Zweifel beim Zweibeiner

  • boaah ist DEEER süss !!!!

    also die verschiednen meinungen bezüglich der zu erwartenden grösse kenne ich...

    unsere luna ist nun 21 wochen. wir bekamen sie mit 10 wochen, damals hatte sie 30cm schulterhöhe und wog 3.3kg
    heute mit 21 wochen sinds 42 cm und 6.2kg

    viele meinten oooh, DIIIIE wird sicher riesig.. *hää*??? also bis jetzt ist nix von zu sehen, dicke pfoten hat sie zwar aber darauf kann man wohl nicht schliessen..

    übrigens, was sagt denn dein TA?? meine TÄ hat von Anfang an gesagt, sie könne durchaus hochbeinig werden (stimmt) aber wird wohl ein Endgewicht von 10-12kg nicht überschreiten.. zeichnet sich mal so ab...

    also ruhig bluuut.

    aber hey.. anyway... bei diesem süssen knubbel ist das doch völlig banane, der ist ja zum schmelzen..

    vergleich den mal mit meiner luna: http://www.luna.womo66.de

    ich habs glaub ich verpeilt.... wie alt ist deiner nochmal und wie heisst er???

  • Welpen wollen noch nicht spazieren gehen, das ist ganz normal.
    Jeden Tag ein paar Schrittchen mehr, der Kleine muss ja erst mal sicher werden und sich an alle Situationen gewöhnen. Auch fremde Hunde machen erst mal Angst, das war bei Luzzy auch so. Ich habe immer darauf geachtet, dass sie freundliche Hunde kennen lernt. Dann hat sie ihre Unsicherheit schnell verloren.

  • ich denke deine zweifel sind auch reine überforderungserscheinungen. das ging mir mit meinem welpen und später sogar mit meinem baby so.

    versuche auf jeden fall darüber zu reden....meine erfahrung zeigte, dass ich mich schon fast 90% besser fühlte, als ich mit anderen darüber sprechen konnte.

  • ich denke der austausch hier heute im Forum hat mir schon ein Stück geholfen. Es ist aber noch ein weiter Weg und ich werde sicher noch das eine oder andere Mal Eure Hilfe gebrauchen können... Muss jetzt gassi ;-)

  • Hallo!!

    Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Meine Beziehung liegt im Vergleich zum "Hundesitten" auch etwas hinterher.
    Mein Freund kümmert sich liebevoll um unseren Kleinen und hat von sich selbst aus Informationen über die Welpenerziehung geholt.

    Mein kleiner ist jetzt erst 9 Wochen alt. Vor einer Woche hab ich ihn abholen können :) 1,5kg, Malteser, gemessen hab ich ihn nicht. Leider befürchte ich, dass er etwas zu dick geraten ist ^^ Dafür ist er aber sehr sehr fit.

    Anfangs hat er natürlich alles gebissen, was er beißen konnte, aber mit Geduld und einer Packung Nerven wird es schon klappen! Das hoffe ich zumindest jetzt auch noch^^ Manchmal bin ich auch etwas verzweifelt, aber wenn ich mir denke wie lieb er hinter mir her laufen kann und wie lange er spazieren gehen kann, gleicht es sich immer mit den Stresssituationen aus :) Sie überwiegt diese sogar!

    Apropos Essen. Im Moment essen mein Freund und ich auch erst, und geben dem Hund dann was zu essen. Feste Zeiten haben wir nicht, aber wir versuchen uns an einen 4-5 STunden Takt zu halten. Gefüttert wird er insg. 3mal am Tag mit Royal Canin.
    Wenn wir essen, wartet "Milo" (so heißt er^^) geduldig. Er isst, trinkt, ich lass ihn sein Essen verdauen und dann gehts auch raus :)

    Hier ist ein Bild von Milo:

    Externer Inhalt photos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt photos-c.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, hier gibts reichlich Schultern zum Ausweinen :D .
    Beim ersten Welpen war ich auch anfangs ziemlich fertig mit den Nerven. Jetzt aktuell beim dritten, da bin ich schon mächtig entspannt und kann das alles richtig genießen.

  • aber warum das demonstrative essen vor dem hund und danach füttern??? :???: der hund versteht das nicht. also, ich meine er begreift nicht, was ihr ihm damit sagen wollt.
    viel besser ist das erarbeiten des futters.

    ich hab meinem alten mann, als er welpe war, das futter erst gegeben, wenn er sitz gemacht hat. solltet mal sehen, wie schnell er das sitz begriffen hat :gut:

  • Hi,

    Zitat

    aber wenn ich mir denke wie lieb er hinter mir her laufen kann und wie lange er spazieren gehen kann, gleicht es sich immer mit den Stresssituationen aus :)

    Na, das klingt ja super :gut: Aber denk immer dran: dein Kleiner ist noch ein Baby und sollte nicht zu viel spazieren gehen!

    Zitat

    Gefüttert wird er insg. 3mal am Tag mit Royal Canin.

    Schau dich doch mal hier in der Futterrubrik um, Royal Canin hat leider nur mittelmäßige Qualität (auch wenn viele Tierärzte was anderes sagen... :roll: ) und ist dafür auch viel zu teuer!
    Von dem Geld kannst du viel besseres Futter kaufen!

    Dein kleiner Milo ist übrigens echt total süß!

    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!