Beiträge von AndreaChristine

    Tun sie? Das Halfter kenne ich (aus Katalogen). Hab die nur mal im TV gesehen und da ist mir das nicht aufgefallen (so wie bei dem kerl).


    Normalerweise erzeugt man Druck in genau die andere Richtung. Das resultat ist Gegendruck. Ich höre mit dem druck auf, fange aber wieder an, bevor das Pferd sich überlegt "Is doch nicht so cool, ich mach doch mal lieber das gegenteil von dem was der reiter will" also immer schneller sein, als das Pferd. Und das Pferd denkt dann, es macht es freiwillig und ich belohne es für dieses Verhalten dadurch, das ich den druck nehme. Rubbeldiekatz, Pferd ist nach 5 Minuten aufm Hänger :)

    Nehmt dem Kerl das Pferd weg. Der brauch da nicht reißen! Wenn ich das schon seh. Der brauch einfach nur schnell nach hinten, seite treten (so wie er das schon macht) und dann dreht sich das Pferd automatisch zu ihm und bleibt stehen. Wenn er ne Peitsche hätte und immer dem Pferd vor dem Gesicht wedeln würde, wenn das Pferd in eine Richtung schaut, in die es aber nicht schauen soll, würde es sich auch von der Peitsche wegdrehen und automatisch zu ihm. Ohne reißen.


    EDIT: Aber das Verladetraining in dem Video sieht gar nicht so verkehrt aus.


    Hätte er beim Esel sowas gemacht, aber ohne dem die ganze Zeit am Kopf zu reißen und druck auf das Halfter auszuüben wäre der vllt schneller oben gewesen. Denn druck erzeugt gegendruck. Wenn man am Halfter zieht, dann rennt das Pferd nach hinten. Wundert mich, dass der Braune in dem Video das nicht macht.

    Und wo machen Hunde das untereinander? Das einzige was sie zu distziplinierung machen ist der Schnauzgriff. Aber du wirst niemals die Geschwindigkeit erreichen können, wie es ein erwachsener Hund bei einem Welpen tut. Auch wirst du es nicht gleich stark oder schwach machen können, wie Hunde untereinander.


    Dann gibt es noch das beliebte am Nachenfell-rumgeschüttel. Das wird von Hunden auch nicht gemacht, das machen Hündinnen nur ähnlich, und zwar um ihre Welpen zu transportieren. Aber sie schütteln nicht noch machen sie das zu distziplinierung.


    Und beliebt ist auch der Alphawurf. Dh. der Mensch wirft den Hund auf den Rücken. Schon mal bei Hunden untereinander gesehen? Eher nicht, oder? Und zwar weil ein Hund den anderen nicht unterwirft. Der unterlegene Hund unterwirft sich lediglich freiwillig.


    Kannst ja gerne mit deinem Runtergedrücke weitermachen. Viel spass damit, wenn du dieses Gefühl von Macht brauchst. Ich hoffe ein Hund wehrt sich mal.

    Zitat

    Es ist sinnvoll und gewaltfrei. Und was ist gegen körperlich auszusetzen? Ein Hund der seinem Halter unterwürfig ist, ist ein glücklicher Hund, der weiß woran er liegt, gefordert werden kann. Das hat absolut nichts mit Vertrauen zu tun. Ein Hund der einen "Rudelführer" hat, kann vertrauen aufbauen. An wen denn sonst, wenn er niemanden an, an dem er sich richten kann? Hunde, die keinen Rudelführer ( in dem Sinne der Hundehalter ) haben, landen im Tierheim, weil sie zu schlimm, bösartig, "gestört" oder sonst was sind. Weil der Besitzer nicht weiß, was seine Aufgabe ist.


    Außerdem ist deine persönliche Meinung, kein Grund andere, qualifizierte Ratschläge zu denunzieren.


    liebe Grüße



    Vllt sollte ich dich mal auf den Boden drücken und über dir stehen. Mal gucken was du machst. Du wirst mir wahrscheinlich eine reinhauen wollen, wenn ich dich wieder loslasse.
    Warum in Gottes Namen denken noch so viele Leute das sie den Hund unterwerfen müssen? Hast du das schon mal in der natur beobachtet?

    Zitat

    der wald ist ja auch normalerweise unser terrain ,aber auch ich habe angst vor herunterfallenden ästen.


    Oh ja, da weiß ich was zu berichten:
    War bei starkem Regen mit dem Pferd meiner Freundin ausreiten. Im Wald macht sie sich plötzlich steif und geht durch. Hinter mir kracht ein riesiger Ast auf die Straße. Wäre sie nicht durchgegangen... wer weiß was passiert wäre. Ein Hoch auf schreckhafte Pferde :smile:

    Zitat


    Oh, da muss ich an den Nachbarn des Vaters meiner ehemals besten Freundin denken:


    Der war/ist Pfarrer. Mit Jagdschein. Das an sich ist ja schon irgendwie.. naja, sagen wir mal so, es passt nicht so richtig.
    Aaber das Ding ist: Der Kerl hat seinen Hund abgeknallt, weil der nicht pariert hat.


    Kranker Kerl. Aber wäre der nicht Jäger gewesen, hätte der seinen Hund irgendwie anders umgebracht. Dazu muss man kein Jäger sein, er hatte nur den Vorteil, dass er einer war und kurzen Prozess gemacht hat. Kranker Kerl. Sonst hätte er ihn sicher mit nem Knüppel erschlagen. Jagdschein isser natürlich los.


    Aber wie gesagt, irre Leute gibt es überall. Die Leute die irgendwo nen Amocklauf starten, sind auch nicht nicht alle Jäger sondern haben nur nen Waffenschein.

    Zitat

    die Hündin einer Bekannten kommt von einer relativ bekannten farm aus wuppertal (vermehrt nicht, kauft aber Vermehrerwelpen und "ups" würfe) die kleene ist jetzt fast ein jahr alt und über ihre vergangenheit können wird nur spekulieren (ist unter menschen aufs extremste ängstlich und hat sich schon 2 mal das halsband übern kopf gezogen und ist auf ne strasse gerannt, seitdem trägt sie ein doxlock) sie hat eine immunsystem-schwäche und hat fellverlust im gesicht.zudem wurde sie als englischer colli mix verkauft aber vom verhalten und von der wendigkeit gehen wir sehr stark von einem bordercolli/greyhound mix aus (auch toll wenn man eigentlich nen colli haben wollte)
    der vermehrerwelpen-verkäufer ist zudem unter beobachtung des vet. amtes, es gab fälle von staupeerkrankungen die nicht immer glimpflich ausgingen :( :


    Warum hast du sie denn gekauft? Wusstet ihr das mit der Farm nicht? Oder wie lief das ab?