Zweifel beim Zweibeiner
-
-
Hi,
Zitat
ihr schreibt, sitz sollte er nach einer woche können!? ok, wir werden sofort damit anfangen. wie ist das dann mit platz?
kommt später, oder?Fürs erste finde ich es überhaupt nicht wichtig, dass der Hund "sitz" kann. Der Hund sollte jetzt in der ersten Zeit lernen, dass...
...er nicht fest zwicken darf -> Beißhemmung
...aufgeregtes hin- und herlaufen, bellen, jaulen, kratzen zu nichts führen (z.B. Futter)
...man nicht in die Wohnung/ins Haus macht
...man brav an der Leine gehen muss
...er sich in jeder Situation voll und ganz auf dich verlassen kann und in deiner Nähe am sichersten ist (wenn er unsicher gegenüber anderen Hunden/Menschen/etc. ist, beschütze ihn! Zwinge ihn nicht zum Kontakt!)Sicher gibts auch noch ein paar mehr Punkte, aber ich finde erstmal die "Hausregeln" wichtig und wie man miteinander umgeht.
Leinenführigkeit hab ich deshalb schon dazugeschrieben, weil ich es sehr wichtig finde, dass ein kleiner Hund das früh lernt (bevor er die Kraft bekommt, richtig zu ziehen
) und es meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, wenn Halsband/Geschirr und Leine von Anfang an zum Spaziergang dazugehören.Sitz und Platz dürft ihr natürlich trotzdem üben
aber macht euch damit keinen Stress! Das kann er auch noch später lernen!lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na siehst du, nur ein paar mal probiert und schon wird es besser. Ist doch klasse.
Das mit dem ignorieren machst du schon ganz gut und siehst ja auch hier den Erfolg.
Mit dem Futterritual kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte noch nie einen Welpen, aber dass er nichts vom Tisch bekommt ist auf jeden Fall
Gibst du ihm IMMER was nachdem du was gegessen hast? Das würde ich vielleicht nicht machen, denn später willst du ihn ja nicht auch 4x/Tag füttern denke ich, dann hat er aber die Verknüpfung "Herrchen ißt, ich bekomm auch gleich was" schon getroffen.
Aber da gibt es wirklich andere Experten hier!Auf jeden FAll weiterhin viel Spaß.
Ach ja, was ist es denn nun für ein Hundi? Fotooooos!
-
ja, fotos- bin aber auch hier für zu doof ...
Bin neu hier und finde nichts
-
Ich hab mit meinem Kleinen die ersten Wochen eigentlich nur "hier" bis zum Erbrechen geübt (mit Vorsitzen). Ich finde das den wichtigsten Befehl überhaupt. Alles andere kann man später mal einbringen.
-
Als wir damals in der Welpengruppe waren, kamen auch manche Hundehalter stiegen mit Hundi aus, sagten Sitz und kramten dann noch im Auto. Klein Welpi sah natürlich die anderen Hunde, andere Leute etc. und wollte kein sitz machen. Hatten die doch aber schon mit ihm Zuhause im Wohnzimmer so schön geübt!
Es wurde dann auch gesagt, dass das nicht wichtig ist, dass der Welpe da schon gleich sitz macht...
Sitz bekommen die Kleinen aber ziemlich schnell hin. Mit Platz habe ich erst viel später angefangen und dauerte auch länger.
Aber diese Kommandos und deren Ausführung sind erstmal nicht das Wichtigste!
Eine Bekannte von mir hatte kurze Zeit später nen Welpen und erzählte mir dann nachdem sie den Hund 3 Wochen hatten, er kann schon Sitz, Platz, Fuß mit und ohne Leine, Bleib. Auf jeden Fall viel mehr als Meine, hatte das auch noch gar nicht alles so geübt. Ich dachte damals auch, mensch... jetzt musste dich aber ranhalten. Hab das dann in der Welpengruppe erzählt und die meinten es sei Quatsch, das Alles müsste nen kleiner Welpe noch gar nicht können. Da sagte die noch und Spielen hat er wohl gar nicht gelernt. Da war ich erstmal beruhigt
Wir waren vor kurzem auf einem Vortrag wo auch erläutert wurde, dass in einem (Wolf-)Rudel wenn z. B. ein Tier erlegt wird, jeder sein Stück rausbeißt und das dann auch seines ist, er auch das Recht hat, es gegen die Anderen (alle!) zu verteidigen.
-
-
Zitat
ja, fotos- bin aber auch hier für zu doof ...
Bin neu hier und finde nichts
Du musst deine Fotos auf einem externen Server hochladen, verkleinern, max. 600 x 600 pixel , und dann in deinen Beitrag einfügen, mit dem richtigen Link.

-
hier ein foto:
hoffe das klappt.
http://img188.yfrog.com/i/piero004forum.jpg/[/img] -
Ich habe das Baby mal sichtbar gemacht.
Ein süßer Zwerg

-
Ich tippe mal auf Labbi-Berner? So, wie der guckt...typisch Labbi, : "können diese Augen lügen?"

-
Och ist das ein goldiger Spatz!!! *schmelz*

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!