UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?
-
cristinina -
22. November 2009 um 19:17
-
-
Nabend allerseits!
In Anlehnung an die Diskussion in einem anderen Fred, würde mich interessieren, wie das der Großteil hier mit dem Chippen, bzw. Kennzeichnen allgemein hält!? Sprich, wenn euer Hund mal "abhanden" kommt, ist er euch dann unmittelbar zuzuorden?
Mir persönlich ist es ein Rätsel, wieso im Handyzeitalter nur die wenigsten Hunde zumindest eine Telefonnummer am Körper tragen.
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)Wer mag kann schreiben:
3. Wenn nicht, wieso? (Hier soll niemand an den Pranger gestellt werden, es gibt bestimmt einige, die z.B. einfach noch nicht dazu gekommen sind (in 10 Hundejahren) )
Um das Ergebniss nicht zu verfälschen sollten die Antworten also am besten erstmal unkommenntiert bleiben!
Freue mich auf eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Numa ist nur gechippt. Ich hatte immer mal wieder Anhänger dran mit Marken und Adressanhänger usw. aber sie hat die jedesmal nahc nur wenigen tagen verloren. Daher mache ich jetzt keinen neuen mehr dran.
Hab auch schon überlegt, ob ich ihr ein Halsband mit Handynummer kaufe... -
Meine ist gechipt und trägt ihre Steuermarke am Halsband.
Gemeldet ist sie bei Tasso und Anis.
-
Cassy ist schon bei der Züchterin gechipt worden.
An ihrem Halsband hängt auch ihre Tasso Marke.
-
teddy trägt immer seine hundemarke....
er ist schon 12 jahre alt, als er jung war, war das noch nicht so aktuell mit dem chippen, das jetzt noch zu machen, hm, ich glaube das muss jetzt nicht mehr sein.
aber einen zukünfitgen hund würde ich auf jeden fall chippen lassen.
-
-
1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?: Max ist voll ausgerüstet... sogar mit mehreren Kennzeichen.
2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.):[/b]
* Chip
* Tasso-Marke
* Plakette graviert mit Namen, Telefonnummer + Handynummer
* wenn wir im Ausland sind, noch Halsband mit Handynummer mit Auslandscode -
Meine beiden älteren sind tätowiert und gechippt, die Jüngste ist nur gechippt. Alle drei bei TASSO registriert.
Plaketen, Zylinder mit Telnummer usw. sind alles keine "dauerhaften" Markierungen.
-
1. Chip (der ist aber nicht sichtbar) und sonst nichts. Beide sind bei Tasso registriert (was der Finder aber u.U. nicht weiß).
3. sonst nichts, weil die Hunde nackig im Freilauf sind (keine Halsbänder oder Geschirre) und mittlerweile auch an der Leine kaum noch HB/Geschirre tragen. Evtl. hol ich jetzt für jede ein Knot-a-Collar, dann hab ich zumindest kein Bauchweh wegen hängenbleiben..
-
Meiner ist gechipt und trägt die Marke von Tasso am Halsband!
-
Tyson und Tyra sind beide gechippt und bei Tasso registriert. Die Tasso-Plakette tragen sie auch immer brav bei sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!