ANZEIGE

Zughundetreff 2010

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

gibt einige hier, die einige gerne Kennen lernen würden :D
    und so dachte man sich, vielleicht würden wir ein Forum-Zughunde-Treff 2010 veranstaltet bekommen

An sich hatte ich das so überlegt, dass man sich an nem WE trifft (mit Hunden und Gefährt), ne Tour macht und abends gemeinsam sitzt, übernachtet und beim Frühstück noch schön quatscht, eventuell auch gerne 3 Tage, wir sind da ja flexibel :D

Aber bevor man weiter plant:

- Wer hätte Lust (und kommt von wo?)
    - Und wann wäre es zeitlich für euch am passensten, bzw. wie weit würdet ihr fahren für so ein Treffen?

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• ANZEIGE
  • Also ich wäre definitiv dabei!! :D

Zeitlich ist es bei mir relativ egal, muß nur rechtzeitig bescheid wissen, wegen Planung (Dienstplan und Unterbringung der hierbleibenden Hunde).

Maanu nen Rad könnte ich Dir mitbringen (Tanja aber sicher auch). In jedem Fall kriegen wir das hin.

Entfernung sag ich mal so pauschal um die 400 km +/- ein bißchen ;)

Liebe Grüße Dani und die fantastischen Vier mit Bonny im Herzen!

Bevor Du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg!

• Hi,

wenn alles klappt wäre ich auch gern dabei. Würd aber schwer werden alle unter einen Hut zubekommen.
    Was den Ort betrifft, habe ich mal das G befragt wo den der geografische Mittelpunkt Deutschlands liegt. Da gibt es viele Aussagen. Aber eins steht immer da. Der wäre im Thüringischen-, Hessischenraum.
    Somit hätte jeder die relativ gleiche Anfahrt. Nun bräuchte man nur jemanden der dort wohnt und versch. Organisieren könnte.

• ANZEIGE
  • Ich will auch!! :lol:

Nächstes Jahr ist bei mir mit Kursen einfach extrem vollgestopft, da sind Wochenende rar.
    Es müsste dann aber in der kühleren Jahreszeit sein, wenn man noch ne Runde drehen möchte?

Wer kommt denn aus der erwähnten Ecke?? hallo melden :D

Sonst dürft ihr gerne alle in die schönen Schweizer Berge kommen, da hats auch sicher Schnee :lol:

liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande

Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

• Die Schweiz wäre sicher schön - aber von Norddeutschland aus ist das extrem weit. Daher würde ich auch eher für die Mitte von Deutschland plädieren.

LG Nina

Die Schnuckis: Thori, Husky, *15.11.2008, Skadi, Aussie, 15.8.2009

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • ich komme aus bremen, wäre aber auch gerne dabei, solange es nicht ZU weit weg ist und gut mit dem zug zu erreichen, sprich z.b. hessen wäre blöd, da sind die zugverbindungen ganz schrecklich (ständig verspätungen, züge völlig überfüllt usw.) :D

wie wäre es mit märz?
    dann vielleicht das rheinland? finde ich fast schöner als hessen... ist aber wohl geschmackssache.
    macht mal ein paar konkrete ortsvorschläge, dann kann ich eher sagen ob mir das passt :lol: wobei ich auch sachsen noch "gerade akzeptabel" finde, da gibt es gute zugverbindungen (jahre immer zur leipziger buchmesse, wie's noch weiter nach unten aussieht weis ich nicht)

• ahhhhhhhhhhhh :schockiert:

- Wer hat Lust
    - woher kommt er?
    - wie weit würde er fahren?

leute, biddö ;)

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Zitat von "Maanu"

ahhhhhhhhhhhh :schockiert:

- Wer hat Lust
    - woher kommt er?
    - wie weit würde er fahren?

leute, biddö ;)

- ich :roll:
    - bremen
    - ca. 400km, vielleicht auch weiter (aber beides nur bei guter zuganbindung oder mich nimmt jemand mit :D )

• Zitat von "bungee"

Tolle Idee!!!
    :2thumbs:

Bei uns sind im März und April Semesterferien, dann ginge es zeitlich.

bei mir geht's leider anfang april wieder los :sad2: märz wäre also besser.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE