Beiträge von Drakulinchen

    @Esiul , Juno2013 und andere die sich drüber lustig machen.


    Werde erstmal etwas älter und bekommt Lebenserfahrung...


    Bei Betrug oberhalb gewisser Euro-Grenze ermittelt die Polizei auch über Grenzen hinweg - vor allem wenn gegen den Herrn auch noch weiter Anzeigen vorliegen.


    Betrug ist kein Kavaliersdelikt - mag sein wenn es um kleine Summen geht - aber da gehts nicht um einen Lutscher - in dem Fall ist der Herr aber in mehreren Fällen angezeigt. Der Herr hat anscheinend viele Hunde als Top Zuchthunde verkauft - im Falle meiner Nachbarin wars nach kurzer Zeit ersichtlich - in anderen Fällen wurden nur zuchtungeeignete Hunde als Zuchthind verkauft obwohl von den Hunden schon Röntgenbilder vorlagen die Zuchtuntauglichkeit sagten.


    Meine Nachbarin war nicht untätig - hat noch mehrere Geschädigte gefunden die ebenso Anzeige machten wegen Betrug. Der Herr hatte vorher eine angemeldete Hundezucht und hat dann seine Hunde verkauft und sich nach Amerika abgesetzt. Den Betrogenen erwählte er , er wandert nach Kanada aus, will seine Hunde nicht mitnehmen weil er Zucht aufgeben möchte.


    Edit: Gelöscht, da völlig am Thema vorbei.


    Scheiß drauf;auch wenn 8 TÄ meinen einschläfern, wen es andere gibt die Tier erfolgreich behandelt haben- auch wenns nach 2-5 Jahren dann doch eingeschläfert werden muß: das Tier hatte mit Glück noch paar Jahre wo es Freude hatte.Meine Mineung ist: wenn ein Tier wirklich Schmerzen hat, soll es erlöst werden.
    Ich hab auch täglich Schmerzen - bin über 40... Ich muß keine Schmerzmittel nehmen, außer ich gehe Stredcke über 15 km - macht meie Hüfte nicht mit...



    @Juno2013 die noch nichtmal das Profil freischaltet: ich brauch keinen Beifall. Ich kann auf blöde Kommentare verzichten - ich hätte auch schreiben können: wer hat mit Betrug /fehlendem Hüftkopf Erfahrung - Leute ohne Sachkenntnis sollen sich raushalten im Gepräch.
    Kommt dann keine Rückmeldung: ok, gut. Hat keiner ähnliche Situation erlebt.


    Da sich auch einige interessierten wie es dem Hund geht, was rechtlich passiert, dachte ich, ich mache hier weiter.


    Da die meinten aber zur Thematik selbst außer Flames/Beschuldigungen nix beizutragen haben, werde ich hier ab sofort nicht mehr antworten - das ärgert mich nur, hält mich vom schlafen gehen ab und das sind mir solhe Leute nicht wert.


    Ich werde nur noch denen antworten die mich vorher kontaktierten und die sich anscheinend auch nur per PM trauen zu schreiben. Die werden über die rechtlichen/gesundheitlichen Sachen weiterhin informiert werden.


    Ich hab schon länger hier meinen Acc - der ist nicht hier für eine "Geschichte" erstellt worden. Wenn man keine Probleme/Fragen hat, dann schreib ich persönlich auch nicht in einem Forum.


    Es gibt woh denk ich keine oder fast Tierhalter der perfekte Tier und keinerlei Fragen hat.


    Vieles kann man als Ratgeber finden - aber manchmal gibt auch das I-Net nicht viel her bei speziellen Problemen.
    Das ist dann ein Grund um ein Forum zu besuchen..


    Ich werd hier im Thread nix mehr schreiben sondern nue noch Pns beantworten mit denen ich schon in Kontakt war.


    Auch werde ich hier generell nix mehr schreiben im Forum. Da möchte ich bei den Usern noch nicht mal eine Antwirt haben wenn ich beim Ta war , Hund Durchfall hat und wenn Mittel nicht anschlägt...
    80 % würden antworten geh zum Ta obwohl ich den ja aufgesucht habe, 8 weiter würden wohl raten das Tier alternativ zu behaldeln auch wenn Threas vorher schon erichtlich war daß das nix nütze. Ein weiterer würde mich beschimpfen weil ich bei Durchfall nicht eingeschläfert habe und einer würde sagen: Warum hast Du 2 Tä nur konsultiert - wo Spezialist XVTZ doh die Koryphäe ist...
    und 20 $ würden schreiben, daß ich mir das ausgedacht habe...


