Beiträge von AndreaChristine

    Richtig, nach den ganzen Anfeindungen hier KANN ich auch zickig sein. Weiß nicht, warum der Name so interessant ist. Ist doch kein Indiz dafür, ob ich meinen Hund mehr oder weniger lieb habe, nur weil ich den Namen nicht gleich geschrieben habe. Ich kenne einen, der hat seinen Hund "Hund" genannt.


    Walter.. er sieht gar nicht aus wie ein Walter. Aber Walter wäre mir auch lieb. Mir ist egal wie die Leute meinen Hund nennen, hauptsache nicht Fiete, denn da soll er nur gucken und nicht den überdrehten Flummi mimien *g*


    Hab mir den Namen ausgesucht, weil ich was norddeutsches wollte. Und Fiete ist einfach witzig. Und Norddeutsch. Der Name stand schon fest, bevor ich den Hund hatte. Aber der passt ja zu jedem Sheltie, sofern es dann ein Junge ist ;)


    Ansonsten haben wir gester den ersten Tag ganz Pullerfrei (in der Wohnung) über die Bühne gebracht. Zumindest habe ich nicht mitbekommen, wenn er hier irgendwo was hinterlassen hat.


    Ich überlege noch, ob mein Hund auf die Couch darf oder nicht. Eigentlich möchte ich das ja nicht, weil ich dann irgendwann keinen Platz mehr habe, wenn alle 3 Tiere auf der Couch rumlümmeln. Andererseits würde ich auch gerne mit ihm kuscheln. Vllt sollte ich ihm einen Platz am Fußende zuweisen. Hach ist das schwierig...

    Er hört ganz gut auf "Weiter". In der Gegend hier kennen ihn auch schon alle unter "Weiter", weil ich immer "Weiter" rufe. Seinen Namen benutze ich an Stelle von "Schau". Aber wenn dich der Name glücklich macht: Fiete.


    Und bevor hier die Frage aufkommt, warum ich "Weiter" rufe:
    "Komm" sage ich zu den Katzen. Da Katzen nicht hören, rufe ich das 10 mal. Also ist das Wort schon besetzt und total ausgelutscht.
    "Hier" ist mein Wort für sofortiges herkommen, was ich nur benutze wenns brennt. Wird oft geübt aber selten benutzt (nur HuSchu). Und "Weiter" ist: Komm wir gehen weiter, aber du kannst dir ein bisschen Zeit lassen.

    @All diejenigen, die das Büschel Haare gefunden haben:
    Ne, ich habe natürlich keine Beziehung zu dem Hund. Mit "wir" meine ich auch meine 2. Persönlichkeit und mich. Der Hund wird dann immer ins Bad gesperrt, nachdem ich ihn aufs Katzenklo gelassen habe und ich lasse die Katze dann zu ihm herein, damit die beiden sich prügeln. Das meine ich mit spielen :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:


    @All die anderen:
    Ich weiß auch nicht, was mich die ersten zwei Tage so geschlaucht hat. Ich bin jetzt sowas von gechillt. Wir machen so dies und das, stehen morgens auf, gehen dann pieseln und dann wird vllt noch 1 oder 2 stunden gepennt und dann beginnt der Tag. Oder er beginnt schon vorher. Tagesbeginn ist immer mit Futter und das wird immer unregelmäßig gefüttert, weil es mir echt reicht, dass mein Kater punkt 22 Uhr vor der Küchentür sitzt und herzzerreißend jammert.
    Es wird dann ungefähr 5x über den Tag verteilt gespielt(immer ganz kurze spiele) und ein Bindungsspaziergang gemacht und circa noch 10 mal die Treppen vom 4. Stock zum pieseln runter gelaufen. Dann treffen wir eventuell noch ein paar Hundefreunde und Menschen. Und der Rest des Tages wird mit schlafen verbracht. Also der Hund, ich nicht.


