Ich dreh durch-Kriege Hund nicht stubenrein -.-
-
-
http://www.canecorsoworld.de/rasseinfo.html
Ab Absatz 4 wird der Charakter beschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ihr habt mir hier echt den Zahn gezogen.
Ich kann ihn jetzt denke ich das erste mal überhaupt richtig als "Baby" akzeptieren und verstehe jetzt was eigentlich "los ist", nämlich dass er einfach noch viel viel Zeit braucht, ich ihn bisher total überfordert und falsch behandelt hab.
Danke euch allen nochmals sehr !!!!!Schön das zu lesen ... mir wurde nämlich spontan schlecht als ich den Thread öffnete und lass, dass es ein Drama ist, dass ein Hund nach einer Woche im neuen zuhause noch nicht stubenrein ist ... und irgendwas von wegen Alphatier ... da dachte ich "oh mein Gott das arme Tier" ... schön das du dir gleich zu Herzen genommen hast, was du für Tipps bekommen hast.
Übrigens ... mein Hund war übrigens erst mit 16 Wochen zuverlässig stubenrein und auch wenn er länger gebraucht hätte, dann wäre das so gewesen. Schwiegervater meinte, man müsse seine Nase in die Pippi stupsen, damit er es lernt .... man muss nicht alles übernehmen was einem gesagt wird, wir sind nach dem Bauchgefühl gegangen und er wurde auch stubenrein. Wir waren einfach alle 3 Stunden regelmäßig mit ihm raus, bzw. nach dem schlafen. Wir sind jedoch nicht mit ihm rausgerannt, wenn er grade pipi in die Wohnung gemacht hat. Hunde können innerhalb von 1-2 Sekunden verknüpfen ... bis ich also aus dem 2ten Stock mit meinem Hund draußen bin, ist das Thema schon 10 x durch. Alles was zwischendurch in die Wohnung ging haben wir kommentarlos weggemacht ... er stand sogar dabei. Wie heißt es so schön "bis dato ist noch jeder Hund stubenrein geworden ... TROTZ unserer Bemühungen".
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Erziehung deines Hundis und lege dir mal 3 Bücher ans Herz:
* Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
* Das andere Ende der Leine
* Liebst du mich auch -
achje,
am Anfang des Freds konnte ich deine Erwartungshaltung gegenüber dem Welpen nicht verstehen. Doch je weiter ich vorgedrunegn bin, wurde mir klar, dass der Hund unter den Bedingungen gar nicht stubenrein werden kann!
Willst du provozieren oder ist das deine tatsächliche Einstellung?
Du hast viele hilfreich Vorschläge sowie Erfahrungsberichte bereits erhalten.
Nun liegt es an dir, diese zu befolgen und zu beherzigen.Was vor ALLEM eine wichtige und nicht zu unterschätzende Grundregel ist mit und bei Babys: GEDULD!
Es liegt nicht an dem Tierchen, wenn es nicht versteht,. was du von ihm willst bzw. was seinerseits nicht erwünscht ist.
DU bist dafür verantwortlich, dem kleinen Wesen diese Regeln vernünftig und verständlcih beizubringen.Achso, bevor ich vergesse: Dieses Ziel erreichst du nicht mit Gewalt.
So long.
-
Ich finde deine Wandlung innerhalb von 1,5 Seiten toll, und bin froh dass du die Berichtigungen zum Thema Erziehung so gut angenommen hast und dich nicht gleich eingeschnappt abgwandt hast.
Du wirst sehen, mit der Zeit versteht man immer mehr und es wird immer leichter

Die Buchtips die hier gegeben wurden, würde ich mir auf jeden fall zu Herzen nehmen, dann ist dir sicher schon viel geholfen
Viel Vergnügen mit deinem kleinen Racker!
-
Hallo und herzlich willkommen

also wir haben 3 Hunde, alle (bis auf Lotte, die kam auch mit 14 Wochen zu uns und war NICHT stubenrein, obwohl auch uns etwas anderes erzählt wurde
) von der 9 Woche an. Wir haben alle 3 wirklich nie beschimpft wenn drinnen etwas passierte. Wir haben das einfach IGNORIERT und ohne Worte oder böse Gesten weggemacht (gründlich reinigen, GANZ WICHTIG - am besten Glasreiniger o. ä. - damit es bloss nicht mehr danach riecht, sonst gehen sie deshalb wieder da hin!!!). Draussen gab es von uns ein riiiiesiges Lob und Leckerchen, wenn das Geschäft verrichtet wurde. Unsere Hunde waren dann wirklich RELATIV schnell stubenrein. Bis zum 1. Lebensjahr kann es übrigens immer mal wieder vorkommen, dass ein Maleur passiert. Ist völlig normal. Zum Vergleich, der Bruder von meinem Freund hat seine Hündin mit schimpfen und ähnlichem "VERSUCHT" stubenrein zu bekommen. Die Arme ist (glaub ich) bis heute (mit über einem Jahr) nicht 100 % stubenrein. Wir hab zig Mal mit ihm gesprochen. SCHADE. Die Hündin tut mir wirklich sehr leid.Wir helfen gern... also los mit deinen Fragen

Wünschen dir mit deinem BABY viel SPASS und FREUDE ! ! !
-
-
Bin gerade mit ihm draußen gewesen- ein völlig neues "Lebensgefühl" !
Habe seine zahlreichen Beschwichtigungsversuche erkannt und gemerkt wie er sich sofort anders verhalten hat, er hat sich z.B. nicht andauernd auf den Weg gesetzt und gebockt.
Seinen Kauknochen hat er auf mir gegessen und gleichzeitig gekuschelt, gerade liegt er unterm Schreibtisch und sucht Körperkontakt (den er mit meinem Bein auch gefunden hat
).Ohne eure Aufklärungsarbeit hier wäre ich glaube ich in ein paar Tagen nervlich blank gewesen... ihr seid Hundeflüsterer

-
na also es geht doch

Weiterhin viel Glück.
Achja ganz unter uns... wir sind keine Hundeflüsterer
Ich glaube so einer muss man für solch eine "Leistung" auch nicht sein.Das mit dem Stubenrein werden klappt auch noch, warte ab und arbeite dran!

-
Einen Hund stubenrein zu bekommen ist keine Kunst und da muß man auch kein "Hundeflüsterer" sein. Alles was man dafür braucht, ist ein bisschen Geduld und Verständnis.

-
Glaub mir, es kommt die Zeit wo du dir wünscht eine Pfütze abundan wäre dein größtes Problem

-
Helium
Sei gewiss .... Stubenreinheit ist eine der einfachsten Dinge in der Hundeerziehung ... in 7-8 Monaten wirst du über diesen Thread milde lächeln
und dir die Pippiprobleme zurückwünschen ... aber du hast Recht .. in dem Moment, wo einem ein Licht aufgeht, ist es auf jeden Fall ein riesen Schritt und nun freue dich auf die ganzen Dinge die dich da noch erwarten
... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!