
UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?
-
cristinina -
22. November 2009 um 19:17
-
-
Cala ist gechippt und trägt Tassomarke und Steuermarke in einem Etui am Halsband.
Liebe Grüße
Kathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hey osiris du hast meinen Hund im Avatar seh ich grade
Das halt ich für ein Gerücht!
-
Woody ist Gechipt. Ausserdem sind bei Dalmis die Punkte immer Individuell,daher 100% Erkennungswert. :asian:
-
Emma ist auch gechipt und trägt immer brav die Steuermarke
Bin am überlegen noch einen Anhänger mit Telefonnummer gravieren zu lassen... wobei ich überlege ob das zuviel wird
Wäre es eigentlich erlaubt in der Steuermarke (auf die Rückseite oder so) eine Telefonnummer zu gravieren?
-
Zitat
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
Ja, irgendwas ist immer da
Zitat2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Bisher nur Tassomarke und Steuermarke
Ayu wird noch gechippt.
Ich hab auch schon an ne Plakette mit meiner Handynummer gedacht, aber ich wechsel meine Nummer relativ häufig, da lohnt sich das nicht.
-
-
Max ist "überversorgt", da ich Panik habe, dass er mir irgendwann mal verloren geht und ich ihn nicht wiederkriege.
Er ist gechipt, hat ne Tassomarke um und ein eine Marke mit Namen und sämtlichen Telefonnummern. Die Steuermarke befindet sich allerdings am Schlüsselbund, da Max der wilde Watz seine Marken gerne mal verliert :).
Im Ausland hat er auch noch ein Halsband mit Namen und Telefonnummer
.
-
Da es ja eine Umfrage sein sollte, fehlt mir hier die Auswertung bzw. Übersicht der Antworten irgendwie.
Naja, also zu meinen Vierbeinern:
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
Ja.2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Püppy ist in den Ohren tätowiert, trägt Steuermarke, Tassomarke und AdressanhängerJule ist gechipt, trägt Steuermarke, Tassomarke und Adressanhänger
Bambi ist gechipt, trägt Steuermarke, Tassomarke und Adressanhänger
-
Zitat
Zwischenergebnis:
Befragt wurde 120 Hunde
Die Prozentangabe ergibt mehr als 100, weil einige doppelt gemarkert sind.
Es sind...88% gechipt
45% Haben eine Namensplakette/Zylinder/Aufschrift auf Halsband oder
Geschirr mit Infos zum Besitzer
40% tragen ihre Tassomarke
28% tragen ihre Steuermarke
12% sind tättowiert2 Hunde sind nicht gekennzeichnet, weil sie nie verloren gehen...
und
2 Hunde können zusätzlich zum Chip ihre Adresse schreiben!! -
[quote="cristinina"]Nabend allerseits!
In Anlehnung an die Diskussion in einem anderen Fred, würde mich interessieren, wie das der Großteil hier mit dem Chippen, bzw. Kennzeichnen allgemein hält!? Sprich, wenn euer Hund mal "abhanden" kommt, ist er euch dann unmittelbar zuzuorden?
Mir persönlich ist es ein Rätsel, wieso im Handyzeitalter nur die wenigsten Hunde zumindest eine Telefonnummer am Körper tragen.
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
Ja.
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Chip, Zylinder mit Nummer, Tassomarke & Steuermarke.
Um das Ergebniss nicht zu verfälschen sollten die Antworten also am besten erstmal unkommenntiert bleiben!
Freue mich auf eure Antworten
Grüße
Sina -
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
Ja
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)
Apollo ist gechipt, bei Tasso und dem Deutschen Tierschutzbund registriert. Am Halsband ist ein Etui, dort sind die Marken von Tasso, vom Deutschen Tierschutzbund, die Steuermarke und eine Marke mit eingravierter Telefonnummer drin. Desweiteren ein Zettel (solang der noch lesbar ist) mit dem Namen des Hundes.
Wenn ich mir das so anschau, ist mein Hundi definitiv etwas überversorgt... oder ich hab Paranoia!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!