-
-
Hallo,
mir ist heute was echt Schlimmes passiert...
Ich habe heute einen Sonntagsausflug mit meiner Familie gemacht.
Wir waren ganz normal mit den Hunden spazieren und hatten sie auch die ganze Zeit an der Leine. Doch als wir in unsere Straße eingebogen sind, hab ich meinen Husky und meine Cocker Hündin von der Leine gelassen und beide sind nach Hause gelaufen.
Nur meine Eltern und unser alter Retriever (angeleint) waren hinter uns.
Plötzlich öffnete eine Nachbarin ihre Haustür und ihr Golden Retriever (der übrigens der Sohn von unserem 12jährigen Tomi ist) stürmte heraus und verbiss sich unseren alten Hund in den Nacken...
Naja und dann entwickelte sich ganz schnell eine Beißerei...
Mein Husky verteidigte unseren alten Hund. Ich habe dann versucht den fremden Hund zu am Halsband zu packen, aber der war fest in meinen Husky verbissen. Dann versuchte mein Vater mir zu helfen und wurde von dem fremden Hund irgendwie umgestoßen und lag auf dem Boden!!!...
Klar Hunde beißen sich etc, das ist völlig normal und kann mal passieren!Das ist nicht mein eigentliches Problem....
Sondern vielmehr das was danach passiert ist!Die Halterin von dem fremden Hund (der uns angegriffen hatte) fing an uns zu beschimpfen und meinte wir wären selbst an allem Schuld...
Und unsere Hunde hätten ja "provoziert" und sie wird uns anzeigen...
Unsere Hunde würden ihren ja aggressiv machen^^
Ich meinte, das wäre doch alles kein Problem und sie soll sich beruhigen...
Plötzlich kam eine weitere Frau und mischte sich in den Streit ein...
Sie fing grundlos an meinen Vater als "Arschloch" zu beschimpfen...
Die beiden Frauen meinten wir wären "hier nicht geduldet" und unsere Hunde wären aggressiv und würden permanent bellen...Wir haben ein großes umzäuntes Grundstück am Ende des Dorfes und wenn da jemand vorbeiläuft dann bewachen unsere Hunde halt und bellen, aber ich denke, dass ist doch normal???
Auf jeden Fall meinte die Frau, dass sich niemand mehr traut an unserem Grundstück vorbei zu laufen, weil unsere Hunde ja soooo aggressiv sind.
Ich frage mich wirklich woher dieser Hass von den Menschen kommt.
Wir haben niemandem was gemacht und müssen uns jetzt sowas anhören.Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, dann drohen mir irgendwelche fremden Leute, dass sie mich anzeigen etc.
Mein alter Golden Retriever kann kaum mehr laufen (Arthrose)
und die anderen beiden Hunde sind mit spielen beschäftigt...
Die sind wirklich so lieb, kein bisschen aggressiv. Mein Husky läuft sogar ohne Leine und gehorcht. Was für nen Husky eher unnormal ist;)Die eine Frau wirft sogar mit Steinen nach der kleinen Hündin, wenn sie diese frei herumlaufen sieht...
Dem Husky wurde auch etwas angetan, weil er jedes mal laut heult und sein Fell sträubt, wenn wir an einem bestimmten Haus vorbei laufen.Vor 1,5 Jahren ist mein zweiter Husky spurlos verschwunden...
Ich denke langsam, dass ihn jemand von diesen Leuten erschossen hat...Das ist langsam nicht mehr normal, ich habe jetzt Angst meine Hunde in den Garten zu lassen...weil ich befürchte, dass ihnen jemand was antut.
Vor 3 Jahren wurde mein Golden Retriever mit einem Lederriemen um ein Schild gewickelt. Er wäre fast erstickt. Eine Frau hat ihm den Riemen 3mal um den Hals gebunden, sodass der Hund kaum atmen konnte.
Bis jetzt habe ich das Alles immer ignoriert, weil ich keinen Ärger wollte.
Jetzt kommt es mir so vor, dass diese Leute uns hier rausekeln wollen...
Oder warum wird mir immer gedroht?Es gibt genügend Hunde im Dorf, die auch bellen wenn jemand am Haus vorbeiläuft, aber bei denen beschwert sich niemand.
Ich bin echt verzweifelt und frage mich was ich falsch gemacht habe...
Was wollen diese Leute erreichen? Warum hassen sie meine Hunde und meine Familie so sehr? Und was kann ich dagegen tun???Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber das lasse ich mir nicht mehr gefallen. Ich habe echt Angst um meine Hunde.
Ich komme mir echt wie im Mittelalter vor, inmitten von Hundehassern.
Was würdet ihr machen????Können die mich anzeigen, weil meine Hunde ihr Grundstück bewachen?
Und was kann ich dagegen tun?Liebe Grüße:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Probleme mit den Nachbarn (Hundehassern) !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wichtige Frage...wo wohnst du und woher kommst du?
Eine ferne Bekannte von mir ist nach Lübeck gezogen, sie ist Verschrien in dem Dorf, warum auch immer.
Ihre Ziegen und 1 Pferd ist dem Hass zum Opfer gefallen.Also leider fast normalität wenn man anscheinend nicht in das Dorf gehört.
Was man machen kann....sorry....wegziehen.
Aber das von jemanden, der sich nie Eigenheim zulegen würde aus Angst vor solch Miesen Nachbarn.Also nicht überbewerten, es ist eine Subjektive persönliche Meinung.
