Ich dreh durch-Kriege Hund nicht stubenrein -.-

  • Zitat

    kommt mir bekannt vor. nur weiß ich nicht, wer von meinen hundis immer den haufen gemacht hat. ich weiß nur, daß die haufen anders rochen, als die, die die hundis draußen lassen (3x die ;D) und waren an der grenze zum durchfall.
    ging soweit, daß wir dachten, der nachbarshund käme zu uns, da die balkontür ja ständig auf war. aber war einer von uns.
    wir haben das futter gewechselt und schlagartig war ruhe. ich glaube, mein kleiner hat sein futter nicht mehr vertragen :???: haben dann mit teilbarfen angefangen.

    :lol: das ist ja witzig...naja ich habe da gottseidank nur einen Verdächtigen


    Ich habe eine neue Frage =) und zwar folgendes:

    Was kann ich tun um ihm das beißen abzugewöhnen?
    Er hat mittlerweile richtige "Beißanfälle" und will natürlich alles ankauen was er kriegen kann, nur macht er auch vor Füßen,Händen,Beinen nicht halt.
    Da er sich in seinen Kräften oft mal verschätzt will ich ihm das eigentlich abgewöhnen.
    Von einem lauten "NEIN!", einem sanften Nein und ein "weggehen" lässt er sich leider nicht wirklich beeindrucken :???: ?

  • Hurra, jetzt kommt die schöne Welpenzähnebeißzeit. :lol:

    Also vorweg, es hört auf, nämlich nach dem Zahnwechsel. Bis dahin kann ich dir nur raten, ziehe alte Klamotten an und gehe wenn der Zahnwechsel vorbei ist shoppen.

    Hier im Forum gibt es tolle Tipps, einem Hund das "nein" beizubringen. Hätten wir die damals gehabt, wäre es vielleicht manchmal einfacher gewesen. Schau mal unter der Suchfunktion.

    Lg und freu dich schon mal auf das Shoppen

    Snoepje

  • Es hört nicht von alleine auf, d.h. du mußt schon was dagegen tun und du mußt auch nicht neue Klamotten shoppen gehen, wenn du was dagegen tust.

    Erneut der Rat ... kauf dir das Buch "Das Kosmos Erziehungsbuch für Hunde" und geh mit deinem Welpen in eine Welpengruppe der Hundeschule. Dort hast du vor Ort einen Ansprechpartner, dass ist, wenn man überhaupt keine Ahnung hat von Hundeerziehung (ist ja nix verwerfliches ;) ) besser als ein Forum.

    Ansonsten lese dich mal quer durch das Welpen/Junghundeforum oder schau auch in die Suche. Dort sind die "klassischen" Probleme alle schon angesprochen worden.

    Hier zum "Welpenbeißen":

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=welpe+bei%DFt

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=welpe+bei%DFt

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=welpe+bei%DFt

  • Zitat


    Also vorweg, es hört auf, nämlich nach dem Zahnwechsel.

    ja von wegen herr degen, also bislang hört da noch nix auf und luna hat ihre nagelneuen superzähne, wechselt ist also DURCH

    allerdings hat bei uns das NEIN funktioniert, wobei wir (viele tippen sich an die stirn) mit unseren hunden ganz normal REDEN wie mit kindern.
    So erklärt mein mann Luna immer ganz ernsthaft, dass das weeeh tut und guckt sie dabei traurig an, zieht die hand weg und sagt nein.

    am anfang war ihr das herzlich egal, aber steter tropfen höhlt den stein..äääh hund... oder so :D

    wie auch immer, sie hats verinnerlicht und heute reicht ein nein, luna, das tut weeeh und gut ist.
    dann kommt sie angerobbt und nimmt die hand ZÄRTLICH ins maul, knabbert gaaanz sanft dran rum und schielt uns an... :lol:

  • Dann haben wir wohl einfach nur Glück gehabt :D

    Wir haben in dieser Phase Tipps wie, Spiel unterbrechen, jaulen, aua rufen, etc. ausprobiert und irgendwie hat nichts wirklich funktioniert. Denke wir haben uns zu blöd angestellt :headbash:

