Zweifel beim Zweibeiner

• Zitat

Ich halte das für ein gutes Zeichen. Mein kleiner wedelt auch sehr sehr selten. Warum? Weil es keinen Grund gibt, dass er erregt ist. :)

Wenn meiner nicht mehr wedeln würde, würde ich mir Gedanken machen das er krank ist.

• Lern den kleinen Kerl einfach vorbehaltlos kennen und mach Dir nicht zuviele Gedanken.
    Spielen: Kannst auch mit einem kleinen Knotentau oder sowas zerren.
    Kauknochen: Ja! Gibt auch diese Kauschuhe, die sind für Welpen einfacher.

Nochmal zum Bett: Ist nicht jedermanns Sache, klar. Aber worum es da eigentlich geht, das ist das Kontaktliegen. Kannst Du ja auch auf dem Teppich praktizieren. Es stärkt tatsächlich die Beziehung, wenn Hundi viel Körperkontakt hat, eben auch beim Ruhen/Schlafen. Wenn ich abends auf die Couch gehe, kommen beide angekuschelt, schmiegen sich an meine Beine und dösen genüßlich ein. Hat schon was :D

• @ Bentley

nein hab ich noch nicht gemacht. zieh im das brustgeschirr momentan immer aus, wenn wir zu hause sind.

das mit dem krank sein, hab ich mir auch schon überlegt, aber er frisst und macht haufen wie ein großer ;) kein durchfall oder so.
    trotz futterumstellung.

waren gestern auch mit ihm das erste mal auf einem kleinen ausflug in die stadt. bus und u-bahn. alles gar kein Problem. Auch versch. Untergründe. In der Beziehung ist er wenigstens kein Angshase oder "Problem"

Werden heute noch in eine Welpenstunde gehen - mal seh, ob ich danach mehr weiß.. ich berichte!

• @ CorinnaS
    ja, das mit dem Kontaktliegen kenn ich schon.
    Machen wir auch, am Teppich. Er liegt auf unseren Füssen oder einer sitzt am Boden neben ihm. Er pennt da auch ein, aber nur wenn er müde ist.
    Ansonsten heißt es beißen..

hier am Schreibtisch, habe ich Ihn auch manchmal ein bischen am Schoß. Aber nur kurz und nur wenn er nicht knabbert..
    ist auch schon mal eingeschlafen :smile:

Fängt deiner auch seinen schwanz? bzw. hat er das gemacht?
    bei unserem 1. hund kann ich mich auch da dran errinnern. hat sich dann aber gegeben... hat also hoffentlich nichts weiter zu bedeuten.
    habe das gefühl, er macht das , wenn ich ihm NEIN sage, als eine Art Übersprungshandlung (wenn das das ist?!)

• hallo,
    also wir haben das wochenende gut überstanden und hatten eine menge spass :smile:

die welpenstunde war noch nicht so die spielstunde (saß nur zwischen unseren Beinen, ok, er ist auch der Jüngste..) aber wir haben einiges erfahren was man machen soll bzw. nicht..

z.B. wenn er sich an der Hose "festbeißt" -nicht weggehen oder Nein. Einfach mal ausstehen und abwarten.. und siehe da! es funktioniert. sicher noch nicht perfekt, aber es ist Besserung in Sicht..
    Habe eh nur noch alte Hosen an ;)

Ein Problem was ich jetzt noch habe, ist die Flugbox.
    Er soll sich daran gewöhne, dass die auch mal zu ist. Er geht rein, schläft auch mal drin. Aber Gitter vorne zu ist jaulen,heulen,bellen.
    Ich will auf keinen Fall, dass er einen Schaden davon trägt

• Hallo,

vielleicht kennst du einen anderen Welpenbesitzer oder jemanden der einen ausgewachsenen gut sozialisierten Hund hat um deinem Hund einen Hundekontakt zu ermöglichen. Ich hab nämlich den Eindruck dass manche Welpen von der Welpenstunde überfordert sind.

Wenns ums Hosenbeissen geht hab ich das auch immer ignoriert, genau wie Leinebeissen und so Spässchen. Wenn es keine Wirkung hat lässt er es irgendwann.

Mein Hund hat am Anfang in der Box auch gewinselt. Ich hab ihn dann eingesperrt und durch die Gitterstäbe mit kleinen Wurststückchen gefüttert. Immer mal wieder für ein paar Minuten. Ausserdem war er in der Box immer in unserer Nähe, also eigentlich fast nur nachts und dann stand er neben meinem Bett. So hat er sich dran gewöhnt und gelernt dass die Box nichts Schlimmes bedeutet.

