Sehr großes problem mit Schäferhund !!!!
-
-
sorry habe nur den ersten Beitrag gelesen, das reicht aber auch. Leider wissen weder deine Eltern noch du mit dem Hund umzugehen, keine Ahnung warum ihr einen habt.
Gebt Ihn so schnel wie möglich in gute hände.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo...
gebt ihn so schnell wie möglich in Gute Hände, find ich jetzt etwas übertrieben!

Ich denke zwar auch, dass das nicht wahr sein kann, dann spätestens wenn ein Hund über Tische läuft, sollte man sich doch selbst fragen, ob man nicht die Hilfe einer Hundeschule oder einem Trainer in Anspruch nimmt...
... von uns nun zu erwarten, dir die Stelle des Knopfes zu nennen, den du drücken musst, damit dein Hund erzogen ist, ist etwas zuviel verlangt!Ich würde vorschlagen, ihr , also die ganze Familie setzt sich einmal an den Tisch und stellt klare Regeln auf, was darf der Hund, was darf der Hund nicht, daran müsst ihr ALLE arbeiten!
Dann würde ich versuchen, den Hund mal anzufangen auszulasten, 15min. spaziergang... wäre ich der Hund, würd ich euch auch den Vogel zeigen !
Versteckt sein Lieblingsspieli... und lasst es ihn suchen ! Oder werft ein paar leckerlies ins Hohe Gras... sowas findet eigentlich jeder Hund toll... es macht Spass und es lastet den Hund aus

Dann macht auf euren Spaziergängen etwas Unterordnung!
Gestaltet jeden Spaziergang etwas anders... geht neue wege,... zeigt ihm die Welt !Ansonsten wünsche ich euch alles alles Gute !
Obwohl ich immernoch glaub das war ein Fake

-
Schade, dass der TS sich garnicht zu den Antworten äußert.....
1. Wissen über die Rasse aneignen
2. Hundetrainer einschalten, mit allen Beteiligten Erziehungskonzept erarbeiten
3. Hund der Rasse entsprechend auslasten
4. Konsequent gesetzte Regeln einhalten, bei der Erziehung nochmal bei Null anfangen - wie bei einem Welpen.Mir wurde mal ein netter Satz zur Erziehung gesagt:
Sei autoritär
Sei konsequent
Sei "Wolf"
... und mache nichts, was keinen Erfolg zeigt.Einfach gesagt, aber in diesem Stadium nicht ohne professionelle Hilfe umsetzbar
Dies sollte nicht über Gewalt erfolgen, sondern über souveräne Führung
des Hundes.Gruß
Corinne -
So jetzt habe ich alles gelesen und leider keine Antwort vom TS gehört. Also bleibe ich dabei, gebt ihn bitte in gute Hände. Ich würde ihn glatt selber nehmen wenn unsere Luna nicht noch so jung wäre. Tut mir leid aber dieser Hund landet über kurz oder lang auf der Titelseite der Bild und anschließend im Heim. Ich finde hier wurde überhaupt nicht nachgedacht und mal eben so ein grosser Hund angeschafft. Sollte der TS hier doch noch einmal reinschauen schreibe ich dir mal wie ein Tag bei uns aussieht.
Morgens, Mittags und Abends geht es jeweils eine Stunde raus und unsere Luna ist erst 6 1/2 Monate. Auf dem Weg zum Wald oder dem Feld (immer mal woanders lang) wird Leinenführung, Stop und Sitz, gelegntlich auch Platz geübt. Dann wechsel auf die Schleppleine und Sie kann erstmal ausgiebig schnüffeln. Danach wird gespielt, mit Kong, Ball oder Stock. Auch mal Leckerlies suchen oder Herrchen hat sich versteckt. Dabei kann man auch gut Bleib üben. Dann Abenteuer pur über Stock und Stein. Auf dem Heimweg reicht dann ein gemütlicher Gang an lockerer Leine.
Im Haus dann immer mal wieder kleine Suchspiele oder wildes rumtoben oder im Garten mal ein paar Stühle aufbauen und Slalom gehen. Desweiteren konsequente Erziehung im Haus, sprich feste Liegeplätze, ein oder zwei Tabuzimmer, kein Lungern am Tisch, keine "Wache" ander Tür usw.
So und um ca. 19.30 wenn wir ALLE im Wohnzimmer liegen schläft die kleine sowas von ein das sie bis morgens um 6.00 uhr durchpennt.
Ach ja und regelmäßig Hundeschule damit sie auch oft genug mit anderen Hunden spielen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!