Beiträge von AndreaChristine

    Moin.
    Hab meinen Hund gestern mit nem SpotOn Virbac Effitix mhd 03/2017 behandelt weil wir morgen nach Slowenien fahren.
    Frage: wirkt das zeug überhaupt noch? Wurde immer im Kühlschrank gelagert. Ist Slowenien überhaupt Sandmücken-Gebiet?
    Würde morgen ansonsten noch mal zum TA und ihm was drauf tun (bitte keine schmähkommentare, ich weiß dass das ungesund ist, aber er bekommt sonst nie was drauf).


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Fitator ist mittlerweile 1,83333 Jahre alte. Haben die BH bestanden, machen Obedience (mein Sport) und Agi (Fietes Sport) und verbringen die meiste Zeit des Tages auf der Couch (mit Ausnahme der Spaziergänge). Sind vermutlich das langweiligste Mensch-Hund-Gespann, das es in Deutschland gibt, aber das Geilste :D

    Grade nach sehr sehr langer Abwesenheit (ca. 1,5 Jahre) mal wieder hier im Forum gewesen und auf den erstbesten Beitrag geklickt...
    Ich muss sagen: Ich habe während meiner Abwesenheit nichts verpasst.
    :datz: :datz: :datz: :datz: :datz:


    Und denkt dran, Leute: Don't feed the troll.

    Hallo,


    gibt es irgendwo ne Übersicht, wo ich die Vereine/Termine finde, bei denen im Herbst 2013 in Berlin/Brandenburg die BH stattfindet?
    Ich habe mich fleißig durchs Netz gesucht, aber bisher keine zentrale Seite gefunden, auf den meisten Vereinsseiten waren leider auch keine Termine.


    Ich habe naemlich das Problem, dass ich die BH in meinem Verein aus privaten Gründen nicht machen kann.
    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Verein, wo ich als Gast mitmachen kann.


    Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. In Frage kommen alle Termine Juli-August, mitte Oktober - x.


    LG Andrea

    Aber ich muss gestehen ich bin auch nicht mehr ganz so konsequent wie ich sein wollte.
    "Fiete", "Weiter", "schnellschnell", "kommkomm" => Hund soll kommen. Hust hust hust. Auf die Couch darf er auch nie hab ich gesagt. Wenn ich drauf sitze, darf er nur mit Erlaubnis. Wenn ich nicht drauf sitze springt er einfach drauf und macht es sich auf MEINER Seite bequem. Wenn ich dann komme räumt er aber schnell das Feld und lässt mich auf MEINEN Platz. Braver Hund.
    Ins Bett darf er bloß nicht, weil es ein Hochbett ist ;) Er schläft aber jede Nacht strikt in seiner Box, in dieser bleibt er auch, wenn ich mal weg bin. So hat er ruhe (vor den Katzen und sich selbst) und läuft nicht von A nach B und wieder zurück.

    Zitat von "Wolfgirl"

    Weil der Name bei manchen kein Synonym fürs Komm ist. Wenn ich mit meinem Pflegi draußen bin, ruf ich seinen Namen damit er aufmerkt, und dann kommt das Kommando, das kann ja auch Sitz, Platz, Rolle, Fuß oder Stirb sein.


    "Wieso zwei Begriffe für EINE Aktion" Aktion -> herkommen. Begriff -> Name ODER Komm. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Genau deshalb hab ich ihn mit weiter gerufen. Aktion -> Guck her. Begriff -> Name.
    Genauuuu das, was du auch machst.


    Luna77:
    Zu hause ist auch Spielen angesagt. Wir gehen manchmal auch nicht da hin, wo man spielen kann. Ich wohne in der Großstadt, da kann man nicht überall draußen spielen. Die Treppe hoch läuft er seitdem er 9 Monate ist, runter wird er meist noch getragen. Hoch ist kein Problem für Hunde (von wegen HD und so, das belastet eigentlich kaum, außer, dass sie ihre Gelenke meist über das natürliche Maß hinaus, was sie beim Laufen verwenden, belasten). Runter ist das Problem. Aber auch da: Mein Hund wiegt bloß 6,5 kg. Warum ich das sage, möchte ich jetzt nicht weiter ausführen, denn das würde mit Zitaten aus Wissenschaftlichen Studien enden :D