Zweifel beim Zweibeiner
-
-
hallo und guten mittag,
ich bin immer noch total begeistert von dem forum hier und vor allem Euch!
Und der kleine Milo ist ja auch der Knaller!
Heute früh war es zwar nicht anders als sonst (beißen und zerren und nix mehr mit schlafen) aber mir ging es besser als die zwei tage zuvor.
hab mir gestern noch eine kleine Lektüre über Welpen gekauft.
Steht nicht groß was anderes drinn, als Ihr hier schreibt, aber das bestätigt mich ja nur darin, mich daran zu halten..Das gassi gehen bzw. tragen heut früh war auch schon etwas besser. ist fast alles zurück gelaufen. Als er angefangen hat sehr zu ziehen bin ich immer wieder stehen geblieben bis die Leine wieder locker war.
Ist das richtig?was haltet ihr denn von dem Rütters?
Im Fernsehen sieht das ja immer recht gut aus was der macht und tut...
Oder was für eine Buchempfehlung gibt es konkrekt zur Erziehung?Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweifel beim Zweibeiner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[quote="dogforum"]Titel: Das andere Ende der Leine
Autor: Patricia B. MacConnell
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: ?
ISBN: 393322893X
Ersterscheinung: August 2004
Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)Schau mal in der Forenübersicht nach, da gibts eine Buchrezesion. Da kannst du dich über den Inhalt und ob Topp oder Flopp informieren.

Den Rütter find ich persönlich toll, am besten wenn er dqas T-Shirt trägt, wo draufsteht: Der tut Nix!

-
Mein absolutes Lieblingsbuch insbesondere für "Anfänger":
Jean Donaldson- Hunde sind anders.
Man versteht nachher einfach viel mehr. Und gute Tipps zur Grunderziehung gibt es auch. -
Da gibt es ein Kapitel, das lese ich heute noch ab und zu - und lache mich immer schlapp. Da wird der Mensch von Außerirdischen entführt und dort quasi als Haustier gehalten. Es ist eine Analogie zum Hund in der Menschenwelt. Es sind ganz merkwürdige Dinge verboten, die der Mensch natürlich auch nicht so einfach kapiert. Mir sind da einige Lichter aufgegangen

-
Zitat
aber warum das demonstrative essen vor dem hund und danach füttern???
ich verstehs immer noch nicht...
-
-
In Jan Fennell's Buch wird's halt so empfohlen. Dient dort der Klarstellung der Rangordnung, sprich Chef frißt vor Fußvolk. Manche halten sowas für wichtig, wie auch die Frage, wer als erster durch die Tür geht. Mir persönlich gibt das nichts. Aber schaden wird's wahrscheinlich auch nicht

-
nee nur das der hund heimlich drüber lacht. viel effektiver ist es doch dann, den hund erst zu füttern wenn die familiäre abendbrotzeit vorbei ist, als sich trotz sattsein vor dem hundefüttern ein brötchen runter zu würgen

-
Darum steht da auch, man solle einen Keks essen
. Der paßt halt immer noch rein, gelle? Das Perfide ist, der Keks muß quasi hinter dem Napf auf der Küche gelagert werden, damit für den Hund der Eindruck entsteht, man nehme den Keks aus dem Napf. Schon kompliziert, diese Hundeerziehung!
Also ich persönlich würde mir ja nie einen Hund antun 
-
Zitat
In Jan Fennell's Buch wird's halt so empfohlen. Dient dort der Klarstellung der Rangordnung, sprich Chef frißt vor Fußvolk.
Ich halt da zwar auch nix davon, aber wer´s mag... ok, warum nicht.
Was ich allerdings bei dem ganzen gar nicht verstehe ist, warum man das beim Welpen macht. Weil wenn ich mich schon auf die Natur beziehe (was in meinen Augen ja auch völliger Quatsch ist), dann sollte man doch berücksichtigen, dass Welpen zuerst fressen

-
ok, ok.
das mit der Fernell-Futter-Technik ist ein Käse.
Ich fands ja auch doof, aber ich dachte wenn das so sein muss..mein problem ist jetzt weniger schon das beissen. er knabbert schon weniger fest zu - als die sache mit dem futter.
er rennt quasi ständig wie ein wilder in die Küche. Sitzt und wartet vor seinem napf. wenn ich ihm also (wie hier auch schon beschrieben) das futter vor ihm zubereite, tillt er völlig aus.lass ihn auch sitzen (soweit wie möglich) aber er stürzt sich voll drauf.
auch wenn z.b. die Tür zur Küche bzw. Wohnzimmer zu ist, weil ich hier was arbeiten muss, kratzt er an der Tür wie ein Verrückter.
Kann Ihn ja nicht ständig allein in der Küche und Wohnzimmer lassen
was tut man hier am besten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!