Sehr großes problem mit Schäferhund !!!!
-
-
ich glaub ich habs falsch erklärt,es sollte nicht so rüberkommen das mein hund nur noch ruhe hatte.ich habe viel zu hause mit ihr gemacht aber alles ruhige sachen wie hütchenspiele und diese brettspiele oder ähnliches,sie war auch genug draußen.sie wurde dann ruhiger und wir konnten mit der erziehung von vorn beginnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
Ich hab auch einen Schäfi, (Knapp etwas über 1 Jahr), und bei uns gehört zu jedem spaziergang auch die Kopfarbeit dazu.
Oft wenn ich dann Abends Zuhause auf der Couch sitze, muss ich manchmal auch mal schauen ob der Hund überhaput noch da ist.
Hehe manchaml wenn es so ruhig ist denke ich oft, ich hätte ihn irgendwo vergessen
.
(Was mir natürlich nie passieren könnte)Bitte suche dir eine kompetente Hundeschule und lasste deinen Hund sinnvoll aus.
Ich hoffe du berichtest auch wie es läuft. -
Oh mein Gott diese Renovierungskosten
ich hab 4 von den Mützen hier rumlaufen ( jaha wir steigern uns :p)Sorry aber ein Schäferhund ist kein Hund zum "Ums Eck zum Pipi machen" da musst Du jetzt mal langsam ran

-
Ich glaube, der TS hat durch die vielen Postings begriffen, dass er seinen Hund anders auslasten muss und wir sollten uns jetzt mit Vorwürfen etwas zurückhalten.
,sonst meldet er sich gar nicht mehr und damit ist dem Hund nicht geholfen -
Schäferhunde/Schäferhundmischlinge sind Arbeitshunde, Hunde die beschäftigt sein wollen und v.a. den Anschluss an ihr Rudel, klare Grenzen brauchen.
Was mir beim Lesen Deines Themas aufgefallen ist, ist die Tatsache mit dem Anschreien, etc. Lobt ihr den Hund eigentlich auch mal, wenn er etwas richtig macht? Bekommt er Belohnungen dafür, wenn er richtiges Verhalten zeigt?
Wie es andere schon geschrieben haben, geht zu einem Hundetrainer, Hundeschule oder einen guten Hundeverein. Dort wird Euch der Umgang mit dem Hund gezeigt. Es schadet auch nicht, Bücher zu lesen, Videos zum Thema Hundeerziehung anzuschauen etc.
Du kannst natürlich auch hier fragen, aber bei Euch fehlt vieles Grundsätzliches, denke ich.
Darko´s World
-
-
Ich fand bisher waren alle Beiträge sehr gesittet, die Themenstarterin wurde eben auf ihre Fehler hingewiesen, aber auf eine, wie ich finde, sehr nette Art. Wie dem auch sei, gib deinem Hund einfach die Chance, Hund zu sein! Lass ihn mehr toben, schnuppern und alles tun, was ein Hund tun muss! Eine Hundeschule ist eine super Idee, aber ich finde auch wichtig, dass deine Familie sich einig über die Erziehung ist, damit die Erziehungsmethoden auch funktionieren! Ich kann mir das alles sooo gut vorstellen. Meine Eltern hatten früher einen nicht erzogenen Hund, der überhaupt nicht wusste, wohin mit sich und seiner Energie. Ich habe daraus gelernt und versuche, so viel wie möglich gut zu machen. Erwarte am Anfang keine Wunder und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Wenn du dir kompetente Hilfe holst, dann schafft ihr das und noch ist er so jung, dass ihr bald die ersten Erfolge haben werdet!!!

-
hattet ihr euch vorher damit auseinandergesetzt was ein schäferhund für anforderungen stellt?
wir haben hier zuhause auch einen unerzogenen bengel!!! den haben wir aber schon so übernommen und er macht täglich immer mehr und mehr fortschritte. wir haben auch 3 katzen und er glaubt auch nach dem gassi gehn und nach der kopfarbeit immer noch die katzen jagen zu muessen, aber er lässt sich mittlerweile auch unterbrechen. das alles konnte er vor einem halben jahr noch nicht und casper ist jetzt 2 jahre alt. es ist sehr nervenaufreibend, aber es lohnt sich, wenn man dann sieht wie gut der hund sich benimmt und das die arbeit ihm spaß macht. das zauberwort heißt hier nicht nur erziehung sondern acuh auslasten körperlich als auch vom kopf her.
du wirst schon nach dem ersten mal merken ds dein hund ruhiger wird aber bitte überforder ihn nicht! hör mit dem training auf bevor du merkst er kann nicht mehr oder er ist unonzentiert. es soll ihm spaß machen und vorallem setze grenzen sonst kommst du dem ganzen gar nicht mehr nach, weil er immer mehr und mehr fordert. -
Sacht ma, seid ihr sicher Makus wollte solche Antworten hören?
Mir stellt sich die Frage - Wollte er überhaupt Antworten hören?
Meldet sich an, schildert sein Problem, bekommt Antworten und meldet sich net mehr ohne irgendeine weitere Kommunikation.Sicher ist man nicht immer präsent im Internet, aber mich stimmt das schon ein wenig nachdenklich.....wenn ich ein Problem habe und dazu Fragen stelle, dann beobachte ich den Fred doch auch.
Irgendwie nix halbes und nix ganzes......Konsequenz, Ausdauer und Bereitschaft bringt mich eben nicht nur in der Hundeerziehung weiter.....sondern begleitet mich durchs ganze Leben
-
des glaub ich aber auch....
-
Hallo Makus,
geht auf jeden Fall in eine Hundeschule mit ihm.
Dort lernt der Hund und das Herrchen sehr viel. Dem Hund macht es Super-Spaß, dem Herrchen meistens auch.
In der Schule in die Siva und ich gehen geht alles mit ruhiger Stimme zu, Kasernenton ist tabu.
Viel Lob und Leckerlies gibt es für die Hunde.
Wenn Du in eine Schule oder einen Verein kommst, wo geschrien wird, der Hund auf den Rücken geworfen oder mit Stachelhalsband gearbeitet wird, dann verlasse die Schule sofort.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!