Meiner hat abends auf meinem Schoss am Schreibtisch geschlafen bis er zu gross dafür wurde. Jetzt hat er seinen Liegeplatz direkt neben dem Tisch, manchmal legt er sich auch auf meine Füsse oder liegt hinter mir auf dem Schreibtischstuhl. Wobei mir das meistens nach einer halben Stunde zu eng wird.

• Es ist ein Auf und Ab.
    Seit zwei Tagen beißt er richtig ins Bein. Auch stehen bleiben und ignorieren hilft nix. Er schnappt richtig ins Bein, was sehr schmerzhaft ist..
    Das ganze bestimmt 3mal am Tag.
    Jetzt kommt also hinzu, dass meine Freundin richtig Angst bekommt.

Könnte eine Einzelstunde eines Tiertrainers uns was helfen?
    Nochmal Tipps holen.. Weil wenn der weiterhin beißt, kommt er weg, hat meine Freundin gesagt :sad2:

Vielleicht war es einfach nicht die richtige Entscheidung mit dem Hund.
    Der falsche Zeitpunkt. Er mag uns auch glaub ich nicht. Wedelt nur bei anderen Menschen. Und ich hab Angst, dass er so groß wird. Die meisten sagen, dass es aber ein großer wird ;-(

Ich schlafe schlecht und habe keinen Appetit, kann nichts essen.
    Mal ganz abgesehen von unserer Beziehung..
    Ist es das wert?

• Hi,

Zitat

Könnte eine Einzelstunde eines Tiertrainers uns was helfen?
    Nochmal Tipps holen.. Weil wenn der weiterhin beißt, kommt er weg, hat meine Freundin gesagt :sad2:

Na das ist ja nicht so toll... Ich würde wirklich mal ne Stunde mit nem Trainer machen, der auch beurteilen kann obs in einem normalen Rahmen ist oder zu heftig und der euch einfach genauer über die Schulter schauen kann...

Zitat

Vielleicht war es einfach nicht die richtige Entscheidung mit dem Hund.
    Der falsche Zeitpunkt. Er mag uns auch glaub ich nicht. Wedelt nur bei anderen Menschen. Und ich hab Angst, dass er so groß wird. Die meisten sagen, dass es aber ein großer wird ;-(

Meine Hündin wirkt bei Fremden auch imm freundlicher als bei mir, scheint sich mehr zu freuen etc. Ich denke das ist bei menschenfreundlichen Hunden normal - dich hat er ja immer, die anderen Menschen sind was besonderes und benehmen sich häufig auch lustiger.
    Warum wäre es schlimm, wenn er sehr groß werden würde?
    Es kann dir übrigens im Moment noch keiner sagen, wie groß er wird, also lass dich nicht verrückt machen ;)

Zitat

Ich schlafe schlecht und habe keinen Appetit, kann nichts essen.
    Mal ganz abgesehen von unserer Beziehung..
    Ist es das wert?

Ich glaube das könnt nur ihr selber beantworten...
    Dass es anfangs stressig ist und man sich total überfordert fühlt ist aber normal!
    Ich hatte anfangs auch Probleme, weil ich Angst hatte, meinem Hund nicht gerecht werden zu können. Und meine war schon 10 Monate als ich sie übernommen habe und viel weniger anstrengend als so ein Welpe!

Ich kann dir nur raten:
    Entspanne dich, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber! Nimm die Momente so, wie sie sind. Freu dich über schöne Momente mit dem Hundi und nimm die nicht so schönen Momente mit Humor!
    Ich bin sicher, ihr schafft das!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie!

lg,
    SuB

• Hallo SuB,
    vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Es ist nur leichter gesagt, als getan ;-)
    Aber ich arbeite dran..
    Habe aber wieder Appetit und gut geschlafen..
    Es macht ja auch viel Freude mit dem Zwerg :smile:

Es ist auch gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
    Man hat Angst was falsch zu machen, nicht den Hund Hundgerecht zu erziehen..
    Wahrscheinlich muss man sich auch erst daran gewöhnen.

Ich denke, wir haben eine gute HS gefunden. Wir werden auch jemanden nach Hause holen für nähere Tipps und Tricks.

Aus welcher Gegend von Deutschland bist Du?
    Vielleicht könnten wir uns mal per Mail austauschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!