Gutes Fleischmesser?

• Ich habe die billigsten Messer überhaupt, aber ich kriege dennoch alles butterweich durchgeschnitten ;)

Liegt daran, dass ich einen superguten Messerschleifer von WMF habe. Der macht selbst die billigsten Messer superscharf. Je billiger die Messer sind, desto häufiger muss man sie natürlich nachschleifen, aber trotzdem lohnt es sich, denn der Schleifer nutzt sich überhaupt nicht ab. :)

• Zitat

sonst schneidet man sich leicht ins eigene Fleisch :lol:

:lol:
    Du bist ein Scherzküberl :D :lol:

Zitat

Ach ich glaub ich weiß dann welches du meinst. Es gibt blau, Rosa, lila und ich glaube Gelb big grin Ich werd mir das nochmal anschauen.

Jaaaaaaa, genau. Und da schauen alle etwas eigenartig aus, nur das rosa hat eine gute Größe und Form :)

Entschuldigung wenn das alles etwas komisch klingt, ich bin nicht mehr ganz nüchtern, hihihi

• Zitat

onst die mittlere Preiskatergorie der Victorinox-Messer.

Ja, die sind echt genial! Hab mal eines als Werbegeschenk bekommen und das ist ultrascharf. Und zwar schon ewig. Ich kauf die jetzt nurnoch! :gut:

• Ich hab auch ein Keramikmesser für 12 €, das schneidet echt klasse. Das ist mir sogar schon runter gefallen und hat überlebt.
    In die Spülmaschine kann es auch ohne stumpf zu werden.

• Ich hab ne Geflügelschere und ein Fleischbeil von Fackelmann, das macht mir auch halbgefrorenen Knochen noch platt (aber immer schön auf die Däumchen aufpassen dabei :D ).
    Ansonsten reichen meine gewöhnlichen Haushaltsmesser, wahlweise von Solingen, Nirosta und Fackelmann- was halt so mit den Jahren zusammenkommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!