UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?

• Emily ist gechippt, hat ihre Tasso marke am Halsband und eine Plakette mit Namen und Handynummer drauf (dank idefixundchilli ;-) )

Fibi hat nur diese Plakette am Halsband, der chip kommt erst in 2 Wochen, und dann wird sie auch bei Tasso registriert und diese marke wird dann ebenfalls ans Halsband kommen.

Finde den chip generell wirklich wichtig, ein Halsband verliert man ja schonmal dem zu folge auch die Marke, der chip ist aber immer da. Allerdings müssen unsere Hunde diesen auch haben, da wir des öfteren ins ausland fahren ;-)

• Zitat

1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?: Max ist voll ausgerüstet... sogar mit mehreren Kennzeichen.
    2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.):[/b]

* Chip
      * Tasso-Marke
      * Plakette graviert mit Namen, Telefonnummer + Handynummer
      * wenn wir im Ausland sind, noch Halsband mit Handynummer mit Auslandscode

Wohnhaft in der Stadt. Max ist auch noch nie weggelaufen aber sicher ist sicher ;).

• 1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?

ja.

2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)

beide sind gechipt und beide tragen immer die tassomarke am geschirr/halsband.

innen am geschirr/halsband steht ausserdem meine handynummer. (mit wasserfestem edding geschrieben :smile: )

sind wir woanders unterwegs (anderes gemeindegebiet, andere stand, anderes bundesland ect.ect.) tragen beide noch zusätzlich in einem täschchen am geschirr die steuermarke und unsere vollständige anschrift - weil hier im ort ist es nicht unbedingt pflicht mit der steuermarke und wird auch nicht kontrolliert - aber a paar kilometer weiter weg schauts schon anders aus...)

wir wohnen kleinstadtmäßig am standrand im tiefsten bayern... :smile:

• Alle meine Hunde sind gechipped. Und wenn wir naechstes Jahr nach Deutschland ziehen bekommen sie dort zusaetzlich nochmal einen Chip da unsere US chips in D nicht ablesbar sind....dann haben sie eben 2 Chips in sich.

• Meine Hunde sind gechipt und tragen Tasso- und Steuermarken am Halsband bzw Geschirr.

Adressanhänger mit Tel.-Nr hatte ich schon einige, sind jedoch alle nach kurzer Zeit beim toben verloren gegangen.

Auch meine erste Hündin war gechipt.

Weggelaufen ist in 13 Jahren noch keiner, aber wie schon Jemand schrieb: Es sind eben Tiere, Lebewesen und da kann man nie von einer 100% Sicherheit sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!