Sehr großes problem mit Schäferhund !!!!

• Zitat

Hm, für mich liest es sich ein bißchen so als wartet ihr darauf das er sich durchs älterwerden selbst erzieht.

:gut:
    Dat funktioniert so nicht

Der Hund ist total unerzogen, kennt weder Grenzen noch Respekt und ist leider sich selbst überlassen. Dazu kommen dann noch Menschen die vom Hund erwarten, daß er von selbst Benimm und Anstand lernt. So funktioniert das nicht, weder bei Kindern noch bei Hunden

• Ich würde die 5 mal 15 Minuten eher mal durch 3 mal eine Stunde ersetzen... Dazwischen Training (Sitz, Platz, Fuss...) und ein paar Spiele (Suchspiele, Toben, ...) und euer Hund wird schon wesentlich entspannter sein!!

Ihm ist wahrscheinlich einfach langweilig, ein 11 Monate alter Hund muss seine Power irgendwo rauslassen können, du würdest doch auch von keinem 12 Jährigen verlangen, den ganzen Tag still im Zimmer zu sitzen.

Der Schäferhund ist eine Arbeitsrasse, die gefordert werden will. Sie wurden zum arbeiten gezüchtet und nicht für mal ne viertel Stunde um den Block gehen!!!

• meine weiße war ähnlich drauf wie deiner es ging sogar soweit das sie mich mit ca 5 monaten immer wieder angegriffen hat.mir wurde gesagt es lag daran das sie ruhe nicht gelernt hat,das mußte ich ihr erst beibringen.ich dachte auch immer sie muß oft raus um sie auszulasten dazu kamen dann ja noch übungen und viele kopfspiele,das war zu viel.also hab ich mich überzeugen lassen nur noch weniger raus und weniger arbeiten dafür mehr ruhe und es hat geklappt.jetzt ist sie ruhig und man kann viel intensiever mit ihr arbeiten ohne sie zu überfordern es hat unsere bindung sehr gesteigert und es gibt keine kaputten handys,fernbedienngen oder sonstiges mehr,weil wenn es heist ruhe dann ist ruhe

lg ines

• Ich kann mich nur den Anderen anschließen. Dem Hund fehlt eine richtige Erziehung. Das ist jedoch nicht sein Fehler sondern eurer.
    Ein paar mal 15-30 Minuten Gassigehen ist auch VIEL zu wenig. Wir sind mit unserem Schäferhund immer morgends 30 Min, Nachmittags 1,5 bis 2 Stunden und Abends 1 Stunde unterwegs gewesen. das war jedoch nicht reines an der Leine laufen, sondern toben, am Rad laufen, Schwimmen, apportieren....

• Noch was vergessen:

Zusammenfassend gesagt: Euer Hund ist unterfordert, gelangweilt und unerzogen.

Das sind keine schlimmen Probleme, die kriegt ihr schnell in den Griff. Ihr müsst euch nur eine Beschäftigung suchen, die dem Hund Spaß macht.

Ich wäre sehr glücklich über so einen Hund.

• Zitat

meine weiße war ähnlich drauf wie deiner es ging sogar soweit das sie mich mit ca 5 monaten immer wieder angegriffen hat.mir wurde gesagt es lag daran das sie ruhe nicht gelernt hat,das mußte ich ihr erst beibringen.ich dachte auch immer sie muß oft raus um sie auszulasten dazu kamen dann ja noch übungen und viele kopfspiele,das war zu viel.also hab ich mich überzeugen lassen nur noch weniger raus und weniger arbeiten dafür mehr ruhe und es hat geklappt.jetzt ist sie ruhig und man kann viel intensiever mit ihr arbeiten ohne sie zu überfordern es hat unsere bindung sehr gesteigert und es gibt keine kaputten handys,fernbedienngen oder sonstiges mehr,weil wenn es heist ruhe dann ist ruhe

lg ines

Dieser Hund hier muss aber auch erstmal seine Energie irgendwo ablassen können. So ist das ja kein Zustand.
    Klar ist es auch wichtig, dass ein Hund Ruhe lernt. Aber hier fehlt eindeutig die arbeit, die Beschäftigung, ja das Leben für den Hund.

• Zitat

Geh schnell mit Deinem Wildfang in eine Hundeschule und nimm dort Einzelunterricht, damit erreichst Du die schnellsten Fortschritte, kauf (und lese!!!) ein paar gute Bücher über Hunde im Allgemeinen und zeitgemäße Hundeerziehung im Besonderen!

Wenn Du nicht aktiv wirst, wirst Du bald ein riesiges Problem am Hals haben.

Kann ich nur bestätigen, wir hatten ein ähnliches Problem, seit wir zur Hundeschule (bzw. Hundeplatz im Verein) mit Einzelunterricht gegangen sind, wurde es immer besser. :gut: Aber bitte keine Hundeschule/Verein, die mit veralteten Methoden arbeiten.

• Würde euch auch eine Hundeschule/ Hundetrainer empfehlen, da ihr scheinbar null Ahnung von Hunden und deren Erziehung habt.

Das wäre meiner Meinung nach die beste und auch leider einzige Lösung.

Armer Hund

• Zitat

Das passiert mir ja echt nicht sehr oft, aber manchmal werde ich hier doch etwas traurig, wenn ich manche Geschichten lese :sad2:

Stimmt das ist wirklich sehr traurig. Der Hund kann einem Leid tun. An den TS, schnell in eine Hundeschule und einlesen was ein Schäferhund an Auslastung braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!