Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!
-
-
das hab ich mir auch gedacht, dass ich es einfach trotzdem machen sollte...aber ich hasse Streit über alles und geh dem lieber aus dem Weg und vor allem möchte ich nicht, dass mein Freund wegen mir dann in seiner Mietwohnung stress mit der Nachbarin hat...Trotzdem ist es einfach unerträglich, wenn man ständig beobachtet wird und ihr alles Recht machen muss....sollte ich den Vermieter kontaktieren und ihn mal fragen, was er meint? Kann mir aber denken, dass er auch auf der Seite dieser Frau ist, da sie ja seine Wohnung gemietet hat und ich hingegen nur indirekt dort hin gehöre durch meinen Freund...so eine doofe Situation....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich würde mich als erstes bei allen anderen Nachbarn "einschleimen" und mich v.a. mal ein wenig umhören, was der Rest des Hauses zu der "Dame" sagt. Hört sich stark nach Querulantin an und die sind selten beliebt. Wenn dem so ist: einfach weitermachen und ignorieren und sogar noch eines drauf setzen (wolltest du deinem Hund nicht schon immer bellen auf Kommando beibringen??
oder eine lustige Gartenparty mit den anderen Nachbarn....
).
Solltest du aber alleine mit deinen Erfahrungen dastehen würde ich das Tricks üben einstellen, aber ansonsten ganz normalen Alltag machen. Warum? Es lohnt sich nicht, wegen einer Person einen Nachbarschaftsstreit zu riskieren. Und deshalb würde ich den Alltag weiter so leben wie immer, aber andere Sachen unterlassen. -
Ich würde die Dame auch einfach abprallen lassen, nicht ansprechen lassen, nicht aufhören mit irgendwas wenn sie kommt, sich nix in die Hand drücken lassen- gaaaaaar nix. Einfach so tun als gäbe es sie nicht.
Wenn der Hauswart schon weiß, dass die Dame "etwas kompliziert" ist, dann wird die Hausverwaltung das auch wissen, klingt nach dem typischen Querulanten der allen auf die Nerven geht, laufend sinnlose Bschwerden einreicht und sich somit selber schon längst disqualifiziert hat an allen wichtigen Stellen.
Ich glaube kaum, dass du da was zu befürchten hast.
Ausweichen und mich ihren Regeln fügen käme für mich nie infrage, solchen Leuten sollte man nicht auch noch spielraum geben. -
Hallo
Hör Dich doch mal bei den andere Nachbarn um, ob es stört, wenn Du mit deinem Hund im Garten übst.
Und wenn nicht, würd ich weitermachen und sobald Du bemerkst, dass die "Dame" am Fenster steht und Dich beobachtet würd ich fröhlich winken und bei gekipptem oder offenem Fenster was fröhliches zurufen, wie z.B. na Frau X, schauen sie uns wieder beim üben zu? Oder Schöner sonniger Tag heute, oder?
Ich mein immer übertriebene Freundlichkeit ärgert solche Leute am meisten.LG Susanne
-
Hallo!
Ich weiß das paßt net so ganz zum Thema. Aber ich habe auch so eine Nachbarin bei mir im Haus. Die hängt den ganzen Tag am Fenster weiß immer alles, wann wer wo zu besuch kommt , wann ich arbeiten bin, was es wann bei mir zu Mittag gegeben hat, einfach alles.
Aber als ich mein Fahrrad mal 15 min abgeschlossen vorm Haus stehen gelassen habe und es an hellen Tage geklaut wurde da wußte sie nicht wer es gewesen ist. Wenn man so einen Wachhund braucht hat er Augen und Ohren zu!!!MfG und so...
-
-
pfrt...geh nicht auf die Dame ein, damit bestärkst du sie nur in ihrem verhalten.
Schau was für dich der optimale zwischenweg ist und den gehe dann.
Also, ohne deinem Freund STreß zu bereiten aber dir und Hund genug Rechte einräumst.Es steigert sich nur bis ins endlose und du musst definitiv deine Grenzen aufzeigen..bis hier hin und nicht weiter--- anders wird sie euch terrorisieren bis zum umfallen.
Gesundes mass an Menschlichkeit und Rücksichtnahme aber auch ein Gesundes mass an eigenen Rechten die du verteidigst.....
Nimm dir DEIN recht.....
Lass dir das Atmen nicht verbieten.Kopf hoch und durch....ist ein wiederspenstiger Zeitgenosse, aber die sind recht leicht handzahm....wenn man sie mal im richtigem Moment erwischt....Guten Tag und Guten Weg..freundlich und bestimmt.....
-
ich würd sagen- soweit ignorieren, wie möglich
ist leicht gesagt, aber ich hab hier auch sowas ähnliches im haus-seit ich sie nicht mehr anseh oder grüße, hat sich das erledigt. ist zwar nicht die feine art, war aber in meinem fall das einzig richtige :/ von ihr verunsichern lassen würde ich mich an deiner stelle nicht!
tust ja nix verbotenes...LG, melissa
-
hallo,
ja solche leute gibt es bei uns auch...
allerdings haben wir haus mit einem großen garten und wenn da jemand mit einem fremden hund vorbeiläuft, dann bellen meine 3 hunde natürlich weil sie ja ihr grundstück bewachen! das ist ganz normal...
naja ich durfte mir auch öfters solche sachen anhören, daran gewöhnt man sich mit der zeit, aber mir ist es schon soweit, dass diese leute gezielt ihren hass auslassen und immer irgendeinen grund finden um meine hunde und meine familie fertig zu machen!!!meistens haben diese leute kein problem mit deinem hund, sonder vielleicht mit dir...vielleicht ist diese komische frau auf dich eifersüchtig!
wenn du sagst, dass sie alt ist, dann ist sie vielleicht deswegen deprimiert, vorallem wenn sie dann so ein junges mädel wie dich sieht!
es können natürlich auch andere gründe für ihren hass verantwortlich sein! vielleicht passt ihr irgendwas anderes nicht oder sie hat einfach nur lust sich zu streiten, weil ihr leben sowieso langweilig ist.
das ist traurig, ist aber meistens so. vorallem auf dem dorf. dort haben manche leute einfach nichts zu tun...
und wenn man streit sucht findet man immer irgendeinen grund!
meistens sind das dann die hunde, weil die besitzer diese besonders schätzden und sich lieber keinen ärger einhandeln wollen!ich habe so einen ähnlichen thread wie du mal eröffnet!
https://www.dogforum.de/ftopic94654.html
lies dir das mal durch! das ist krank was die leute hier bei mir machen!
dabei haben die nur hass und eifersucht auf meine familie und nicht auf die hunde! wie gesagt, einen grund finden die immer!also ich würde dieser frau ordentlich mal die meinung sagen!
sie ist nichts besseres als du und hat auch keine prioritäten! also sag ihr das! sie sollte etwas toleranter sein vorallem wenn sie selbst einen hund hat! dann müsste sie das ja verstehen!
frag die frau einfach ob sie nicht doch ein anderes problem hat!!!
und wenn ja dann soll sie dir das ins gesicht sagen und nicht hinterum mit irgendwelchen anzeigen! das ist einfach feige!und wenn du die erlaubnis hast mit deinem hundi in dem garten zu spielen, dann mach das auch! lass dich nicht von dieser gestörten runtermachen, denn das ist ihr ziel!!!!
du musst ihr zeigen, dass du das nicht mit dir machen lässt! denn je mehr du ihr recht gibst oder sie gewinnen lässt, desto mehr wird sie dich belästigen! das wird immer so weiter gehen wie bei mir:(
ich habs auch immer toleriert, weil ich kein streit und kein ärger haben wollte, jetzt ist es dadurch noch schlimmer!also lieber gleich das problem persönlich lösen, auch wenn du sie anschreien oder ihr drohen musst! denn wie es aussieht, ist das nicht so eine person mit der man normal diskutieren kann^^
-
Zitat
Mach das wie mit einem unerzogenen Hund
IGNORIEREN
Wenn sie kommt, schau sie nicht an, mach einfach weiter, lass sie reden etc.
Wenn sie so in Rage kommt das sie Handgreiflich wird, zeig sie an, ansonsten lass sie einfach machen.Haargenau das waere auch meine Masche! Ich wuerde sie behandeln als waere sie unsichtbar....spricht da wer?
Ist da wer? ......nee.
-
Wenn sie Dich nochmal anspricht, dann teile ihr mit, daß Du nicht weiter von ihr belästigt werden willst.
Du hast Dich völlig korrekt verhalten, indem Du sogar den Hauswart um Erlaubnis gebeten hast. Das hätte nicht jeder getan.
Sollte sie Dich weiter drangsalieren, dann beschwert Euch beim Vermieter.
Mit den anderen Nachbarn würde ich auch mal reden, wie die das sehen, und welche Erfahrungen sie mit der Dame gemacht haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!