Zweifel beim Zweibeiner

  • naja, das ist eben die ungeduld eines welpen :D
    aber ehrlich...ihm dieses verhalten abzugewöhnen braucht zeit und geduld deinerseits. vll. sollte man die fresszeiten zu zweit abhalten. einer übt mit dem hund kommandos, wie sitz o.ä. während der andere das futter zubereitet. wenn möglich außerhalb der futterzeiten die tür geschlossen halten und das verhalten des hundes ignorieren oder, wenn die tür aufbleiben muss...ebenfalls ignorieren. wenn der hund in die küche stürzt, würde ich an deiner stelle gar nicht hinterher gehen, sondern einen anderen raum aufsuchen und überhaupt nicht auf ihn reagieren. irgendwann kommt er dann schon von allein zu dir zurück, wenn er merkt, es tut sich nix, gibt kein futter und herrchen ist unberührt.

  • Meine Kleine dreht auch am Kabel, wenn ich Futter richte. Ich ignoriere das völlig. Und der Napf wird erst hingestellt, wenn sie sitzt. Das gibt sich mit der Zeit eh nach meiner Erfahrung.

  • Also das mit dem spazieren gehen hab ich glaube ich falsch beschrieben^^ Natürlich gibt es auch lange Pausen zwischen dem Laufen.
    Gestern zb bin ich mit ihm auf der Wiese rumgelaufen, habe dann dazwischen Pausen machen wollen, nur er sprang auf die Wiese zurück und hat schon seine "spiel pose" eingenommen und nicht aufgehört. Kurz darauf hat er sich noch 45min mit einer Malteser Hündin (15 Wochen) gerauft. Erst dann hat er anscheinend eingesehen, dass er viel zu Müde dafür war. :lol: Durfte ihn dann durch die halbe Stadt schleppen :D

    Zitat

    Schau dich doch mal hier in der Futterrubrik um, Royal Canin hat leider nur mittelmäßige Qualität (auch wenn viele Tierärzte was anderes sagen... ) und ist dafür auch viel zu teuer!
    Von dem Geld kannst du viel besseres Futter kaufen!

    ich bin gerade am durchsuchen, kann mir jemand etwas gutes Empfehlen? einmal hab ich irgendwo im Forum lesen können, dass durch das Carotin im RC sich die Fellfarbe vom Malteser rötlich färbt.. :???: gerne würde ich diesen Effekt unterbinden^^

  • Zitat


    ich bin gerade am durchsuchen, kann mir jemand etwas gutes Empfehlen?

    Alle hier aufgeführten Futter sind qualitativ hochwertig und zu empfehlen:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Zitat

    einmal hab ich irgendwo im Forum lesen können, dass durch das Carotin im RC sich die Fellfarbe vom Malteser rötlich färbt.. :???: gerne würde ich diesen Effekt unterbinden^^

    Das wäre bei RC meine geringste Sorge ;)

  • Guten Morgen,
    und danke Miss Rainstar:

    das mit dem füttern ist mir im Prinzip ja klar, muss das eben nur noch kosequenter verfolgen.

    Füttern zu 2 geht tagsüber halt nicht, weil ich alleine bin mit dem Sportsfreund.

    das Problem ist, wenn ich Ihn ignoriere in der Küche, dass er dann alles andere anknabbert. Ich kann ja nicht alles wegstellen. Wir haben nicht so viel Platz :sad2:

    Außerdem zerkratzt er uns die Türen, mal abgesehen von den Nachbarn die das gejaule Nachts oder früh um 6 ertragen müssen...

  • ich habe ja auch gerade einen 18 wochen alten welpen hier sitzen seit jetzt *überleg* 7 wochen!

    glaube mir, der anfang war die hölle, vor allem die knabberei :roll:
    wenn er etwas anknabbert oder dich beißt, sage am besten NEIN! und "stecke" ihm etwas alternatives wie ein knabberstofftier o.ä. quasi direkt ins maul und dann immer ganz, ganz, ganz dolle loben wie toll er es doch macht auf dem knabberstofftier zumzukauen, das bring wirklich viel ;) mein kleiner knabbert mittlerweile nur noch auf seinen stofftierchen und liebt die dinger, vor allem mit quitschie drin :roll:

    um deine möbel usw. zu retten hilft leider nur ständiges aufpassen! wenn du das nicht kannst, weil du vielleicht gerade im badezimmer bist, lasse einen spalt breit offen und sobald du es hörst "NEIN!!!" schreien, ansonsten kannst du dem schlecht entgegenwirken, du musst einfach immer zuhause sein und aufpassen...
    ist leichter gesagt als getan, ich weis, meine möbel sehen teilweise aus wie vom biber angenagt, aber jetzt so ca. seit 1 woche hat er nichts mehr angenagt, was nicht angenagt werden darf!

    das türen kratzen usw. musst du leider verbieten oder ignorieren, je nachdem worauf dein welpe besser reagiert, das ist sehr unterschiedlich. meiner z.b. kratzt auch öfter, ignorieren hilft nicht, verbieten schon, mittlerweile lässt er es.

  • Huhu!
    Wegen Fütterung:
    Meine Hündin hat als Welpe wenn sie ihr Nassfutter bekam auch immer nen Aufstand gemacht. Sprang an mir hoch, jaulte, fiepte, bellte. War total aufgeregt!
    Ich habe gar nichts gemacht. Es hat mich auch nicht gestört!
    Und nach ner Zeit hat es aufgehört.

  • Frühstück bekommt meine Kleine entweder im Futterball, oder ich verstreue es wild in der Wohnung. Dann ist sie beschäftigt, während ich mit dem Großen die Morgenrunde drehe. Macht auch mehr Spaß als aus dem Napf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!