• Dusty wird Ende März 2 Jahre alt, kastriert, Rüde, ist in einer Tierschutzorga geboren und dort unter massig Hunden aufgewachsen. Findet nicht jeden Hund dubidu, aber geht jedem Konflikt aus dem Weg. Da er hier in Berlin ca. 1 mal pro Woche mit mir auf den Hundespielplatz geht, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass er das Zusammentreffen mit vielen fremden Hunden kennt und damit keine Probleme hat. Da er liebend gern unkastrierte Rüden poppt (verkehrte Welt), werd ich da ein Auge drauf haben. Ich muss halt nur aufpassen das kein anderer Hund ihn ständig bedrängt, dann fängt er irgendwann an sich mit Drohschnappen im Kreis zu drehen, aber soweit sollte es ja net kommen.

Er zeigt ziemliche Ressourcenverteidigung, wir sind aber Ende März schon 4 Monate im Training (genau deswegen) und dann sollte das kein Problem sein (bzw. ich werde es händeln können).

Er liegt Windhunde und alles was ganz schnell ist und hat meistens gehörigen Respekt vor kleinen Hunden. ^^

Sollte sich doch irgendwo ne Kampelei anbahnen (andere Hunde untereinander oder sowas), ist er abrufbar.

Ich denke Ende März ist er dann eh zum Goldschatz mutiert. ^^

• Neu

Hi

hast du hier Zughundetreff 2010 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• na na, bitte nicht zerfleischen hier, sonst gibbet Maulkörbe ;)

ich sag mal so, ich hatte es so gedacht, dass ich es abklären, wann so eine große Gruppe kommen könnte, was es uns kostet etc.

fest zusagen werd ich noch nicht, aber wenn so alles feststeht, könnt ihr entscheiden, ob ihr verbindlich kommen wollt

ob wir dann noch nen Platz mehr im Haus frei haben, wenn noch wer zusätzlich kommen möchte, kann man dann schauen, aber ich denke, verbindliche Anmeldung sollte man auch mit einer "Anzahlung" verbinden

nicht bös sein, aber sonst kommt nachher nur die Hälfte und ich hab die A***-Karte und bleib auf dem Geld sitzen

ich hoffe, es wäre auch in eurem Sinne

• Zitat

danke, also bin ich ein schlechter hundehalter und habe meinen hund nicht unter kontrolle? danke, das ist so aufbauend und nett von euch :roll:

yamiq ist ein griesgram und großmaul.
      an sich war er im freilauf bisher mit jedem verträglich, bis auf kleine hunde! da muss man vorsichtig sein, teilweise hält er sie für beute und leitet dann eine jagdsequenz ein...

an der leine ist er der totale stänker, es dauert eine weile bis er sich mit hunden da anfreundet, aber danach geht es dann, auch hier hatten wir bisher keinen fall wo er dauerhaft gegen andere hunde angegangen ist.

beim spielen ist er wild und macht gerne den kasper, sprich er nervt andere hunde so lange mit in den hintern zwicken bis diese sich wehren und ist dann auch noch pikiert :roll:

im großen und ganzen macht er meist lärm um nichts, aber das wirkt dennoch sehr bedrohlich.
      wenn er aber angegagen wird, selbst wenn er durch z.b. das popozwicken schuld ist, wehrt er sich! da müsste man dann drauf achten, dass das nicht zu viel wird oder er mit robusteren exmplaren spielt.
      er macht das aber auch nicht bei jedem ;)

Ich wußte gar nicht, daß Du meinen Joker bei Dir zu Hause hast :lol:

Maanu die Idee mit der Anzahlung finde ich gut und mit einer verbindlichen Zusage sollte man vielleicht auch nicht allzu lange warten, nicht daß es dann für ne Buchung zu spät ist.

• Zitat

Maanu die Idee mit der Anzahlung finde ich gut und mit einer verbindlichen Zusage sollte man vielleicht auch nicht allzu lange warten, nicht daß es dann für ne Buchung zu spät ist.

:reib:

Allerdings wär es mir ganz lieb, wenn die Anzahlung erst im neuen Jahr fällig würde. Hab vor Weihnachten ein kleines bis mittelschweres Loch im Portemonnaie...

• Zitat

:reib:

Allerdings wär es mir ganz lieb, wenn die Anzahlung erst im neuen Jahr fällig würde. Hab vor Weihnachten ein kleines bis mittelschweres Loch im Portemonnaie...

du, wenn sich keiner mehr einträgt, frag ich morgen unverbindlich wegen Häusern, Terminen etc. an und lass was vormerken, und dann können wir es ja klären, ich weiß ja auch nicht, wann ich da zahlen muss etc., aber ich mach mich erst mal in Ruhe schlau :)

• Zitat

wie jetzt? Dein Joker würde auch meine Terrine fressen? :flucht:

Also Dein Wauzi dürfte die Größe von Emil haben.....und der hat unser Treffen auch überlebt :lol:
      Fakt ist, er mag kleine Hunde nicht....wobei das eher auf Westi Größe zutrifft (und kleiner halt). Außerdem ist Deins ne Hündin, wenn die ihn mal ordentlich anschnauzt, dann will er zu Mama auf den Arm :hust:

• wegen denen, die evtl. ganz kurzfristig mitkommen:

ich komme mit dem Auto. Und da mein Auto zum Camper ausgebaut ist, fährt immer eine 1.6m x 1.9m grosse bequeme Matratze mit. Die könnte man dann mit rein nehmen, da können gut zwei Personen drauf schlafen.

nur so als Anmerkung :)

schönen Tag wünsch ich euch allen

• also ich hab 2 Weiber, sind im März dann 3 und 4,5 Jahre alt, unkastriert.
      Beide schon Hundetreffen erfahren, also verträglich in Gruppen von 5 bis 25 Hunden ;)

Da ich wegen meiner DA ja noch nich weiß wie groß mein Zeitdruck dann ist, ist es auch möglich nur für nen Tag vorbeizuschauen? Wären bei mir "nur" 180km einfach, ginge also..
      Würd gerne dabei sein, mir n paar Sachen beim Ziehen usw abschauen damit ich weiß, worauf ich bei den MOnstern am besten achte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!