Zughundetreff 2010
-
-
meine Hündin verträgt sich mit allem und jedem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es kommen (voraussichtlich WE 26. bis 28. März)
bungee - 1 Person, 1 Hund
Maanu - 1 Person, 1 Hund
Lunamaus - 1 Person, 1 Hund
Pueppy - 1 Person, 1 Hund (2. nur wenn jemand nen Zughund braucht)
Sepp - 1(2) Person, 2(3) Hunde
Terry - 1 Person, 2 Hunde
Kyuketsuki - 1 Person, 1 Hund (evtl. 2 hunde)
Lasbellin - 1 Person, 1 Hund
esiontour - 1 Person, 1 Hund
Ni_kk_i - 1 Person, 1 Hund
*Nanook* - 1 Person, 1 Hund
wildsurf - 1 Person, 1 Hund
Tagtraum - 1 Person, 1 Hundungewiss:
NinaBerger - max. 2 Personen, max. 2 Hunde
Klein Leon - 1 Person, 1 Hund (Entscheidung erst in 2 Wochen, da Arztbesuch)
miley - 1 Person, 1 Hund(eventuell), (entscheidet sich erst im nächsten Jahr)Ich hab mich jetzt mal so dazugeschrieben. Problem ist, ich habe genau da ein Seminar, wahrscheinlich. Es gibt zwei Termine, und ich erfahre erst Anfang Februar ob ich bei dem Termin anwesend sein muss(!) oder nicht, leider.
Mein Hund wäre da 1,5Jahre, also perfekte zweite Pubertät.
Ich werde ihn soweit unter Kontrolle haben, dass ich die Entscheidung habe und er weiß, dass er sich da ganz gedrost zurückhalten soll, egal was seine Meinung zum Prollen oder oder oder ist.
Aber sonst halte ich es wie Terry, "einfach im großen Trupp machen lassen", der sich dann auch nicht mal bewegt sondern an einer Stelle ist, mach ich nicht. Gezieltes Kennenlernen gerne, das ist auch die Anspannung dann nicht so groß.Jedoch könnte es auch sein, dass ich ohne Hund komme, denn er könnte ja eh nicht mitziehen, da bis dahin kaum Training. Es ist ja blöd, wenn ich nach 200m wieder umdrehen müsste.
-
Miley,
ich persönlich denke, dass das ein bisschen unfähr Maanu gegenüber wäre, das Kommen erst so spät zuzusagen.
Aber das muss sie dann wohl selber entscheiden, ob sie eine derartig vage Anmeldung entgegennimmt. -
Zitat
ihr könnt mich hauen, aber ich denke auch, dass das eher am Umgang der HH liegt, als an den Hunden
danke, also bin ich ein schlechter hundehalter und habe meinen hund nicht unter kontrolle? danke, das ist so aufbauend und nett von euch
yamiq ist ein griesgram und großmaul.
an sich war er im freilauf bisher mit jedem verträglich, bis auf kleine hunde! da muss man vorsichtig sein, teilweise hält er sie für beute und leitet dann eine jagdsequenz ein...an der leine ist er der totale stänker, es dauert eine weile bis er sich mit hunden da anfreundet, aber danach geht es dann, auch hier hatten wir bisher keinen fall wo er dauerhaft gegen andere hunde angegangen ist.
beim spielen ist er wild und macht gerne den kasper, sprich er nervt andere hunde so lange mit in den hintern zwicken bis diese sich wehren und ist dann auch noch pikiert
im großen und ganzen macht er meist lärm um nichts, aber das wirkt dennoch sehr bedrohlich.
wenn er aber angegagen wird, selbst wenn er durch z.b. das popozwicken schuld ist, wehrt er sich! da müsste man dann drauf achten, dass das nicht zu viel wird oder er mit robusteren exmplaren spielt.
er macht das aber auch nicht bei jedem -
Zitat
Es kommen (voraussichtlich WE 26. bis 28. März)
bungee - 1 Person, 1 Hund
Maanu - 1 Person, 1 Hund
Lunamaus - 1 Person, 1 Hund
Pueppy - 1 Person, 1 Hund (2. nur wenn jemand nen Zughund braucht)
Sepp - 1(2) Person, 2(3) Hunde
Terry - 1 Person, 2 Hunde
Kyuketsuki - 1 Person, 1 Hund (evtl. 2 hunde)
Lasbellin - 1 Person, 1 Hund
esiontour - 1 Person, 1 Hund
Ni_kk_i - 1 Person, 1 Hund
*Nanook* - 1 Person, 1 Hund
wildsurf - 1 Person, 1 Hund
Tagtraum - 1 Person, 1 Hundungewiss:
NinaBerger - max. 2 Personen, max. 2 Hunde
Klein Leon - 1 Person, 1 Hund (Entscheidung erst in 2 Wochen, da Arztbesuch)unsicher
miley - 1 Person, 1 Hund (eventuell), (entscheidet sich leider erst im nächsten Jahr)
Hui, ich weiß wie ich es mache. Am fairsten(stimme.
