Zweifel beim Zweibeiner

• Hi,

Setz dich nicht zu sehr unter Druck mit der Erziehung!

Ich kann dir nur raten, such dir eine gute Hundeschule, bei der du auch ein gutes Gefühl hast, wo in kleinen Gruppen gearbeitet wird und wo auf die individuellen Probleme eingegangen wird. Dann entspanne dich, arbeite so wie der Trainer es dir rät und so wie dein Gefühl es dir eingibt!

Jeder macht mal einen Fehler, keiner ist auf die Welt gekommen und hat "perfekt" Hunde erzogen ;)
    Du wirst auch den einen oder anderen Fehler machen, aber lass dich davon nicht rausbringen, sondern lerne daraus und mach es dann beim nächsten Mal besser!
    Ein Hund kann jeden Tag wieder neu lernen, wenn du dich anders verhältst, wird er sich auch anders verhalten und so hat man immer wieder eine neue Chance, es noch besser zu machen!

Ich bin aus München, und du?
    Ich glaub man kann die e-mail-Adresse im Profil freischalten und dann können andere User sie sehen...

lg,
    SuB

• Hallo SuB,
    danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich bin auch aus München!
    Was hast Du denn für einen Hund und wo genau in München bist Du?

Das mit der PN geht nur, wenn man sich anmeldet (möchte ich ehr nicht)
    und per mail habe ich nicht gefunden..

• Mach dir keine Gedanken, dass dein Welpe dich nicht mag, das tut er nämlich sicher, bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig.
    Wedeln ist doch kein Zeichen von besonderer Zuneigung!, dass er auf deinen Füssen schläft und Kontakt liegt sagt da schon mehr aus!

Du solltest nicht nur dem Hund sondern auch dir mehr Zeit geben. Die Beziehung zwischen euch wird immer stärker werden. So war es jedenfalls bei mir und so ist es ja auch bei anderen Beziehungen, z.B. Freunden, nicht nur bei Hunden.
    Als ich meine Luna abholte, fand ich sie unglaublich süß, aber ich hatte noch nicht das Gefühl: Das ist mein Hund. Nach vielleicht einer Woche war dieses Gefühl da. Mittlerweile ist sie 1 1/2 und die Beziehung ist noch besser geworden. Wir haben viel zusammen erlebt, sie versteht mich besser, ich verstehe aber auch sie besser...

Sie war als Welpe übrigens auch sehr anstrengend, und ich wünsche mir die Zeit eigentlich nicht zurück, nur sehen würde ich sie gern wieder so, leider habe ich sie nícht gefilmt.

Sie hat unter anderem auch wie ein Krokodil gebissen. Bei uns hat ein ruhiges Nein (ruhig war wichtig, sonst hat sie sich noch mehr hineingesteigert) in Verbindung mit loben, wenn sie aufgehört hat, geholfen. Außerdem habe ich ihr danach oft ein Spielzeug zum hineinbeissen gegeben, weil ihr Beißbedürfnis einfach da war. Auch AU quietschen hat immer wieder geholfen.

Du hast da halt noch ein Kleinkind, die sind oft anstrengend, aber bei einem Hund geht diese Zeit ja viel schneller vorbei als bei einem Kind und es wird leichter!

• Hi,

Zitat

Ich bin auch aus München!
    Was hast Du denn für einen Hund und wo genau in München bist Du?

Ach das ist ja lustig, dass du auch aus München bist :) Ich wohne in Sendling, und du?
    Ich hab eine Aussie(-Mix?)-Hündin, 1 1/2 Jahre alt.

Zitat

Das mit der PN geht nur, wenn man sich anmeldet (möchte ich ehr nicht)
    und per mail habe ich nicht gefunden..

Ich bin auch kein Club-Mitglied, daher geht das mit den PNs bei mir auch nicht...
    Die e-mail müsste ich auch erstmal freischalten im Profil :ops:
    Du kannst das auch bei dir machen, wenn du willst, einfach e-mail-Adresse ins Profil laden, dann kann man die sehen.

Es gibt ja auch das Unterforum wo man Treffen verabreden kann, da könnten wir auch was ausmachen :)
    Ich habe mich schon ein paar Mal mit Leuten aus dme Forum und den Hunden getroffen...

lg,
    SuB

• @ Schoko Lab
    wie heißt es so immer so schön geschwollen:
    Du sprichst mir aus der Seele...

Vielen Dank für die aufmunternden Worte - und ich hoffe Du (und alle anderen) behalten recht..

@ SuB
    nahe Kolumbusplatz, direkt an der Isar..
    meine Email habe ich freigeschalten.
    Wenn Du sie hast, melde Dich doch bitte direkt bei mir,
    dann kann ich die wieder raus nehmen..
    vielleicht geht ja mal was zam nächste woche!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!