    Aber mein Tagesablauf ist sowas von geregelt. Das ist der Hammer. Allein schon dadurch, dass ich zwischen 6 und 7 geweckt werde, weil er mal muss. Dann bin ich meist wach.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass ich zu viel mache. Mein Hund ist ein Sheltie, der wäre total aufgedreht, wenn ich zu viel machen würde. Aber da ich so eine langweilige Hundemutti bin wird hier meist "Ruhe" gehalten und gedöst.

    Hallo,


    ich hatte ja mal einen https://www.dogforum.de/hund-gegen-depressionen-t140553.html Thread eröffnet, der auf Grund einiger total verbohrter und unmöglicher User etwas ausgeartet ist.


    So ich habe jetzt seit 1,5 Wochen besagten Hund.


    Meine Vorstellung:
    Ich komme dem Hundi zuvor wenn er mal muss und wir gehen immer brav raus und erledigen dort etwaige Geschäfte. Und das alleinbleiben üben wir auch von Anfang an brav und durch die langsame Steigerung kurz raum verlassen bis hin zu einkaufen gehen brauch ich auch keine Angst haben, dass etwas schief geht. Wir werden den ganzen Tag spielen und alles ist super. Ausserdem ist natürlich alles toll!


    Die Realität:
    Der Hund traut sich draußen nicht hin zu machen, weil ihn ja so irgendwelche bösen bösen Feinde ausfindig machen und fressen könnten (hab ich vorher noch nie gehört). Ich verbringe stundenlang draußen und sage "Pipi! Pipi!" um dann drinnen nach natürlich draussen nicht erledigtem Geschäft hinter den Pfützen her zu wischen. Ich dachte schon "Der Hund wird NIE Stubenrein, ich geh gar nicht mehr raus".


    Der Hund ist sooo ein Jammerlappen, ich gehe kurz aus dem Raum und er jault, er jault hier, er jault da, wenn ihm was nicht passt, und wenn ich ihn nur die Treppe hoch trage.


    Wir spielen nicht den ganzen Tag, weil ich da drauf gar keine Lust habe. Und es ist natürlich nicht alles toll.


    Er hatte sogar schon Flöhe und ich durfte hier ALLES putzen und mit Insektizid besprühen. Ich bin selbst total zerbissen.


    Die ersten beiden Tage dachte ich, ich brech zusammen, weil ich sooo müde war und einfach total kaputt. So kaputt war ich noch nie in meinem Leben.


    Aber:
    Wir können jetzt schon zuverlässig draußen Pipi && Pupu, sogar auf der Straße, weil meine blöde Nachbarin mich aus dem Gemeinschaftsgarten vertrieben hat (nachdem er den EEENDLICH akzeptiert hatte und ich fast wieder von vorn anfangen durfte). Natürlich geht noch mal was daneben, aber eher weil ich den "richtigen Moment verpasse"


    Er jault (je nachdem wie er grade drauf ist) wenn ich den Raum verlasse, hört dann aber fast sofort wieder auf. Ich kann ihn schon 20 Minuten allein lassen und er ist dann im Traumland unterwegs.


    Wir spielen gelegentlich, aber meist ist "Ruhe" angesagt, da ich keinen Hibbelhund hier haben möchte, der ständig auf ein tolles Spiel wartet.


    Die Flöhe sind erfolgreich bekämpft.
    Ich habe dem Hund schon ein paar Sachen beigebracht. Momentan üben wir "Platz" und "Nein".


    UUUnd: Wir können die Nacht durchschlafen. Sogar ich kann durchschlafen. Ich bin am Ende des Tages so fertig, dass ich nicht mehr nur zwei Stunden schlafe und dann den Rest der Nacht wachliege, sondern eigentlich von 23 bis 6 Uhr durchschlafe. Und dann werde ich meist von einem Jammern geweckt das mir mitteilt, das da jemand ganz schnell raus muss.