Gruß GWen
-
Wir waren immer selbstständig und haben anscheinend deswegen auch viele Neider...
naja aber wir verhalten uns sehr passiv, leben ganz friedlich mit unseren Tieren in unserem Häusschen am Waldrand und kümmern uns eigentlich sehr wenig um die Nachbarn und die anderen Dorfbewohner...
also wir provozieren niemanden und verhalten uns sehr zurückhaltend...
wohnen halt nur dort wegen der schönen Natur...sonst haben wir hier eigentlich mit niemandem was richtig zu tun.Ja mal schauen was jetzt passiert...
mir wurde ja heute wieder gedroht...wahrscheinlich gibts jetzt eine Anzeige etc.Naja leider gibt es solche kranken Leute!
Ich verstehe es nur nicht, wenn diese Leute selbst Haustiere haben!!!
Und dann was gegen andere Tiere haben.
Ich denke mir, dass man alle Tiere lieben sollte und nicht nur seine eigenen! Das ist doch wirklich krank...
Meistens sinds aber wirklich diejenigen, die selbst unerzogene Hunde halten und sich dann über andere Hunde und ihre Halter beschweren...
Ich verstehe es wirklich nicht mehr:(Ja wahrscheinlich muss ich wirklich bald umziehen...
danke für die Antwort:)Gruß, Patricia:)
-
Ich würde zu allererst die Hunde nie unbeaufsichtigt lassen. D.h. auch nicht alleine in den Garten, freilauf nur wenn du in Sichtweite bist (abrufbar scheinen deine Hunde ja zu sein). So schützt du wenigstens deine Hunde. Das ist nich schön, aber besser als wenn ihnen irgendwann was angetan wird.
-
Ihr seid in die Strasse eingebogen und du hast 2 Hunde losgemacht und sie sind heimgelaufen, warum hast du die Hunde losgemacht? wenn ihr eh schon Ärger mit den Nachbarn habt.
Dann schreibst du, die Hündin wird mit Steinen geschmissen wenn sie herumläuft, also läuft die doch auch in der Gegend herum.
Der Hund, der deinen Alten gebissen hat, ist ein ehemaliger Welpe von euch
Ich nehme an, daß bei euch schon länger in der Nachbarschaft Streit herrscht, wegen der Hunde, deswegen verstehe ich nicht, daß du sie ohne Leine im Ort laufen läßt.Du hast die Hunde los gemacht, dadurch ist die Beisserei gekommen,
also seid ihr dran Schuld, so einfach ist das. -
-
Du schreibst, daß ihr Euch nicht um die Nachbarn und anderen Dorfbewohner kümmert und zurückhaltend seid. Vielleicht ist das der Fehler. Vielleicht wird das von den Dorfbewohnern falsch verstanden und sie halten Euch für arogant. So nach dem Motto: Wir sind was Besseres als die Dörfler. Und die Wut darüber lassen sie an Euch bzw Euren Hunden aus.
Versuch doch mal Euch mehr in das Dorfleben einzubeziehen, frag andere Hundehalter, ob sie mit Dir Gassi gehen wollen, ladet Nachbarn zum Kaffee ein usw.Wie hoch ist denn Euer Grundstück eingezäunt? Gebe es eine Möglichkeit für die Hunde, drüber zu springen?
LG
-
So einfach kann man das auch nicht sehen Bentley
Wenn ich gelesenes richtig verstand, stürmte ein anderer Hund aus einem Grundstück/Haus und stürzte sich auf den angeleinten GR.
Und nur weil aus 'vermeintlich' unerklärlichen Gründen die nähere Umgebung etwas gegen einen hat, muss man sich noch lange nicht nach deren 'hausgemachten' Regeln richten und ob just diese dann richtig sind, steht eh auf einem anderen Blatt.
----------------------
Wenn dich Leute dort auf dem Kicker haben, musst du auch keine Gründe liefern, die finden immer irgendetwas, um dich und deine Familie anzuprangern - gibt es leider ziemlich oft und zwar bundesweit.
Ich hoffe doch, dass deinem Dad nicht schlimmeres passiert ist?
-
Zitat
Du hast die Hunde los gemacht, dadurch ist die Beisserei gekommen,
also seid ihr dran Schuld, so einfach ist das.So einfach ist das aber nicht abzustempeln, die Hunde haben ja laut Aussage des TS nicht als erste angegriffen.....
-
Zitat
So einfach ist das aber nicht abzustempeln, die Hunde haben ja laut Aussage des TS nicht als erste angegriffen.....
Wenn ich zwischen solchen Hundehassern lebe, vermeide ich alles was zu Ärger führen kann, dazu gehört meiner Meinung nach auch, die Hunde im Ort, frei laufen zu lassen.
-
Zitat
Wenn ich zwischen solchen Hundehassern lebe, vermeide ich alles was zu Ärger führen kann, dazu gehört meiner Meinung nach auch, die Hunde im Ort, frei laufen zu lassen....gebe ich Dir bedingt Recht.
Gebissen wurde aber der ANGELEINTE alte Retriever der TS, nicht etwa einer von den freilaufenden Hunden.
M.E. hilft hier zum Schutze der Hunde auch nur, dass diese niemals unbeobachtet sind. Auch nicht auf dem Grundstück. Wer einen Hund mit einem Lederriemen angebunden halb erwürgt (wie hatte dieser Mensch aber überhaupt entsprechenden Zugriff auf Deinen Hund???), der schreckt auch nicht davor zurück, was "Leckeres" über den Zaun zu werfen und die Hunde ggf. so zu vergiften. Will Dir keine Angst machen, aber möglich ist alles. Ich spreche leider aus Erfahrung was Nachbarschaft angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!