Ich dreh durch-Kriege Hund nicht stubenrein -.-

• Zitat

ja von wegen herr degen, also bislang hört da noch nix auf und luna hat ihre nagelneuen superzähne, wechselt ist also DURCH

allerdings hat bei uns das NEIN funktioniert, wobei wir (viele tippen sich an die stirn) mit unseren hunden ganz normal REDEN wie mit kindern.
    So erklärt mein mann Luna immer ganz ernsthaft, dass das weeeh tut und guckt sie dabei traurig an, zieht die hand weg und sagt nein.

Das ist auch vollkommen richtig so, du möchtest ja nicht immer rumschreien.

Der Hund gewöhnt sich ja auch irgendwann an eine Lautstärke, wie will man das ggf. steigern, mit einem Megafon?

Den lauteren Ton würde ich mir dann für andere Sachen aufsparen..

• Zitat

naja, nachdem mein großer meine oberlippe mit seinem eckzahn erwischt hat (mußte mit 6 stichen genäht werden) und ich einfach zu langsam bin, um beim spielen den kopp rechtzeitig weg zu ziehen, tjoa, da hab ich den tip vom trainer bekommen: quietschball. oohhgoooott nein, falsch, werden jetzt alle sagen, AAABER: den kriegt nicht der hund, sondern DU :headbash: sobald er dir beim spielen weh tut, quietsche mit dem ball (welpi darf den natürlich nie bekommen! )der ball quietscht hier für dich und mir hatte das geholfen, daß mein großer trampel endlich kappiert, daß frauchen ne jammertriene ist und seine zähnchen nicht so toll findet :lol:

Das ist ja toll :D

Kritisiere die Dinger ja immer, weil der Hund sonst lernt das Quitschen zu ignorieren, bzw, sich erst recht reinsteigert, wenn er damit spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!