Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!
-
-
Wir hatten in der Nachbarschaft auch nen Westie, der immer kläffend am Gartenzaun entlang gelaufen ist, wenn man mit dem Rad vorbei gefahren ist. Hat im Dorf keinen gestört glaube ich. Und ich habe mir als Kind nur gedacht "boa, halts maul" und das wars. Das da Giftköder im Garten hätten landen können, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber die Zeiten ändern sich und die Leute werden immer bekloppter..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
wäre es eine idee, freundlich auf sie zu reagieren? sie nach ihrem hund zu fragen? sie nach ihrem rat zu fragen, wie man dies oder jenes mit einem hund trainieren kann? vielleicht auch mal die beiden hunde zusammen spielen zu lassen?
vermutlich ist sie eben einsam.
solche menschen sind zutiefst berührt, wenn man sich freundlich mit ihnen beschäftigt.in diesem sinne
gruß von der korktapete -
Ich danke euch erstmals für die zahlreichen Antworten...

Das Problem ist einfach, dass ich nicht zu 100% zu dem stehen kann, was ich tue, da ich weder dort Mieterin bin noch eine schriftliche Erlaubnis in den Händen halte....daher meine Vorsicht!
Ich möchte die Frau nicht absichtlich noch mehr provozieren, aaaabber ich denke mir, dass ich zumindest was das Spielen am Dorfbrunnen mit dem Hund und das Hineinlaufen in die Veranda OHNE leine betrifft, ich mir wieder erlauben werde... ODER was ich mir auch dachte, ist, dass ich dem Hund immer die Schleppleine anmache oder eine Flexileine, dann wäre er zwar an der Leine, aber so gut wie frei :-))))....Da käme die alte Hexe sicher wieder reklamieren, aber ich könnte ihr sagen, dass es keine Vorschriften bezüglich der Länge von Leinen gibt ;-)
Übrigens: Anfangs wollte sie mir nicht mal mehr tschüss sagen, da hab ich ihr oberfreundlich: AUFWIEDERSEHEN hinterhergeworfen und da kam sie zurück, super freundlich und ich soll es ihr nicht verübeln und was denn mein Hund für eine Rasse sei etc..... und am nächsten Tag war sie wieder stinkefrech und wieder auf Position am Fenster!!!!!! Unglaublich dieser Mensch....
Wäre es meine Wohnung, würde ich definitiv mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen und mich niemals einschränken lassen von einer solchen Person... aber so wie's ist bin ich ziemlich machtlos, zumindest fühle ich mich so...
Hab auch schon in Zeitschriften gelesen, dass man was den Vorhof eines Hauses und die Quartierstrassen betrifft, dass man da den Hund so lange unangeleint haben kann, bis sich jemand aus der Umgebung gestört fühlt, resp. als Hundehalter soll man sich so afführen, dass niemand was zu negatives zu sagen hat.... was meines Erachtens praktisch unmöglich ist...
-
Also ich kann dir aus erfahrung sagen wenn du einmal tust was die leute sagen dann werden sie es immer und immer wieder versuchen.
Wenn du aber einmal denen deine Meinung sagst, aber so das sie auch verstanden haben worum es geht, lassen sie dich in frieden.
Wir hatten das hier auch, allerdings gehört das haus uns und die Nachbarn meinten mich einmal anzupöbeln (aber in was für einem Ton) als ich unserem maler aus spaß sagte "und wer macht jetzt nach dem dreck den ihr gemacht habt das haus sauber?" Da kam die besagte nachbarin und mötzte mich an "ich solle doch selber sauber machen, schließlich haben wir hier durch unseren umbau so viel dreckig gemacht und das haben wir auch nicht sauber gemacht blablabla..."
Daruauf hin habe ich ihr gesagt "das wir sehr wohl sauber gemacht haben und wenn sie nochmal mit mir reden solle, dann in einem vernüftigen Ton, so kann sie mit ihrer Tochter gesprechen und nicht mit mir".
Seid dem ist diese gute frau scheißen freundlich zu mir

Allerdings muß ich dazu sagen sie hat mich vor diesem vorfall schon mehrfach unhöflichst angemotz.
Ich würde also an deiner stelle ihr klar sagen was du denkst, und einfach dein ding weiter machen.
Schließlich bezahlt ihr genauso miete wie diese frau auch, und in dieser miete ist schließlich auch der garten.Allerdings muß ich sagen wenn die so negativ auf Hunde eingestellt ist, warum besitzt sie dann selber einen?
Der arme Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!