mal wieder, dass wir es doch selber in der Hand haben, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn keiner mehr bestimmte Rassen kaufen würde, würden sie nicht mehr gezüchtet oder die Zucht würde wieder in geordnete Bahnen gelenkt.

Übringends hat die BBC mit der Doku erreicht, dass der englische Kennelclub sein Reglement zu einigen Rassestandards geändert hat.

• Zitat

Bevor ihr euch jetzt wieder über Rassehundezüchter auslasst,

Bentley, der Film stammt von der BBC und wurde anläßlich der Crufts 2008 erstmalig ausgestrahlt.

BBC drohte die Crufts ab 2009 nicht mehr zu übertragen, wenn weiterhin Qualzuchten ausgestellt würden. Sie verlangt unter anderem Änderungen des Rassestandards einiger Hunderassen unter anderem auch des Deutschen Schäferhundes.

Wenn ich den gesamten Bericht noch auf meinem PC finde, stelle ich ihn ein.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich finde es auch gut, dass sowas gezeigt wird. es gibt genug leute, die eine rasse sehen und sie so toll finden (optisch), dass sie solch einen hund haben möchten. wenn die leute sich mal mehr damit beschäftigen würden, dann würden vielleicht viele vom kauf solch überzüchteter rassen absehen und wie finnrotti schrieb, die zucht wieder geordnet verlaufen.

wie krank viele schäferhunde mit dem abfallenden rücken sind, wissen scheinbar viel zu wenige. der meiner freundin wurde mit 8 jahren eingeschläfert weil er weder laufen konnte noch wollte, weil er nur noch schmerzen hatte.

aber über gesundheitsprobleme bei mischlingen könnten die auch mal was machen, der großteil der leute (bis vor kurzem mich eingeschlossen) denkt doch, durch die kreuzung mehrerer rassen ist ein mischling gesünder. mit diesem aberglauben könnten die auch mal aufräumen...

• Zitat

Bei uns am Hundeplatz ist einer, der sieht genauso schlimm aus.. watschelt wie eine Ente hinten. Kommt aus Leistungszucht von einem angesehenen Züchter...

Und jetzt solltest Du mal das Leistungszucht hinterfragen ;)

Ähm bye the way ich kann diese Treads nicht leiden ... Noch 3 Seiten und die Rassehundefreunde prügeln sich mit der Mischlingsfraktion und alle fühlen sich angegriffen und ans Bein gepinkelt ...

• Buddy-Joy: ja das ist wohl nicht zu verhindern bei so einem Video. Ich hab auch meine Meinung zu Leistungszuchten.. ich würde mir jedenfalls keinen watschelnden Schäferhund anschaffen.. das ist so offensichtlich und die besitzerin macht die Augen zu. Naja. Jedem das Seine.

• Zitat

Ich empfinde diesen Thread nicht als Hetze gegen Rassehunde und
    deren Züchter, sondern er zeigt lediglich das nicht jede Rassezucht
    das Gelbe vom Ei ist, und das sollte man auch einsehen, oder wie
    siehst du das?

Das mit den Mischlingen ist ganz ein anderes Thema. ;)

Warum ist das mit den Mischlingen ein anderes Thema, versteh ich nicht.

Das es Qualzuchten gibt wissen wir doch,da braucht man doch die Lunte nicht wieder anstecken, mittlerweile haben wir das Thema hier doch jeden Tag, und seltsamerweise nicht von Leuten eingestellt, die ihre Hunde bei einem ordentlichen Züchter kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!