    1 % meldet sich per PM weil sie die Leute hier schon kennt und gibt echte Tipps...



    Mag jetzt überspitzt formuliert sein - ich bedanke mich bei denjenigen die geholfen haben per PN - die anderen die nur flamen - zerreist euch das Maul. Außer Verdächtigungen ist kleinerlei Hilfestelllung gekommen... Den ganzen die ni czum Thema beigetragen haben außer Unterstellungen /Flames: ich wpnsche Euch daß ihr ein Problem habt und ihr auch nur auf solche Leute trefft wie ihr selbst seid....


    Das war mein letztes Posting hier. Nein danke an so ein Community.

    Der Typ hat nicht nur meine Nachbarin betrogen - bei ihr ist die Betrugssumme über 5000 E - es liegen noch weitere Anzeigen von anderen gegen den Herrn vor von anderen Hundezüchtern denen er ebenso Hunde als Zuchthunde verkauft hatte die aber dank kaputten Hüften gar nicht zur Zucht zugelassen sind.


    Meine Nachbarin wird sich um die Physiotherapie kümmern.


    Die Femurkopfentfernung dient dazu, 1. Schmerz zu nehmen und 2. daß er besser laufen kann.


    Wenn er damit noch ein paar schöne Jahre haben kann was ich hoffe, dann hat er zwar dann ein kurzes Leben gehabt, aber wenigstens eine kurze Zeit, die noch Freude hatte.


    Mir würde es ebenso wie der Besitzerin leidtun, diesen lieben Hund einzuschläfern wenn man dank anderen die schwerere Hunde als den Labby hatten, ihrem Tier noch ein paar schöne Jahre verschafft haben die die Op dennoch gewagt haben obwohl auch in den Fällen zu einschläfern geraten wurde...


    Hier heißt von TÄ schnell: das rentiert nicht - einschläfern... Klar, wenns nach OP dann nicht besser ist, er Schmerzen hat , muß ich ihn dann einschläfern lassen.
    Ich finde es jedenfalls toll von der Besitzerin daß sie Geld investiert für einen Hund der für sie "keinen Wert" hat da sie einen Zuchthund gekauft hat.



    Ich finde es traurig wenn einem von so einigen immer gleich was unterstellt wird "Lüge, Geschichte".
    Sind anscheinend viele Jugendliche dabei die noch nicht viel erlebt haben in ihrem Leben.
    Ich frag mich auch manchmal wenn ich so manche Polizeimeldung lese, ob das jetzt unter Satire oder 1. April läuft und muß dann feststellen: es gibt Sachen, die erscheinem einem unglaublich - aber es passiert einfach.


    Edit: Die private Krankengeschichte ist hier fehl am Platz - gelöscht.


    Zitat Momoki: Sollte es den Hund wirklich geben und die Geschichte ist auch nur zur Hälfte wahr, reihst du dich damit zusammen mit deinem Mann zu den Tierquälern mit ein...ganz großes Egoisten-Kino!!! Sowas macht mich stinksauer!!!!!


    Macht nix: ich bin auf solche Leute wie Dich stinksauer die einen ohne Kenntnisse wie es vor Ort aussieht, als Tierqäuler bezeichnet.
    Wenn er mit der OP Schmerzfrei wird und besser laufen kann, dann ist das m.E. keine Tierquälerei. Klar kann er nicht so rumtoben wie ein gesunder Hund. Wenns nach Dir gänge, sollte man dann generell Ops verbieten die keine 100 % gesundung gewähren, aber dennoch ein Leben ermöglichen, wo das Tier noch Freude hat ? Dann sag ich Dir: ich bin ganz fieser Tierquäler: ich habe einen blinden Papagei zu mir genommen. Voll gemein: das Tier konnte nicht fliegen - wo Vögel doch Freiflug brauchen. Ich mußte ihn extra in einem Käfig mit zusätzlicher Lauffläche von den anderen Papageien trennen da sie ihn getätet hätten wenn er mit im Schwarm gewesen wäre. Er kam mit seiner Behinderung prima zurecht, unterhielt sich mit den anderen Papageien von denen er zu seinem Schutz getrennt war. Er konnte klettern, wußte genau wo sein Spielzeug, Futter, Wasser war. Klar hätte man ihn euthanasieren können da ja ohne Freiflug das keine artgerechte Haltung war...


    Edit: Völlig am Thema vorbei - gelöscht.


    Du bezeichnest mich und meinen Mann als Tierquäler weil wir einen Hund aufnehem wollen wo die Besitzerin ihm eine Chance geben will. Das Vet Amt ist auch über den Fall informiert - sie meinten, sie darf einschläfern, sie kann es aber auch probieren mit OP.



    Ich sehe die Lebensfreude von ihm wenn er mit meiner kleinen spielt - er ist ein Kämpfer.
    Ich hoffe, daß die OP gut verläuft und er dadurch schmerzfrei wird und besser laufen können wird. Er wird nie einen 10 km Spaziergang schaffen- aber wenn er wenigstens kleine Runden und wenns nur 2 km sind schafft, dann ist das für mich ein Erfolg.



    Ich habe das hier nicht reingestellt damit sich manche das Maul datüber zerreißen ob man sich das ausgedacht hat.


    Ich hoffte, es gibt vielleicht in einem Forum wo viele Leute sind, vielleicht andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die darüber berichten können wie es bei ihnen lief.

    Ich war erst bei dem Dobermannverkäufer und mein Mann und ich haben dann beschlossen, den Labrador wenn er von der Op genesen ist, dann zu behalten - wir sahen, wie nach der langen Reise sich unser Mädel und er sich freuten, daß sie wieder beisammen waren.


    Nachdem ich heute meiner Nachbarin, die ja die Besitzerin des Labradors ist , unseren Entschluß gesagt hatte, hat sie sich riesig gefreut. Da er ja eh narkotisiert werden muß für OP, wird sie ihn dann auch sterilisieren lassen. Nach OP bleibt er dann bei meiner Nachbarin damit er sich schonen kann - danach machen wir dann den offiziellen Besitzerwechsel.


    Der Dobermann hätte kastriert werden müssen von uns: dies ist ein Bestandteil des Schutzvertrages. Mit 20.000 E Vertragsstrafe wenn man bei Kontrollbesuch dem nicht nachgekommen ist.


    @Lysaja
    >Auf der anderen Seite werden aber für einen todkranken Hund beliebig viele tausend Euros für OPs raus geworfen und das Leiden des Hundes verlängert, obwohl er vermutlich nie ein normales Leben führen kann.


    Der Labby ist noch nicht mein Hund. Meine Freundin entscheidet da es ihr Hund ist. Obwohl 8 TÄ meinten: einschläfern (künstl. Hüfpgelenk geht nicht, man kann nur Femurkopf OP machen - kann aber sein daß der Hund dennoch nach 1-2 Jahren dann eingeschläfert werden muß.)
    Sie hat viel im Web über die Femurkopfentfernung gelesen und viele schwere Hunde gesehen, die diese OP bekamen und noch 4.5 schöne Jahre damit hatten - wo sich das laufen stark verbessert hat nach OP. Sie hat sich für das Leben des Hundes entschieden - sie sieht ihn ja auch täglich bei mir und sieht, daß er besser inzwischen läuft weil er hier durch meine Kleine bissl Muckis ansetzt (Muskeln und Sehnen sind ja das einzige, was das Gelenk hält bei ihm) Beim Vorbesitzer war er in kleinem Zwinger alleine wo er sich weder bewegen konnte, noch wo irgendein Anreiz bestand, dies zu tun. Bei ihr war er ja nur paar Tage bis ich ihn dann zu mir genommen hatte weil sie Welpen bekam.
    Der Hund spielt, ist glücklich mit meiner Kleinen. Ich weiß, daß er nicht alt werden wird - aber wenn er noch ein paar schmerzfreie Jahre haben kann, würde mich das glücklich machen - und meine Nachbarin wäre ebenso glücklich - vor allem da sie weiß, daß es ihm hier gutgeht.

