Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!
-
-
Die Frau ist ja witzig. Wenn sie nächstes mal wieder am Fenster steht, dann winkst du einfach freundlich:)
Ansonsten igrnorieren, wie hier schon erwähnt, und weiter machen wie bisher. Spiele mit deinem Hund auf der Wiese, lasse ihn unangeleint, wie bisher. Kann ja nicht sein, dass die einen auf Ordnungshüter macht und damit noch durchkommt. Nervig solche Leute. Die soll sich um ihr eigenes Leben kümmern und sich am besten nen Job suchen, denn anscheinend hat sie definitiv zu viel Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so eine nachbarin hatte ich auch mal....
das hin und her endete in einem heftigen streit, in dem sie immer wieder drohte, das beim vermieter zu melden. dummerweise war ich wie du informiert, dass der hund im garten laufen durfte, alles abgesprochen. das hab ich ihr vor den latz geknallt und ihr außerdem gesagt, dass nur weil sie älter ist, sie nicht meinen muss, sie könnte mit mir umgehen, wie mit einem kleinkind (da war ich 17), respekt muss man sich verdienen.
sie wurde richtig laut und schrie wieder, sie würde sich beim vermieter beschweren. ich also, na dann machen sie doch und hören sie endlich auf mich zu nerven.
daraufhin rannte sie völlig aufgebracht ins haus. es war sommer, also alle fenster auf. wenige minuten später hörte ich sie in ihrer wohnung brüllen. dachte schon, um himmels willen, redet die so mit dem vermieter??
ein paar tage später traf ich ihn und fragte, ob sie sich beschwert hätte. er wusste von nichts...
als sie also das nächste mal meckerte hab ich ihr gesagt, sie könne sich ihr gelaber sparen und sich eine neue beschäftigung suchen.
in der zeit danach, gab es noch so einige male ärger, aber da sie wusste, dass wir im recht waren, hat sie immer den kürzeren gezogen.
das winken haben wir übrigens auch gemacht
daraufhin wurden dann immer wütend die gardinen zugezogen
du weißt, dass du im recht bist, also sag ihr, dass sie sich um ihren eignen kram kümmern soll und wenn sies doch so gern tun will, sie sich endlich beim hauswart beschweren soll. vielleicht macht sies dann und er sagt ihr, du darfst mit deinem hund im garten spielen.
ganz in ruhe lassen dich solche leute eh nie, da musst du die ohren auf durchzug schalten. hauptsache, sie hört auf, dich zu beschimpfen.
beleidigt sie dich? vielleicht solltest du mal damit drohen, sie wegen beleidigung oder belästigung anzuzeigen. und ganz ehrlich, wenn dies drauf anlegt, würde ich auch zu dieser maßnahme greifen. wenn sie unbedingt will........
-
Mußt du denn unbedingt mit deinem Hund dort üben, immerhin bist du da Gast.
Wir wohnen auch im Erdgeschoß, Haus mit 9 Parteien. Bei uns IN der Anlage sind alle Hunde an der Leine und das raus und reingehen über die Veranda wird auch nicht gerne gesehen.
-
Ich würde die Frau prinzipiell auch ignorieren...aber es gibt immer merkwürdige Menschen, die dann in letzter Instanz die Hunde dafür verantwortlich machen...was wenn sie tatsächlich mal Giftköder oder dergleichen auslegt?
Bei uns so passiert mit meinem Kater...ebenfalls gab es hier schon Vorfälle wo Leute mit bellenden Hunden im Garten angefeindet wurden und es wurden dann Giftköder zu den Hunden in den (fremden!) Garten geworfen...
seitdem bin ich mit solchen merkwürdigen Leuten sehr vorsichtig geworden. Auch wenn sie selber Hunde haben... -
Zitat
Mußt du denn unbedingt mit deinem Hund dort üben, immerhin bist du da Gast.
Wir wohnen auch im Erdgeschoß, Haus mit 9 Parteien. Bei uns IN der Anlage sind alle Hunde an der Leine und das raus und reingehen über die Veranda wird auch nicht gerne gesehen.
Ich würd sagen egal ob Gast oder Mieter wenn man gefragt hat und der Hausmeister einverstanden ist?? Dann is Gut ??
Zeigs dieser Frau Wachhund das sie sich nicht so wichtig machen soll, solche Leute haben mir die Kindheit versaut. :aufsmaul:
Lass dir die Freiheit da nicht nehmen, ok Hund an die Leine von mir aus aber erlaubt is erlaubt ???Wir hatten früher nen super großen Garten vorm Haus und so bald wir nur einmal gepipst haben oder schneller gelaufen sind, war schon die "Böse Frau" da und hat wirbel gemacht.
Ich weiß wie du dich fühlst, total be****** .LG Bibsi
-
-
Zitat
Mußt du denn unbedingt mit deinem Hund dort üben, immerhin bist du da Gast.
Wir wohnen auch im Erdgeschoß, Haus mit 9 Parteien. Bei uns IN der Anlage sind alle Hunde an der Leine und das raus und reingehen über die Veranda wird auch nicht gerne gesehen.
Die TS hat doch schon in ihrem ersten Post geschrieben, dass sie nicht mehr auf der Wiese vor der Veranda mit dem Hund übt (trotz Erlaubnis des Hauswarts), sondern dies nun im Wald macht. Und jetzt mal ehrlich, nur weil Hinz und Kunz etwas nicht "gerne sieht", muss ich mich nicht fügen, solange ich mich an die Regeln und Normen eines gemeinschaftlichen Zusammenlebens halte. Und diese werden normalerweise nicht nur von Nachbarn aufgestellt ... Wie ich meine eigene Wohnung betrete, ob nun über die Vordertür oder über die Veranda geht ja nun mal so überhaupt niemanden was an, solange der Hund den Gemeinschaftsgarten nicht mit seinen Hinterlassenschaften schmückt. Wozu einen Gemeinschaftsgarten, wenn man ihn nicht betreten darf? Und wozu eine Verandatür, wenn ich sie in den Augen der Mitbewohner nicht benutzen darf?
Irgendwo ist es mit der sogenannten Rücksichtnahme, die irgendwie immer von den HH erwartet wird, auch mal gut. Ich kann in der Schilderung der TS nicht erkennen, dass sie sich irgendetwas hat zu Schulde kommen lassen, vielmehr lese ich, dass sie ein riesen Problem mit einer alten, verbitterten Dame hat ... und so was kann echt nervend werden.
BorderLover: Lass Dich von der Frau nicht kirre machen. Wie bereits geschrieben: Ignorier sie weitestgehend, ansonsten sei freundlich zu ihr, zuvorkommend mit einem Lächeln im Gesicht, wünsche einen schönen Tag. Aber zeige ihr in höflichen, doch bestimmten Worten die Grenzen ihres Einflusses über Dich auf, wenn sie Dich wieder mit sinnlosen Beschwerden belästigt. Ich kann verstehen, dass Du jeglichem Ärger gerne aus dem Weg gehen möchtest. War bei mir früher auch so, doch irgendwann kommt der Punkt, da muss man seinen eigenen Individualraum verteidigen, sonst hört das Gemeckere nie auf und nimmt ungeahnte Formen an. Bei mir war es dann sogar schon so weit, dass ein Nachbar mich und andere Mieter mit dem Feldstecher beobachtete, wie wir das Haus verließen oder die Einkäufe aus dem Auto holten etc., und jeden in seinen Augen noch so kleinen Regelverstoß (und sei es das Husten während der Mittagsruhe vor dem Haus) mit Beschwerdebriefen an die Hausverwaltung anprangerte. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt. Mehr oder weniger war danach - was mich betraf - Ruhe ... und wir haben alle eine innere Party gefeiert, als der gute Mann endlich ins Altenheim zog
-
Bin voll Schnitzel´s Meinung
-
wenn sie dich das nächste mal anmacht, frag sie in der minute, wo sie mal luft holt, was denn genau in ihrem leben schief gelaufen ist, dass sie ihre wut an anderen abläßt.
ansonsten - freundlich winken, wenn sie am fenster steht und einen schönen tag wünschen
ignorieren und vor allem...nicht machen, was SIE durchsetzen will. sie ist weder vermieter, noch hauswart.
-
Also ich würde alles was sie bemängelt extra machen
Einfach nur damit sie sieht, dass du dich nicht von ihr einschüchtern lässt. Die hast die Erlaubnis vom Hauswart, was denn noch? Ansonsten unerwünschtes Verhalten ignorieren, klappt doch bei den Hundis auch gut
-
Zitat
Also ich würde alles was sie bemängelt extra machen
Einfach nur damit sie sieht, dass du dich nicht von ihr einschüchtern lässt. Die hast die Erlaubnis vom Hauswart, was denn noch? Ansonsten unerwünschtes Verhalten ignorieren, klappt doch bei den Hundis auch gut
Sorry aber das würde ich nicht machen, das wäre ein wie ich finde
kindisches Verhalten. Versuch sie einfach zu ignorieren. Vergiss bitte nicht, Du wohnst nicht da und bist kein Mieter oder Untermieter, sie schon.
und zahlt auch Miete. Mich beim Vermieter beschweren würde ich mich daher auch nicht. Wenn es dumm läuft, verliert Dein Freund seine Wohnung oder Euer Hund muss es büssen. Ich hätte auch Angst vor Giftköderaktionen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!