    Nachdem die Welpeneckzähne raus waren, hat er schlagartig aufgehört mit dem Schnappen und Beissen. Keine gepiercten Hände und Löcher mehr in den Pullis. :lol:

    Lg

    Snoepje

  • naja, nachdem mein großer meine oberlippe mit seinem eckzahn erwischt hat (mußte mit 6 stichen genäht werden) und ich einfach zu langsam bin, um beim spielen den kopp rechtzeitig weg zu ziehen, tjoa, da hab ich den tip vom trainer bekommen: quietschball. oohhgoooott nein, falsch, werden jetzt alle sagen, AAABER: den kriegt nicht der hund, sondern DU :headbash: sobald er dir beim spielen weh tut, quietsche mit dem ball (welpi darf den natürlich nie bekommen! )der ball quietscht hier für dich und mir hatte das geholfen, daß mein großer trampel endlich kappiert, daß frauchen ne jammertriene ist und seine zähnchen nicht so toll findet :lol:

  • autsch 14 Wochen alt und der Hund wagt es, noch nicht stubenrein zu sein...


    Wir haben unseren Kleinen mit 12 Wochen bekommen - inzwischen ist er fast 6 Monate alt und ja- auch jetzt passieren noch Unfälle.

    Je älter der Hund wird, desto länger hält er auch aus.

    So ein Wuzerl muß halt öfters pinkeln.

    Falls Du ein Kind hast : hast Du das Baby auch angeschrien weils in die Windel gemacht hat ? Ich hoffe nicht...

    Belohne Deinen Kleinen wenn er draußen macht - lobe ihn, streichel ihn.

    Hab Geduld - Du hast ein Hundebaby daheim.

  • Also zum Thema Alphatier: 1 Dein Hund ist 14 Wochen, hättest du geschrieben 14 Monate wäre das was anderes gewesen, der will keine Rangordnung herstellen der will Spielen ... Wenn dein Rüde irgendwann vor dir steht, dich fixiert, anfangt mit den Augen zu rollen, die Zähne fletschen und knurrt dann kann du von einem Kampf ausgehen dann sei auf der Hut ich habe das bei Drei Schäferhunden im Alter von 14-19 Monaten mit gemacht.
    Das mit der Stubenreinheit ist so ein Thema ich habe einen super Tipp bekommen und ihn umgesetzt und es klapp herrlich. Ich habe meinen Welpen da war er 9 Wochen alt Nachts in eine Transportbox gesperrt die neben meinem Bett stand ich bin in der ersten Nacht 4 x aufgestanden in der zweiten Nacht 2x aufgestanden und in der dritten Nacht gar nicht, sondern mußte ihn morgens wecken. seit der vierten Nacht schläft er wieder Frei im Schlafzimmer und das Schlafzimmer ist Morgens sauber... Hurra
    Das ganze versuche ich in der Kommenden Woche da wird er 12 Wochen alt im Flur da er da im Moment noch seine bevorzugten Plätze hat, und ich da das Problem habe wenn ich nach Hause komme der Flur ist etwas blöd gebaut worden und die Lichtverhältnisse nicht 100% sind dank Sparbirnen ich erst immer durch sein Pfützen renne also ich habe nächste Woche Urlaub also versuche ich ihn so dann stubenrein zu bekommen. Allerdings nur in Bestimmten Zeiten sperre ich ihn dann ein das heißt in der Zeit wenn ich Spätschicht hätte und wenn ich Frühschicht hätte, und nicht falsch verstehen ich bin in der Zeit im Haus ich gehe nicht weg und wenn höhstens für ne halbe Std. das heißt wenn er sich meldet bin ich zur Stelle.

  • Denk vor allem daran: Es geht nicht "nur" ums Kapieren. Welpen können ganz einfach ihre Blase noch nicht kontrollieren. Ist bei Menschenbabies auch nicht anders, gelle :D . Wenn die merken, daß sie müssen, bleibt meist keine Zeit mehr. Da hilft dann eben nur die Zeit...

    Buchtipp (nicht zur Stubenreinheit, sondern überhaupt): Jean Donaldson - Hunde sind anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!