Ich dreh durch-Kriege Hund nicht stubenrein -.-
-
-
Ist ja schon ein Anfang, dass du die Dinge nun etwas anders betrachtest. Aber tu dir und dem Kleinen einen Gefallen und informier dich. Es reicht nicht aus, sich zu dem einen oder anderen Thema in einem Forum Rat zu holen. Du musst dich grundlegend informieren. Wälz Bücher, such dir eine Welpengruppe und hab Geduld.
lg, marebima

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich dreh durch-Kriege Hund nicht stubenrein -.-*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bin gerade mit ihm draußen gewesen- ein völlig neues "Lebensgefühl" !
Habe seine zahlreichen Beschwichtigungsversuche erkannt und gemerkt wie er sich sofort anders verhalten hat, er hat sich z.B. nicht andauernd auf den Weg gesetzt und gebockt.Ich hab hier zwar nix geschrieben (weil das Wesentliche schon gesagt war), aber mitgelesen.
Und bin froh über diese Entwicklung bei Dir und Deinem Hund, wie Du sie schilderst.
Viel Spaß noch mit Deinem Hund,
LG, Chris
-
Och ich finde, man kann hier im Forum schon zu sehr vielen Themen Infos rausziehen. Ich hab hier sehr viel gelernt.
-
mach dich nicht selber verrückt...
mein kleiner Welpi, naja so klein auch nicht mehr, hat das am Anfang auch nicht so ganz geschnallt.Im Grunde hat er knapp vier Monate gebraucht um zu verstehen was Sache ist. Und danach ist ihm hin und wieder ein Unfall in der Wohnung passiert, meistens dann wenn Besuch kam hat er vor Freude in die Wohnung gemacht. Im Grunde ist das mit Welpen wie mit kleinen Kindern, irgendwann werden sie alle sauber, die einen früher die anderen später.Und Rückschläge gibts auch noch dazu, meistens dann wenn man sich sicher ist, dass der Welpi die Sache an sich geschnallt hat. Ist zwar zum an die Decke gehen, bring aber einen nicht wirklich weiter. Verunsichert eher den Hund und er wird dann in die Wohnung machen wenn man gerade nicht hinsieht. Falls was in der Wohnung passiert, kommentarlos wegwischen, mit Essigwasser nachwischen und wenn der Welpi draussen hinmacht mit Leckerchen und feundlicher Stimme belohnen. Aber inzwischen wiederhole ich quasi nur das voerhergeschriebene...
Alos ruhig Blut, kommt Zeit kommt Stubenreinheit
-
Helium, vielleicht magst Du ja weiterhin berichten, wie sich die Dinge bei Euch weiterentwickeln. Würde sicher nicht nur ich interessieren.
Die Fortschritte kommen sicher bald
-
-
Zitat
Helium, vielleicht magst Du ja weiterhin berichten, wie sich die Dinge bei Euch weiterentwickeln. Würde sicher nicht nur ich interessieren.
Die Fortschritte kommen sicher bald
Da schließ ich mich an. Würde mich auch interessieren

-
Großes Lob von mir, dass du offen bist und Tips annimmst!
Ist leider nicht so oft vertreten.
Ihr seid auf einem Guten Weg, weiter so!

-
hallo auch von mir,
für menschen, die zum ersten mal einen hund haben, ist due welpengruppe einfach nur suuuper!!! du lernst dort auch, wie man RICHTIG lobt und wer gut lobt, muß nicht schimpfen

noch ein tip: immer wenn dein hund pipi oder aa macht, sagen: "feeeiiiin piiiiiiieeeeseeeeln oder feeeeeiiiiineees stinkerle!"
dann weiß der hund ganz bald, was du von ihm willst und schafft das vielleicht auch auf kommando 
ich wünsche dir gaaanz viele schöne momente mit deinem wusel
-
Hallo
ich finde es auch gut das du so schnell verstanden hast.
ich habe aber auch ein ähnliches problem , meine motte war auch recht schnell stubenrein ging recht flott da auch sommer .
nur seit neuestem sie ist jetzt 8 monate alt , wenn mein mann zuhause ist ist alles kein problem aber wenn er arbeiten ist LKW fahrer kakt sie mir morgens in die bude.ihre zeit ich habe ja 2 hunde ist morgens um 6 uhr stehe dann auf lasse die 2 raus dann gibt es frühstück in der zeit mache ich frühstück für mein kind muss ja zur schule . lasse sie dann wiede raus.
wenn alle aus dem haus sind lege ich mich immer noch 1 bis auf 2 nochmal hin. in der zeit macht sie das.der gag ist mein mann wenn er zuhause ist macht das genauso ist immer der selbe ablauf.
nur bei ihm macht sie das nicht. -
kommt mir bekannt vor. nur weiß ich nicht, wer von meinen hundis immer den haufen gemacht hat. ich weiß nur, daß die haufen anders rochen, als die, die die hundis draußen lassen (3x die ;D) und waren an der grenze zum durchfall.
ging soweit, daß wir dachten, der nachbarshund käme zu uns, da die balkontür ja ständig auf war. aber war einer von uns.
wir haben das futter gewechselt und schlagartig war ruhe. ich glaube, mein kleiner hat sein futter nicht mehr vertragen
haben dann mit teilbarfen angefangen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!