    Rechtlich gibts noch nicht viel Neues. Der Typ ist von Interpol in Amerika anstatt Kanada gefunden worden.
    8 TÄ haben zu einschläfern geraten (keine gute Diagnose bei künstl. Hüftgelenk, auch Femurkopfresuktion wurde abgeraten bei so schwerem Hund - wobei sie dann einen fand der das auch schon erfolgreich bei Labby und ähnlichem gemacht hatte weswegen sie das dennoch probieren möchte..
    Op Kosten zahlt sie selbst.
    Damit hätte er wenigstens eine kleine Chance darauf noch ein paar Jahre leben zu können... Künstl. Hüfpgelenk wurde von TÄ verneint da zu schwer und da keine Gelenkpfanne da ist Ankerpunkt fehlt wo man dann sicher zementieren kann - bzw wenn man da versucht zu zementieren, wird da wegen seinem Gewicht brechen...
    Ohne Op meinten die Ärzte muß man ihn evt in 2 Monaten einschläfern - kann aber mit Glück auch 2 Jahre gut gehen... Aber Vermittlungschancen (Schutzvertrag, keine Gebühr) ohne Op sehr unwahrscheinlich. So wie der beinander ist, kann man froh sein wenn ihn jmd mit OP kostenlos nimmt....


    Meine Nachbarin hat nächste Woche Termin beim TA wo dann OP termin ausgemacht wird .


    Meine Kleine leidet wenn ich beide trenne (er auch) - ich kann nicht gemeinsam spazierengehen da er ja nach spätestens 500m zurück muß da er sonst überlastet ist - meine Kleine will aber rennen und braucht mehr Auslastung.
    Ich weiß jetzt schon, wenn er weg ist, wird meine Kleine todunglücklich sein.


    Eigentlich wollte ich ja nie einen Labrador - aber nachdem ich heute einen komplett gestörten Dobermann besichtigt habe (als Ersatzspielgefährte für meine Kleine - aber nein danke nach Besichtigung) haben mein Mann und ich uns nur angeschaut und gemeint, ob wir unseren Gast nicht doch behalten wollen da die beiden halt ein Herz und eine Seele sind . Vielleicht kann er ja dann nach Erholung von OP dann wenigstens kleine gemeinsame Spaziergänge machen...
    Meine Nachbarin wäre jedenfalls froh wenn er bei mir bleiben würde (ab OP bis er sich davon erholt hat bleibt er bei ihr - hier bei uns hätte er da keine Ruhe - er soll sich ja schnell erholen).

    Da mein Gasthund bald wieder weg ist und ich meinem Hund einen Spielgefährten dazuholen möchte, habe ich mal im I-Net geschaut.



    Habe heute einen Hund besichtigt: Anzeige: Schutzvertrag - das Feld für die Kaufsumme/Schutzgebühr war leer.


    Der Hund ist enorm verhaltensgestört weswegen er ursprünglich verkauft wurde. Auch bei der die ihn jetzt abgeben möchte, verträgt er sich nicht mit 2 von 3en ihrer Hunde.
    Sie hat angeblich für den Hund 750 E gezahlt. (Kaufvertrag).


    Was ich dann krass fand: sie gibt den Hund mit Schutzvertrag ab und will aber 650 E dafür haben. Kastriert ist er auch nicht -das müßte ich natürlich auch noch übernehmen.


    Ich hab nix dazu gesagt weil für mich schon klar war, daß ich den Hund auch nicht geschenkt haben möchte da mir das Risiko zu hoch ist, daß er meine Kleine umbringt oder zumindest schwer schädigt.


    Wer so einen Hund mit solcher Macke hat (Hund fast 2 Jahre alt) der sollte m.E froh sein wenn er ihn überhaupt los wird oder zumindest eine normale Schutzgebühr von 150 - 300 E nehmen was ich als Schutzgebühr für einen nicht verhaltensauffälligen Hund als vollkommen angemessen empfinde.



    Wie seh ihr das ?


    Ich halte eine Schutzgebühr für 650 E für einen unkastrierten Rüden der psychisch gestört ist jedenfallls für völlig überzogen.


    Für 650 E bekomme ich Hund aus 2 Hand der wegen Zeitmangel/Schwangerschaft der Besitzerin etc abgegeben wird per normalem Kaufvertrag und der Hund ist dann im Normalfall auch nicht psychisch gestört.

    Anmerkung der Moderation: Achtung, der Link enthält Bilder vom überfahrenen Hund!


    Abschaum schießt Böller auf Hundehalter und Hund, Hund reißt sich los und veruracht dadurch Unfall wo ein Motorradfahrer verletzt wird, Hund stirbt und Autos kaputt gehen...


    Was sind das für Individuen (als Menschen möchte ich den Abschaum nicht bezeichnen) die sowas machen.... Der Hund und der Halter tun mir so leid genauso wie der leider verletzte Motorradfahrer und die sicherlich traumatisierten Autofahrer.


