Gutes Fleischmesser?

• So, ich geb auch nochmal ein Feedback zu den Gefro-Tomatenmessern ab: Bislang schneiden sie gut, sowohl meine Frühstückstomaten, als auch Majas Fisch. Aber entweder schneiden sie zu gut oder ich zu schlecht, einmal hab ich mir damit auch schon in den Finger gesäbelt :ops:

Ich glaub, ich brauch auch so einen Kettenhandschuh ;)

LG, Henrike

• Oh, Henrike! *Pflaster reich*

Ich hab gesten über ebay die billigste Geflügelschere gekauft, die ich finden konnte ^^ im Handel hätte ich 14 oder 15 Euro bezahlt, das war mir zu teuer und weiter suchen wollt ich auch nicht. Jetzt krieg ich eine für 2 Euro (plus Versand). Mal sehen. Denke, die und das günstige Tomatenmesser werden reichen, wenn ich alle 3-4 Monate meine Fleischbestellung in tagesgerechte Portionen zerkleinern muss ^^

• hab gestern jetzt mit dem Billig-Gefro-Tomatenmesser Milz geschnitten und Rinderohr
    die Milz war schon komplett aufgetaut und etwas wabbelig, ginge sicher halbgefroren besser, aber war ok, ich bin zufrieden
    Rinderohr war ich begeistert! ich musste zwar schon säbeln und die Messer bleiben sicher auch bei häufigerer Benutzung nicht so lange scharf, aber ich konnte sofort wie weicheren Teile als auch die Muschel sehr gut durchschneiden!
    noch hab ich ein nicht benutztes Gefro Tomatenmesser da, bin also noch ausgerüstet
    wenn dann beide irgendwann stumpf sind, überleg ich mir, ob ich nich ein bisschen Geld investiere für ein Besseres, da merkt man sicher noch mal nen Unterschied, aber für das bisschen Geld muss ich sagen halten die echt gut

• Hallo,
    :D ich habe schon häufiger etwas mehr Geld in Messer investiert und muss sagen, dass ich leider noch keines gefunden habe, welches besser schneidet, als das GEFRO-Messer...
    Vermutlich müsste man da in den Profi-Bereich wechseln, aber da fängt so ein einziges Messer im dreistelligen Bereich erst an... und das sehe ich nicht ein...
    Da kaufe ich mir lieber ab und an ein neues GEFRO-Messer, wobei ich nicht sagen kann, dass mir je eins stumpf geworden ist... ich bestelle nur jedesmal, wenn ich Suppe o. ä. bestelle, ein oder zwei Messer mit, da ich die mittlerweile für alles benutze und froh bin, wenn ich immer eins zur Hand habe und nicht nur im Geschirrspüler... hier fliegen glaub ich locker 10 Stück davon rum... allseits beliebt...
    LG, Tanja

• Jepp. Ich hab meins schon mehrere Jahre und es wird einfach nicht stumpf! =)

• Zitat

Ein rosa Ding :D
    Keine Ahnung was da draufgestanden hat, es hat am ehesten wie ein Messer ausgesehen, da hab ich gedacht: "ah, da könnte man Fleisch schneiden" :lol:

Das hab ich auch! Ebenfalls in rosa... :lol: Und dass es wirklich scharf ist, hab ich direkt am gleichen Tag noch gemerkt. Da hab ich´s mir beim Fleisch schneiden nämlich in einem Zug über´n Mittelfinger gezogen - bis auf den Knochen. Endete dann in der Notaufnahme :hust:

• Ich habs diese woche auch fast geschafft mir mit dem rosa ding bis auf den Knochen zu schneiden.

Habs in der Spüle gehabt und wollte diese ausräumen. Dabei bin ich drüber "geratscht". Das hat gesaftet wie doof und man konnte die Haut leicht wegklappen.

Bin immer noch zufrieden mit dem Messer :D Hab es aber auch schon einige male geschärft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!