Zughundetreff 2010
-
-
Zitat
es sei denn du möchtest kleine hounds züchten
ich würde bestimmt auch einen nehmen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barry ist kastriert, Ashkii nicht. Dat wird Luschdig
-
Wir stecken einfach alle Jungs in eine Hütte, dann können sie sich gegenseitig ihr Leid klagen
Hab gestern eine läufige Hündin getroffen, Caron hat das zuerst nicht kapiert
dann aber schon und er war doch sehr begeistert
dank Leinenhaft haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt ohne dass er abhanden kam. Sollte also gehen, hoffe einfach er ist dann nicht so gestresst wie im Dummykurs. Da hat er 1.5h durchgewinselt, weil eine Hündin 2 Wochen vorher läufig war...
-
Manu:
Dann machen wir es so, heißt ja auch nicht das sie es dann genau ist aber die Möglichkeit besteht halt.
Und für das Rüdenhaus gibt es dann OropacksLG Tanja mit Luna
-
Ja aber haben nich einige hier Rüden, die mit anderen Rüden nicht können und deshalb in einen Frauenhaushalt gesteckt werden wollen?
-
-
na irgendwie werden wir das schon hinkriegen
wessen Rüde ist denn nicht verträglich mit anderen? hat ja nicht so viele
-
also bei mir ist es ziemlich egal. Dusty kann zu rüden und auch zu läufigen hündinnen. Völlig schnuppe. Außer ein intakter Rüde will meinen vergewohltätigen ... das wäre net so toll.
-
yamiq hat wie gesagt manchmal etwas "startschwierigekeiten" mit anderen hunden, bisher war das aber nie dauerhaft, allerdings hat er noch nie mit mehr als 2 fremden rüden auf kleiner fläche gehaust, das letzte mal klappte das super, ich kann dafür aber leider keine garantie geben
wobei es meist bei "fremden revieren" nicht das problem ist, zuhause wäre das schwieriger.wie machen wir das allgemein eigentlich? ich meine, die meisten haben wohl unterschiedliche "trainingslevel"
yamiq gehört ja noch zu den anfängern und wird weder sonderlich sauber die kommandos umsetzen noch 10km durchlaufen können.machen wir dann mehr pausen zwischendurch oder teilen uns in kleinere gruppen
?
-
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man mit - ich glaub Chlorophylltabletten - den Läufigkeitsgeruch mindern kann.
Wisst ihr näheres darüber? Klappt das tatsächlich?
Von uns läuft keiner der Hunde 10 km ? -- es sei denn, zu Fuß neben dem Fahrrad
- mit Sicherheit nicht unter Zug
Wir müssen doch eh erstmal die Gegend erkunden, dann können wir nach geeignetem Gelände Ausschau halten.
Und wir könnten ja mal überlegen, was genau wir machen wollen
Grad für die Anfänger ist das doch prima: Dann kriegt ihr jede Menge "Hasen"Wir könnten z.B. auch gut das "vorbei" üben.
und vll. für Sonntag mal ne kleine Ausfahrt planen....?
2 km Streckenlänge oder so unter Zug, dann Freilauf, damit auch alle Hunde mithalten können. Entweder weiter Fahrrad fahren oder einfach Hundespaziergang.
wenn andere Hunde vorfahren, ist das für deinen n Klacks, wirst du sehen.Dann auf dem Rückweg auch nochmal 2 km unter Zug.
Das müsste eigentlich für alle mach bar sein.Was denkt ihr?
-
Also is das kein Problem wenn ich nur Samstag dann mit den MOnstern komme? kann ja Kuchen mitbringen
Werd wohl eher zuschauen, als mitfahren, hoff meine 2 können bis dahin dann die Kommandos
Stop geht ja schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!