) ist es, ich werde einfach nicht mit eingerechnet. Wenn es dann doch klappen sollte, dann versuch ich das kurzfristig noch zu regeln oder schlaf einfach gemütlich im Bett im Auto - alles kein Problem.
-
-
von "schlecht" hab ich nix geschrieben kyu, aber vielleicht "verbesserungsfähig"?
-
Zitat
danke, also bin ich ein schlechter hundehalter und habe meinen hund nicht unter kontrolle? danke, das ist so aufbauend und nett von euch
Unter Kontrolle habe bedeutet doch nicht ein Lamm an der Leine zu haben. Habe ich mit Barry auch nicht. Aber wenn man seinen Hund kennt weiß man ihn einzuschätzen und dementsprechend zu händeln. Wie das bei jedem Einzelnen aussieht spielt doch keine Rolle.Kann mir aber nicht vorstellen das du deinen Hund einfach mal so machen lässt und eben meinst er ist halt so
. Das wäre für mich einen Hund nicht unter Kontrolle haben.
Ich gehe einfach davon aus das Jeder der kommt seinen(seine) Hund(Hunde) kennt und weiß wie er ihn/sie händeln bzw. absichern muss.
Darum sollte man da doch eher Gelassen herangehen und sich vor Ort einfach einig werden wie man miteinander umgeht.
Ashkii lasse ich eh aussen vor. Der flippt wenn er andere Hunde sieht, muss wieder anders gehändelt werden als Barry und bis jetzt ist er die Freundlichkeit in Person. Aber er entwickelt sich und mal sehen wie ich das dann im März evtl. händeln muss (Barry mutiert im Moment auch wieder zu einem 3 Jährigen Dummbeutel der nur Blödsinn im Kopf hat).
-
@kyuketsuki: Kannst du deinen großen Jagdhund abrufen, wenn er meinen kleinen Jagdhund (43cm hoch bei 10 kg) jagt?
-
Meine ist 8 Jahre alt und im Prinzip verträglich. Sie spielt nicht wirklich gerne, ausser mit ausgesuchten Exemplaren. Wie sie diese aussucht, habe ich nicht rausgefunden, da war bisher ein Greyhound-Rüde, ein Aussie-Rüde, ein Mix und ein Mali. Prinzipiell mag sie lieber kleine Hunde oder Schäfis
Wenn sie Hunde nicht mag, oder diese sie anpöbeln, anspringen, etc. knurrt sie oder zeigt Zähne, Beissvorfall gab es bisher keinen, nur so heftigeres Geknurre. Wenns so junge Hunde sind die partout nicht auf ihre Signale hören, dann wird sie schon deutlicher. An der Leine pöbelt sie auch ab und zu beim Kreuzen.Ich glaube nicht dass es da grosse Probleme gibt von ihr her, wenn sie nicht spielen mag, legt sie sich einfach inne Ecke.
-
Zitat
von "schlecht" hab ich nix geschrieben kyu, aber vielleicht "verbesserungsfähig"?
verbesserungsfähig auf alle fälle, aber wir arbeiten ja auch dran, ich habe ihn ja erst seit einem halben jahr und bis dahin kannte er ja weder andere rassen noch leine und co
und dafür benimmt er sich ja schon wirklich gut, gemessen an anderen hunden die uns hier so begegnen.@ Terry:
einschätzen kann ich ihn eigentlich recht gut.
nur sind hunde ja keine maschinen, manchmal klappt's dann doch nicht, zu einer beißerei ist's aber noch nie gekommen@ Nikki:
ich glaube dein kleiner jagdhund ist schon groß genug um nicht mehr ins beuteschema zu passen, aber mein großer jagdhund spielt gerade mit den kleinen terriermixen furchtbar gerne jagen in nichtjagdlicher absicht
das abrufen aus dem spiel funktioniert leider noch nicht all zu gutda kann es schon sein, dass ich 2-3 minuten brauche um ihn "abzuholen"
ich würde am anfang erstmal schauen wie er sich allgemein mit den anderen verträgt, je nachdem dann gucken mit welchen er dann spielen darf.
vor allem ist yamiq wirklich ruppig, wenn deine kleine das nicht so gut abkann wäre das eh nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!