    -----------------
    Fazit:
    Beste Idee die ich je hatte. Wir gehen so oft raus, und ich komme nicht mal auf die Idee zu denken "Neee, ich habe keine Lust". Zwar Trickse ich beim Schlafen && Fressen etwas rum, damit ich mir ein mal raus gehen spare, aber das ist eher die Bequemlichkeit. Man denkt auch gar nicht mehr drüber nach, ob man gehen will, oder nicht, weil es einfach wie Zähneputzen ist. Da stellt sich die Frage auch nicht, ob ja oder ne, man macht es einfach.
    Wir hatten schon tolle Hundebegegnungen und waren auch schon in der Welpenstunde.


    Ansonsten: Ich bin mal gespannt wie das mit der Pubertät wird. Da werde ich sicher dennoch genervt sein. :dead:

    Neues von dem Spielzeug:


    Ich war beim Fressnapf. Die erzählte mir, dass das 100% natürlich sei(es steht übrigens doch auf der Verpackung drauf, ist aber kein zertifiziertes Logo glaube ich). Die braune Farbe sei von der Rinderhaut, die sich in dem Stofftier befinde. Und man dürfe das überhaupt nicht waschen (obwohl es ja eindeutig drauf stand, das man es mit der Hand waschen darf). Von der Rinderhaut stand im Übrigen überhaupt nichts drauf.


    Die Verkäuferin hat das Ding nach einiger Diskussion (wildem Rumtelefonieren und motzend durch den Laden laufen) zurück genommen, was mit einem tierischen bürokratischen Aufwand verbunden war, da ich den Kassenbon nicht mit hatte. Sie wollte meine Personalien etc und Fressnapf überprüft, wann ich das gekauft habe (obwohl das ja wohl egal ist) und wie heiß ich das gewaschen hätte und ob da Waschmittelrückstände drin sind etc.


    Ich habe mir gedacht: "Hääää??" :dead:



    Auf jeden Fall will Fressnapf sich an mich wenden und ich habe ein neues Tier bekommen. Ist ja nett, aber solange ich nicht weiß was ich da überhaupt gekauft habe bekommt Fiete das Ding nicht wieder.

    Juhuu,


    ich habe für meinen Fiete ja schon gaaaanz lange bevor er einzog Zeug gekauft. Unter anderem auch einen
    Plüschhasen von der Fressnapf Marke AniOne.
    AniOne macht von der Aufmachung her den Eindruck, dass das alles irgendwie Umweltfreundlich und irgendwie "Bio" ist. Es steht aber nicht wirklich drauf, die Aufmachung und das Logo suggerieren einem das ab.


    Ich dachte mir, bevor mein Welpe auf dem Ding rumkaut, wasche ich das mal. Handwäsche war empfohlen. Ich den Hasen also mit warmen Wasser und meinem Bio-Haarshampo gewaschen.


    Ihr glaubt gar nicht was da für Farbe raus kam. Echt übel, so dreckig war das Waschbecken selbst bei blauen irgendwelchen blauen T-Shirts nicht. Ich hab das Zeut kaum raus bekommen und die Klapper-Vorrichtung ist bei der Handwäsche auch noch kaputt gegangen.


    Als ich den größten Teil der Farbe dann endlich draussen hatte, hab ich das Tier auf der Heizung getrocknet. Nachdem es trocken war ist mir aufgefallen, dass einige Farbreste noch im Fell saßen und es total verklebt haben. Ich habs dann versucht aufzubürsten, das war aber kaum möglich.


    Fazit: Scheiß Qualität und nix natürlich. Son Mist kauf ich nie wieder.

    Wie nett von dir :D Ich hätte ihr das ohne viele Fachbegriffe erklaert, ich wusste nur nicht, was sie genau meint :???: (weil man ja nix auf google verlinken kann)
    Also es gibt da auch so Firmen (vornehmlich aus Asien), die machen das für 120 $, dass man gut gerankt wird :headbash: