Gutes Fleischmesser?

• *lol* hab ich auch grad überlegt, wenn die so gut sind, dass ich gleich mehrere bestell *lach*
    So langsam bin ich gerüstet fürs Barfen (so nach 1 Jahr *lach)
    Brauch noch ein scharfes Messer, Geflügelschere, Küchenmaschine, nen größeren Froster, weil ich (hoffentlich bald) 2 Mäuler statt eins stopfen muss - hört das irgendwann mal auf? ^^ Dachte, jetzt hab ich alles ^^ aber die Einkaufsliste erweitert sich ständig :D

• Also, wenn du dazu bereit wärst, eines für mich mitzubestellen und das dann weiterzusenden, dann würde ich dir sehr gerne eines abkaufen :)

• *lol* Niani, hab ich auch schon überlegt, dass ich wirklich diesen 6er Pack bestell und dann 2 behalte und die andern verkauf ;)
    Da müsstest du dann aber das Messer +Porto bezahlen. Ob sich das noch lohnt?
    Ich überleg mir das mal, ob ich die kaufe. Vielleicht finden sich ja noch 1, 2 Abnehmer. Jeder 2 Messer - fertig :D

• Genau, überleg du mal. Messer + Porto müsste gehen, als Warensendung ist das ja nicht so viel. Aber ich will dich da auch nicht zu drängen, wenn dir das zu viel Arbeit ist oder du das aus sonstigen Gründen nicht möchtest, dann ist das völlig okay für mich :)

LG, Henrike

• nochmal OT an Niani ;)
    das reizt mich schon, die zu bestellen
    ich Dussel bin ja direkt von 6 Stück ausgegangen, aber man kann ja auch 4 bestellen ^^ damit wär ich grad so überm Mindestbestellwert
    würdest du evtl. auch 2 haben wollen? Porto für ne Warensendung würde sich sicher nicht verändern, ob ich dir 1 oder 2 Messer sende :)

• Hab ein super scharfes und robustes Messer bei meinem Hundefleischer für einen sehr moderaden Preis bekommen.

Da ich aber einer von den Menschen bin, die die Jahresquote der Verunfallten in der Heimküche in die Höhe treibt, bat mein Mann mich doch inständig, so einen Metallkettenhandschuh zu kaufen. :roll: Weiß gar nicht was er hat, schießlich wachsen doch die Fingerkuppen wieder nach. :p Aaron freut sich über jedes Stückchen Fleisch. :hust:

• Ja Felle-Melle, ich würd wohl auch zwei nehmen :) Entweder ich behalte das Zweite oder ich werds an eine meiner barfenden Freundinnen los ;)

LG, Henrike

• Hab meine neuen Messer von der Baywa, sind wohl japanische, Verpackung hab ich leider weggeschmissen......die Teile schneiden richtig gut :gut:
    Besonders das Santoku-Messer hat es mir angetan.

(Gibt einen extra Aufsteller dafür, die Messer sind bunt: rosa, lila, türkis) und kosten irgendwas zwischen 10 und 15 Euro)

• So, Gefro Tomantemesser sind gestern gekommen. Da sie noch neu waren, hab ich mal eins an unserem eigenen Essen getestet ^^ Gab nur weiches Hähnchen. Ließ sie roh aber wirklich gut zerschneiden! Bin beeindruckt! (Und noch unverwundet) Hab parallel eins meiner üblichen Küchenmesser getestet, sogar eins, wo ich dachte, es wäre ein gutes, das ging längst nicht so gut wie das Gefro Teil.

Wenn meine nächste Barf Bestellung in einigen Wochen da ist, werd ich allet mal anschneiden ^^ und euch berichten.
    Gibt sicher noch schärfere, bessere, aber für den Preis reicht mir das auch fürs erste.

• Hallo,

ich benutze Marttiini Finnland. Das ist ein Filetmesser für Angler. Habe damals gut 50 D-Mark bezahlt und nie bereut.

Ich schärfe es regelmäßig selbst und bin jedesmal aufs neue begeistert.
    Ordentlicher Stahl, der sich auch nicht allzu schnell abnutzt,elastisch und auch rostfrei ist. Bekommt man auch teflonbeschichtet und der Griff ist rutschfest.
    Die Schneide ist 23cm lang und die Klinge läuft spitz aus.Das Messer bekommt man in jedem gut sortierten Angel-Outdoor Geschäft.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!