UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?

• Meiner ist gechipt, da er aus dem TS kommt und schon gechipt war.
    Ich hätte es aber vermutlich auch gemacht wenn er es nicht gewesen wäre.
    Am Geschirr ist die Steuermarke.

• 1. Ist mein Hund gekennzeichnet?
    - Ja, ist sie.
    2. Mit was?
    - Chip, sonst nichts. Tassomarke hab ich verlegt, Nummernanhänger hab ich net, aber beides wär eh doof weil sie annähernd jeden Tag, oder mehrmals am Tag vers. HB's trägt und das umfummeln dauernd ist mir zu nervig. Und nen Mini-Mini-karabiner hab ich noch net gefunden..

• Shila ist überhaupt nicht gekennzeichnet.
    Sie hat keinen Chip,keine Marken wo Adresse oder Telefonummer graviert sind und auch keine tattovierung,obwohl sie hatte mal eine tattovierung am Bauch,die aber nach 2 Wochen verschwand :???:

• Meine Hunde sind gechippt, bei Tasso und beim deutschen Haustierregister registriert.

Sonstiges tragen sie nicht, da ich oft Halsbänder und Geschirre wechsle. Zudem hatte ich das mal und die Adresskapsel ging mehrmals verloren.

• Zitat

Es gibt Fälle, wo Hunde trotzdem verschwanen. Zbs gekidnapped beim Gassi gehen oder durch irgendwelche Pheromone (?) ins Unterholz gelockt. Sag niemals nie dass der Hund nichtmal abhanden kommen kann.

Ist bei euch keine Kennzeichnungspflicht? In Hamburg und vielen anderen Bundesländern muss der Hund sichtbar eine Marke tragen. Steuermarke oder sogar Adressmarke. Gechippt werden http://muss ein Hund in Hamburg auch.

Die Steuermarke müßte bei uns am Halsband getragen werden. Es reicht aber auch aus, die Marke zB. am Schlüsselbund zu tragen. Bei Kontrollen hat sie bis jetzt keiner beschwert, das die Marke nicht am Hund war. Sonstige Kennzeichnung ist bei uns nicht Pflicht.

Wie soll denn mein Hund gekidnapped werden, wenn ich sie immer in Auge habe. Sie läßt sich nicht mal mit lecker Würstchen locken. Sobald sie von Fremden angesprochen wird, kommt sie zu mir geflitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!