    Aber die "Buben" werden sicherlich eine geringe Strafe bekommen: sie haben ja nur Sachbeschädigung an einer Sache Hund gemacht. Hoffe, der Hundehalter bekommt jetzt nicht noch Ärger weil sein inzwischen toter Hund sich losriß und Unfall entstand wo auch noch ein Motorradfahrer körperlich betroffen war.




    Da meine Kleine eh sehr Lärmempfindlich ist und Angst vor lauten Geräuschen hat, hab ich die Silvesterparty 10 Min vor Mitternacht verlassen und bin zu Sandra und Billy meinem Gasthund (der kannte auch noch kein Silvester aber um den hab ich mir wenig Sorgen gemacht da er ein "cooler" Hund ist.


    Als es dann anfing mit der Knallerei hatte mein Mädchen Angst und verkroch sich mit eingekniffenem Schwanz unter meinen Tisch. Billy blieb cool - den hats nicht interessiert.
    Hab dann bis 0 Uhr 20 abgewartet, mein Mädel beruhigt, gestreichelt und bin erst wieder zur Party um meinem Mann dann ein gutes Neues Jahr zu wünschen.


    Mein Nachbar mit seinen 2 Pferden war im Stall - wie im letzten Jahr - hat auch Familie. Aber der weiß auch, wie die Pferde erschrecken und ist auch zeitgleich mit mir dann zu seiner Familie aufgebrochen als die Knallerei rum war.

    Meine Kleine und mein Pflegefall sind inzwischen ein Herz und eine Seele :)


    Schlafen müssen sie allerdings getrennt - da unsere Kleine bei uns im Bett schläft - und der Platz bei 1,40 breitem Ehebett ist dann doch nicht groß genug daß da noch ein Labby mit drin schläft - außerdem schnarcht er ganz fürchterlich laut ;)


    Sobald ich was rechtliches weiß, melde ich mich wieder. Vorerst bleibt er bei uns. Wobei ich weiß, daß es nur ein Platz "auf Zeit" ist- wir müssen jetzt alle das rechtliche Procedere abwarten...

    Habe da mal eine Frage zu der Aussage die vorher getroffen wurde:" Betreut man Hunde bei sich zu Hause, braucht man ne Zulassung."


    Ich habe auch grad einen Gasthund den ich für meine Nachbarin und Freundin unentgeltlich bei mir aufgenommen habe.
    Der Hund ist nicht stubenrein (behindert), er ist Zwingerhaltung nicht gewohnt - sie hat momentan im Haus auch Welpen da sie %11 hat und gewebrlich züchtet.. Sie wollte nicht daß der Hund ins Tierheim kommt bis die rechtlichen Sachen geklätt sind hab ich den Hund kurzerhand zu mir genommen um ihr bissl Arbeit/Streß abzunehmen .


    Hier im Dorf sind mehrere Hundezüchter und da wir Hühner halten, Papageien und einen Hund halten, schaut halt unangemeldet auch bei uns das Vet- Amt mal vorbei wenn sie wieder die Runde im Dorf machen.


    Kann ich da jetzt Ärger bekommen ? Ich habe kein Hundegewerbe angemeldet (habe einen Dobi - züchte nicht) - meine Hühnerhaltung ist angemeldet aber dank "Liebhaberei" muß ich nur melden daß ich welche habe, aber das finanzamt interessiert sich nicht dafür wenn ich mal Eier verkaufe da ich mehr Kosten habe durch Haltung als daß es Gewinn abwirft. Für die Hundepflege fließt auch kein Geld - bei Fragen/Problemen ist auch meine Nachbarin sofort zur Stelle.
    Hier aufm Land hilft man sich halt gegenseitig - möchte ich in Urlaub fahren, dann kümmert sie sich auch selbstverständilich um meine Tiere....


    Falls es da pot. Ärger geben würde, dann sollte ich wohl beim klingeln der Damen nicht aufmachen...


    Muß ich mich jetzt verstecken oder kann ich den Damen normal die Tür aufmachen falls die mal wieder ihre Tour machen ? Waren schon seit langem nicht mehr da - ein Besuch wäre eigentlich wieder fällig da sie normalerweise alle 3-4 Monate mal vorbeischauen. Die Hundesteuer bezahlt meine Freundin - ich paß halt nur unentgeltlich auf ihn auf bis sie entweder die Welpen verkauft hat/draußen halten kann oder bis das Gericht entscheidet was mit dem Hund passiert . Das mit em Gericht ist ne andere Geschichte - bissl kompliziert und bitte hier nicht diskutieren .